FBF 7050 - Automatischer Neustart?

Den Effekt hatte ich auch, ich hab dann ein wenig probiert und musste feststellen, das meine 7270 mit Firmware Fritz!OS 05.53 das ($date -d ...) anders interpretiert.
Nach etlichen Tests, hab ich das Ganze auf eine Zeile reduziert in der debug.cfg:

(sleep 600; reboot -d $(( ($(date -d 0430 +%s) - $(date +%s) + 86400) % 86400 )); sleep 120; reboot -f) &

Dieser Eintrag macht erst 10min Pause, um die Zeitsyncronisierung sicherzustellen, führt dann den Reboot um 0430 (4:30 Uhr) aus, wartet nach dem Start des reboot-Vorganges noch 2min, sollte dieser nicht erfolgreich initiert wurden sein, führt sie nach 2min einen harten reboot durch (das ist dann wie Stecker ziehen).

Damit bekomm ich meine Fritzbox sauber ans Laufen - sollte also jemand mit aktueller Firmware ähnliche Probleme haben, ist dies eine prima Variante. Bei meiner Box bleibt der normale reboot-Befehl des Öfteren Hängen, daher hab ich gleich noch die Fehlerroutine hierfür mit hinzugefügt.
 
Ich wollte nur mal Danke sagen, genau das hatte ich eben gesucht! :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.