Voip-Adapter selber bauen

thohei72

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Schaltplan,
wo ich einen Voip-Adapter für ein Analoges Telefon anschließen kann.
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand so einen Schaltplan, welche IC´s
man dafür benötigt. Schließlich sind diese Geräte noch ziemlich teuer.


Ein Link wäre da hilfreich.
 
thohei72 schrieb:
Ich bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Schaltplan,
wo ich einen Voip-Adapter für ein Analoges Telefon anschließen kann.
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand so einen Schaltplan, welche IC´s
man dafür benötigt. Schließlich sind diese Geräte noch ziemlich teuer.


Ein Link wäre da hilfreich.

Wenn ich mich nicht irre kriegt man sowas bei AOL für Umsonst(+Porto) mit 12 Monate Mitgliedschaft (2,- Eur/Monat)
Also wenn Dir das noch zu teuer ist, dann weiß ich nicht.
Selbstbau ist IMHO nicht möglich(zumindest nicht zu einem moderaten Preis) da die ICs und andere Bauteile bei Einzelkauf viel zu teuer oder gar nicht beschaffbar sind. Du brauchst meist programmierbare Prozessoren/Eeproms und dergleichen + Programmierhardware, etc...

....summasumarum ne ganz ganz dumme Idee, aber innovativ :)

ach ja, wolltest nen Link: AOL
Reichelt Elektronik (da gibt es ICs) :roll:


Gruß
Patrick
 
Da ich Elektrotechniker bin, würde mich interessieren so ein Teil selber zu bauen.
An AOL kann ich mich nicht binden, da ich einen anderen Provider.
Ausserdem, weiß ich selber das man solche Bauteile auch erhalten kann.

Wäre gut, wenn mir jemand in diesem Forum so ein Link verschaffen kann, zu einem Schaltplan.
 
Das hilft mir schon ein wenig weiter.
Jetzt kann ich bei Google nach weiteren Informationen suchen.
Falls mir noch was einfällt, werde ich weiter Fragen stellen.
 
thohei72 schrieb:
Da ich Elektrotechniker bin, würde mich interessieren so ein Teil selber zu bauen.
An AOL kann ich mich nicht binden, da ich einen anderen Provider.
Ausserdem, weiß ich selber das man solche Bauteile auch erhalten kann.

Wäre gut, wenn mir jemand in diesem Forum so ein Link verschaffen kann, zu einem Schaltplan.

Na dann viel Spaß und Glück!

...möge das Lötzinn mit Dir sein !

:wink:

Gruß
Patrick
 
DerPatrick schrieb:
Wenn ich mich nicht irre kriegt man sowas bei AOL für Umsonst(+Porto) mit 12 Monate Mitgliedschaft (2,- Eur/Monat)

Wolltest Du nicht
hier noch darauf bestehen, daß die Mitgliedschaft umsonst ist? :gruebel: Oder hast Du Dir doch noch einmal das Kleingedruckte durchgelesen?
 
Also ich bestehe immer noch darauf daß mein Vetrag 0,- Euro/Monat kostet weil dies die Vertragsbedingungen sind welche ich bestätigt und unter welchen ich dem Vertragsverhältnis zugestimmt habe. Auf meinem Vetrag und meinen Rechnungen steht 0,- Euro/Monatlich - dafür werde ich kämpfen, notfalls vor Gericht - einfach nur aus Prinzip!

Aber ich erzähle doch niemand Anderem daß es für ihn nichts kostet (ich bin ja nicht doof) :wink:

Gruß
Patrick
 
Ich möchte doch bitten, zum Thema des Threads zurückzukommen.

Danke
 
Na, dann viel Erfolg...

Hoffentlich sagt Dir Deine Rechtschutzversicherung vorher, daß sie die Kosten nicht übernehmen. Auch Kleingedrucktes, Fußnoten und Sternchen gehören zum Vertrag!
(aktuell gerade hier. Aber Du machst das schon. Ganz sicher.)


--
EDIT: @Rocky: Sorry, soll nicht wieder vorkommen. Aber es gibt Dinge, da kann ich nicht anders...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.