Kein TrafficShaping wenn P2P aktiv

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich musste leider feststellen, dass unter dem Konfigurationspunkt
"Internet Zugang" das Setzen des Flags für Traffic Shaping AKtiv sowie das Eintragen der DSL Uplink Bandbreite, hier 192, beim Aktivieren einer P2P Anwendung nicht richtig funktioniert.

Jedesmal wenn ich bei einer aktiven P2P Anwendung versuche ein VOIP Gespräch zu führen, versteht mich der Angerufene nur abgehackt, wenn überhaupt.
Manchmal ist es auch gar nicht möglich ein VOIP Gespräch aufzubauen.

Beende ich die P2P Anwendung wieder, muss ich jedes mal die Anlage durchstarten um wieder über VOIP telefonieren zu können.

Im Konfiguartionspunkt Expertenkonfiguration und dem Unterpunkt Portforwarding habe ich die entsprechenden Ports , die Rechner-IP und das Protokoll eingetragen sowie das Aktivkennzeichen gesetzt.

Ebenso bekomme ich in der P2P Anwendung immer nur eine LOW-ID zugewiesen.

Sämtliche anderen Einstellungen unter Expertenkonfiguartion habe ich auf den Standardeinstellungen belassen.

Zur weiteren Info, ich habe nur einen Rechner WIN98SE per LAN-Kabel an der OC31 angeschlossen.

Welche Einstellungen sind notwendig, damit das Traffic Shaping zieht, wenn eine P2P Anwendung läuft, bzw. was muss ich tun, damit ich das LOW-ID Problem los werde?

Danke, im voraus

Vobe
 
Hallo,

ich nehme an, die OC31 ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden?
Verwendest Du EMule?
Was die LowID betrifft, muss in Deinem Port-Forwarding ein Fehler stecken. Da http://www.emule-project.net grade down ist, kann icht Dir die korrekten Einstellungen nicht sagen.
Das Traffic Shaping Problem testen wir nach (uns ist da kein Problem bekannt).

Gruß,
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Ja, die OC31 hängt direkt am DSL-Modem.

Gruß
Vobe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.