Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SL WLAN - DSL Port als LAN Port nutzen?

IPPF-Einsteiger

SL WLAN - DSL Port als LAN Port nutzen?

moin

ich hab ne FRITZ!Box SL WLAN und bin grad dabei die ein klein wenig zu verbessern.
    zur zeit läuft SSH schon drauf.

so nun hat die box aber nur 1. LAN anschluss (und noch nen WLAN) und dann noch einen DSL anschluss. die frage ist nun: kann man diesen DSL anschluss zu einem normalen LAN Port umkonfigurieren? Wäre von vorteil für mich da ich die DSL-Modem funktion der Box eh nicht brauche, aber mit 2 LAN anschlüssen könnte ich mir sehr schön 2 getrennte netzwerke aufbauen, was sehr nett wäre aus sicherheits aspekten und zum testen von anderen sachen welche nicht die box betreffen.

weiß jemand obs überhaupt geht den DSL port als LAN zu nutzen?
    und weiß jemand auch noch WIE es geht? (wie gesagt: SSH zugriff auf die box hab ich schon, und auch die neuere busybox version aus dem anderen thread läuft da prima drauf)

schonmal danke

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von bloodaxe
    moin

ich hab ne FRITZ!Box SL WLAN und bin grad dabei die ein klein wenig zu verbessern.
    zur zeit läuft SSH schon drauf.

so nun hat die box aber nur 1. LAN anschluss (und noch nen WLAN) und dann noch einen DSL anschluss. die frage ist nun: kann man diesen DSL anschluss zu einem normalen LAN Port umkonfigurieren? Wäre von vorteil für mich da ich die DSL-Modem funktion der Box eh nicht brauche, aber mit 2 LAN anschlüssen könnte ich mir sehr schön 2 getrennte netzwerke aufbauen, was sehr nett wäre aus sicherheits aspekten und zum testen von anderen sachen welche nicht die box betreffen.

weiß jemand obs überhaupt geht den DSL port als LAN zu nutzen?
    und weiß jemand auch noch WIE es geht? (wie gesagt: SSH zugriff auf die box hab ich schon, und auch die neuere busybox version aus dem anderen thread läuft da prima drauf)

schonmal danke
    Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob Du eine Lösung für das Prolem gefunden hast. Bin nämlich selbst auf der Suche wie ich den abgeschalteten DSL Port als normalen Netzwerkanschluss benutzen kann.

Gruß

noknok

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

nee geht nich. Ist bestimmt schon 1 - 2 Millionen mal hier im Forum gefragt worden. Es ist halt ein Unterschied zwischen DSL Modem und Ethernet Port. Da helfen auch keine Firmware-Hacks.

Viele Grüße

Frank
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.