Meine Stimme zu leise bei WEB.DE FreePhone

Sportsfreund

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich bei mir FreePhone installiert und eigentlich klappt auch alles wunderbar. Ich kann anrufen und angerufen werden. Nur ist das Problem, dass man beim Telefonieren meine Stimme kaum hören kann. Damit mein Telefonpartner mich verstehen kann, muß ich ziemlich laut und direkt ins Micro sprechen, fast schon schreien. Habe schon alle Regler voll aufgedreht, es ändert sich aber nichts. In den Einstellungen von Freephone läßt sich ja das Micro einstellen, aber egal was ich mache, es ist kaum ein Ausschlag auf der Testskala zu sehen.
Da es am Headset/Micro selber nicht liegen kann (telefoniere problemlos über Skype) weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine zündene Idee.
Besten Dank
Sportsfreund
 
Hallo Sportsfreund.

Irgendwo in den Einstellungen ist ein Häkchen bei "AGC einschalten"......eine AGC ist eine Automatic Gain Control......diese begrenzt automatisch einen zu hohen Pegel am Mikrofoneingang, damit dieser nicht übersteuert wird und die Stimme anfängt "zu kratzen". Wenn die AGC zu schnell bzw. zu stark abregelt, dann kommt nur noch wenig an und die Stimme ist logischerweise leise. Also das Häkchen entfernen und dann den Pegel per Hand einstellen.
ansonsten könntest Du auch noch den internen WINDOOF-Mixer aufrufen und "enable Microphone-Booster" auf EIN stellen - dann ist der Mikrofon-Pegel auch höher.........

Gruß Eddie
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.