Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar

Andii

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
betrifft meine FBF 7050.
[highlight=red:8688123b80]
"Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar.

Die Telefonverbindung wird über das Festnetz aufgebaut, wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist."[/highlight:8688123b80]

Bei wem funktioniert das?

Ich dachte wenn z.b. der VoIP nicht erreichbar ist oder aus irgend einem anderen Grund VoIP nicht registriert ist, das dann die 7050 automatisch über das Festnetz wählt.
Das geht aber so bei mir nicht?
 
Habe ich auch erst gedacht dass das nicht geht. Es stellte sich raus das ich nur nicht lang genug gewartet habe. Das dauert eine Zeit bis die Box umstellt.
 
was heist "eine Zeit?"
 
Nö, 20-30sec kann ich nicht bestötigen. Bei mir ging das recht schnell!
Sonst hätte ich es wohl garnicht mitbekommen, da ich so lange nicht warte! ;)
 
bei mir funzt es auch in sagen wir mal wenigen augenblicken...
max. 2 secs... !
 
So um die 20-30 sec.
Vom Gefühl auf jeden Fall recht lang. Für meinen Geschmack zu lang.

In Verbindung mit einer Anlagenkopplung am S0 funktioniert das leider nicht. Es gibt keine TK Anlagen die 20-30 Sekunden warten bis der Ruf vollständig aufgebaut.AVM sollte hier vieleicht vor dem Aufbau des Anrufs den Status der Leitung schecken und dann entweder über Internet oder Festnetz den Anruf einleiten.
Momentan sieht das für mich einfach nur aus wie eine einfache "Fehlerbehandlung" :wink:
 
Also bei mir funktioniert das nicht.
Habe die Fritz Box 7050 zwischen NTBA und TK-Anlage hängen.
Fritz Box zur ATA Mod. also hinter einem Router, sollte aber ja eigentlich nichts damit zu tun haben.
Ich trenne die Verbindung zum Internet und wähle dann von der TK-Anlage aus, nach ca. 20sec kommt ein Bestetztzeichen.
 
bei meiner FBF, für ca. 90sek kommt kein Zeichen, dann höre ich nur ein besetztzeichen und im Log erscheint eine fehlernummer.
Bei mir weit entfernt zur gepriesenen Fallbackfunktion... :(
 
Also bei mir funktioniert der Fallback tadellos, dass es dabei zu einer zeitlichen Verzögerung kommt, habe ich noch gar nicht bemerkt.
Erst heute Nachmittag waren die VOIP-Nummern nicht registriert als ich angerufen hatte. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich nicht im Syslog und in der Anrufliste von JFritz! geschaut hätte.
 
Naja, eigentlich hättest du die klitzekleinen Warntöne beim Umschalten schon hören müssen!?
Ich gebe aber zu, dass man es kaum merkt, wenn man es nicht kennt! ;)
 
Klitzekleine Warntöne? Sind das nicht die Wanzen, die im Hörer eingebaut sind? ;-)
Das nächste mal werde ich genauer hinhören. Vielleicht höre ich dann die Wanzen lauter piepsen. :)
 
Rupert schrieb:
Erst heute Nachmittag waren die VOIP-Nummern nicht registriert als ich angerufen hatte. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich nicht im Syslog und in der Anrufliste von JFritz! geschaut hätte.
Ok, ich meinte dass die VOIP Rufnummern alle registriert sind, I-Net Verbindung steht aber aus irgendeinem Grund es 1und1 nicht hinbekommt, den Call zum Empfängeranschluss durchzurouten. Und genau bei dieser Konstellation funzt das Fallback nicht.
grüsse
 
in diesem Fall gibt es auch kein Fallback - warum auch ? Der Ruf wird ja 'ordnungsgemäss' von 1&1 bearbeitet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.