Jfritz 0.4.2 Win Exe geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky101

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wenn ich das Programm über die .exe starten will, kommt folgender Fehler " Something is wrong with your JRE configuration. Download und install the latest JRE from http://java.sun.com" Wenn ich das .jar über java -jar jfritz.jar starten geht alles einwandfrei. Nutze java 1.5_4 unter WinXP SP2
Wie komme ich an die JRE configuration ran?
 
Also,

bei den Hilfeseiten des Programms, womit wir die EXE-Datei erstellt haben steht, dass die Registry-Einträge korrupt zu sein scheinen. Sollte eigentlich nie auftreten. Installiere am besten mal JRE neu.

Hier das Original:
"Error message, if registry could not be read (should not happen normally, the Java installation seems to be corrupt)"

Gruß,
Rob
 
lifeguard schrieb:
Kommt bei mir auch...
Super,

Habt ihr es denn schon mit der Neuinstallation versucht?
Oder liegt es vielleicht an den fehlenden Adminrechten (was ich immer noch nicht verstehe)?
Ein User berichtet, dass die EXE nicht funktioniert, wenn man keine Adminrechte besitzt. Schaut mal, ob es bei euch daran liegt.
 
Hi
Nähere erklärung zum Rechteproblem hab ich hier gepostet. Funktioniert es denn wenn ihr die OS-Unabhängige Version verwendet und das .jar-File direkt startet? Dann sollte es höchsten Zoff wegen den .xmls geben.
Leider haben viel zu wenige Win-User eingeschränkte Rechte, denn dies ist IMHO der beste Schutz gegen Viren, Würmer und anderen Mist. Wäre schade wenn das so ner tolles Software wie jFritz zum verhängnis würde..

Gruß, Peter
 
Hi,

hab für mich eine Lösung gefunden ( eine neue .exe ohne
Abfrage der java Version ). Hab Rob den Lösungsweg geschickt, da ich als kleiner User hier keine .exe Files posten möchte.
 
HI,
ich werde mit Blacky101 schon eine Lösung finden und diese dann hier veröffentlichen.

Robert
 
Hi
Dann werft doch bitte mal einen Blick auf Chrisophs Exe-Loader, und der läuft auch ohne Admin-Rechte.

Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,603
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.