google earth - mein Haus, mein Boot, mein Auto

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal wieder ein geniales Produkt von Google: Google earth

Noch ist es Beta, noch ist nicht die ganze Welt hoch aufgelöst, aber es macht trotzdem jetzt schon tierisch Spaß!!
 
Leider keine Life Bilder aber trotzdem beeindruckend. Ab und an sieht man auch noch die Baustellen der vergangenen Jahre ;)

jo
 
Ich finde etwas weiter südlich von Area51 wirds erst richtig interessant!

Gruß
Patrick
 
Stürzt das bei euch nicht dauernd ab?
Ich nähere mich gerade mal München und schon wars das wieder :-(

Ahh, wenn ichs mit OpenGL nutze klappts ... DirectX ist wohl noch nicht ganz ausgereift.
 
Bei mir stürzt nix ab.

Ja Bagdad ist wirklich fein aufgelöst, ordentliches Strassenbild haben die da, aber möcht mal wissen wonach die die Strassen ausrichten, also mit N->S und O->W hat das nix zu tun.

NewYork sieht auch schön aus, wenn man sich die Hochhäusser anzeigen lässt, aber ich find irgendwie GroundZero nicht - für ein Google-Programm ist die Suchmaschine dadrin grottenschlecht.

Gruß
Patrick
 
Wenn ich New York eingebe habe ich Ground Zero schon in der linken unteren Ecke, wenn er fertig gezoomt hat.
Google Earth sucht anscheinend immer in den zwischengespeicherten daten.
Wenn Du in New York "nyse" eingibst und dann auf New York Stock Exchange klickst, ist Ground Zero ein paar Straßen weiter nordwestlich davon.

Gibt man "Ground Zero" in New York ein, so kriege ich sogar "Ground Zero Advertising" angezeigt. Tststs... Was es nicht alles gibt.
 
Hallo,

habe das Programm auch schon drei Wochen drauf und ich finde das Programm wirklich spitze! Vor allem auch an manchen Stellen der Erde die 3D-Ansichten! Ein ähnliches Programm, welches wie ich finde aber nicht so gut Auflösung bietet, ist NASA WorldWind!

Viele Grüße

Akio
 
ja, ganz nett!
Man muss es sich übrigens nicht unbedingt installieren, geht auch online: http://maps.google.com

Bei Layers -> DG coverage 200x könnt Ihr in der installierten Version sehen, wann die Aufnahmen entstanden sind - cool...
(DG steht für Digital Globe)

Leider ist die Abdeckung von Deutschland mit hochauflösenden Fotos noch eher mäßig - ganz im Gegensatz zum Irak...
 

Anhänge

  • irak.jpg
    irak.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 21
  • deutschland.jpg
    deutschland.jpg
    72.1 KB · Aufrufe: 28
Ganz nett als Ergänzung: D-Ort für Google Earth

- Screenshot -
D-ORT ist eine freie reine Ortsdatenbank für die Grundversion von Google Earth.

D-ORT besteht aus über 20 000 alphabetisch gelisteten Ortsdaten im deutschsprachigen Raum aus frei zugänglichen Datenbanken

Die Ortsnamen sind zusätzlich mit Wikipedia-Eintraegen verknüpft.

Über ein alphabetisches Ortsregister kann der Ort "angeflogen" werden.
Download: http://www.polybos.de
 
Ähm - noch nie eine Sendung davon gesehen.
Aber im www verbreitet sich sowas auch ohne TV ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,680
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.