FBEditor

liegt definitiv NICHT am FBEditor. Ich habe das Problem, dass meine Power/DSL Leuchte permanent aus ist, die Fritz!Box aber 100% funktioniert. Ich tippe darauf, dass es daran liegt. Habe heute erst bei einem Bekannten den FBEditor 0.5.1 verwendet bei der Version 29.04.49.
 
Hallo,
ich habe den FBEditor 0.5.1 und FW 29.04.49 unter Vista benutzt, habe auch schon editiert und zurückgespielt, weiß also, dass er funktioniert... aber auf meinem XP Rechner bekomme ich ihn nicht mal gestartet. Ich vermute, dass dort irgendwelche Einstellungen zu tätigen sind, aber wer kann mir sagen welche?

jeunliro
 
der FBEditor ist aber NUR Java abhängig... versuche nochmal deine Java Runtime zu reinstallieren.
 
Vielen Dank!

Ich weiß zwar nicht warum (selbst Windows hat festgestellt, dass Jawa schon da und aktuell war) aber nach der Neuinstallation von Jawa funktioniert der Editor auch auf meinem XP Rechner.

jeunliro
 
Ich habe bislang meinen externen Zugriff auf meine Fritzboxen mit dem FBEditor realisiert in dem ich in den forwardrules "tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:80" eingefügt habe. Doch mir der neusten Firmware z.B. 29.04.49 für die 7170 funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme beim Zugriff aus dem Internet einfach nur eine weiße Seite und nicht das Webinterface, wo ich mich hätte einloggen können. Weiß jemand Rat, was man anders eingeben muß, damit der Zugriff aus dem Internet wieder klappt.
 
Hallo,

@hexeroskar: Das ist ein Problem mit dem HTTP_REFERER. Guter Suchbegriff fürs dieses Forum.

Ich würde allerdings die Weboberfläche niemals ungeschützt ins Internet stellen, AVM versucht nicht umsonst, dass mit allen Mitteln zu verhindern. Es gibt gute Alternativen, mittels Zugriff über VPN oder SSH.
 
Hallo!
Ich habe mein Problem auch schon im Eumex-to-Fritz-Tread gepostet, aber vielleicht ist es hier auch gut aufgehoben:
Ich habe gestern auf meine Eumex 300IP einmal die gepatchte Firmware 15.04.27 aufgespielt (Prüfsummen waren o.k.). Danach wollte ich über den FBEditor (0.4.7 und 0.5.1) den CAPIoverTCP Status anschauen und habe ein .export-File erzeugt. Das seltsame ist nun, daß in diesem mit der FB-Firmware erzeugte File die ar7.cfg fehlt (also nur Binär-Configs enthalten sind).
Ist so ein .export-File normal? Die Eumex Exports mit ar7.cfg lassen sich jedenfalls problemlos importieren und die Einstellungen werden auch übernommen. In jedem Export mit der FB Firmware fehlt aber wieder die ar7.cfg.

Weiß jemand rat? Ich fand es recht praktisch, die Konfiguration textmäßig editieren zu können.

Danke,
Nils
 
Ich bekomme bei meiner FritzBox7170 dieselbe Fehlermeldung wie pa003375 beim Zurückspielen der config. Ein textleeres Fenster mit einem roten X.

OS: Vista 32-bit. Java 6.3. FW: 29.04.49

Ich werde mal Java neuinstallieren.

--edit
Ok, Fehlalarm. Habe die Option "No Checks" übersehen. Damit ging es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute zum ersten mal dein Programm versucht, habe bei no checks nen hacken drinnen, aber der Knopf zum lesen bleibt deaktiviert.

Ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.49

Liegt es an der neuen Firmware?


¤EDIT
Erledigt, Wlan ausgefallen und zum Nachbarn unverschlüsselten Wlan gewechselt... , daher konnte es nicht gehen

sorry
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Adresse korrekt eingestellt wenn diese in der Fritz!Box geändert wurde?
Passwort in der Fritz!Box?
 
hi leute,
danke an den Entwickler dieses programms. Hatte seit gestern oft lange wartezeiten nach reconnect bzgl. ip vergabe. Hab alles gemacht wie ichs hier gelesen hab mit D1und1. hatte immer ne 77...ip und jetz 79... ip vergabe unter 2 sekunden seit eben :groesste:


achso: FRITZ!Box WLAN 3170, Firmware-Version 49.04.34
 
Hallo, Ich wollte die Änderung an einer Eumex 300 IP mit Haveaniceday Mod per FBEditor machen und habe aber bei allen 3 Versionen einen Fehler beim Einspielen bekommen. Allerdings wird die Hardware beim Auslesen der Informationen richtig erkannt:
**** FRITZ!EumexBox-Haveaniceday Fon CONFIGURATION EXPORT
Password=$...A
FirmwareVersion=15.04.15
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_4MB_1eth_3ab_isdn_pots_63151
OEM=tcom
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg

Habe es dann direkt mit nvi in der ar7.cfg gemacht und wollte das nur noch kurz angeben, fall jemand ähnliche Probleme hat.
 
Mein 701V will nicht mit dem Tool sprechen. Beim Start von FBEditor werde ich nach der IP-Adresse und dem Passwort gefragt und dann bleibt das Fenster leer und es passiert nichts mehr.

Was läuft da falsch?


Firmware: 33.04.26
 
Du musst noch "Konfiguration einesen" auswählen. Automatisch wird nur ausgelesen, wenn du das im Menü einstellst.

MfG Oliver
 
Danke, hat erst nicht funktioniert, aber ein Reboot des Routers hat Wunder bewirkt. :D
 
Hi,
versuch mal ne neue Java Runtime einzuspielen. Bei mir hatte sich ein Programm (die Nokia Handy Suite) die Verknüpfung für .jar geschnappt.
Nach der Installation der neuen Java RTM hats wieder gefunzt.
bye
 
FBEditor kann Konfiguration nicht zurückspielen

Hi Olli,

ich kann leider die Konfiguration nicht mehr in die FritzBox zurückspielen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Konfiguration ist fehlerhaft und wurde nicht zurückgespielt".
Das passiert sogar auch, wenn man die kurz zuvor eingelesene Konfiguration direkt wieder zurückschreiben will.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das letze file "BINFILE:fx_conf" keine **** END OF FILE **** Zeile mehr enthält. fx_conf endet einfach in Zeile 2015, Spalte 51 mit einer "0". Kann es sein, dass der Puffer zu klein ist?

Nachtrag - es gibt eine Fehlermeldung bei der Übertragung der Daten aus der FritzBox:
Code:
22.02.2008 17:22:37 org.apache.commons.httpclient.HttpMethodBase responseBodyConsumed
WARNUNG: Stream closed


Betroffen ist eine FBF7050, FW14.4.33, FBEditor 0.5.1 mit einer LCR Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Die "Fehlermeldung" ist normal. Mir kommt aber deine andere Angabe komisch vor, dass die Datei einfach so aufhört. Ich wüßte jetzt aber auch nicht wo ich da eine Puffergröße einprogrammiert hätte.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.