Frage: Fernzugriff auf VoIP-Anschluss

cosmonaut

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe in der Firma eine Standleitung und zu Hause einen 1und1 DSL Anschluss mit Voice-Flatrate.

Um private Telefonate führen zu können, die nicht in den Logs der Firma verzeichnet sein sollen, möchte ich mich per Internet auf meinen Anschluss zu Hause klinken und von dort aus Privatgespräche führen können.

Meint ihr, dass so etwas möglich ist? Besten Dank für Eure Ideen und Hilfestellungen.

Rene
 
Gleiches Verfahren wie hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22931

Nur dass Du dich nicht mit einer zweiten Box bei Dir zu Hause einwählst, sondern aus der Firma über ein Softphone (z.B. das von 1und1, wo Du ja eh Kunde bist) mit Headset bzw. Mikro und Lautsprechern.

Falls Du die Möglichkeit hast, Dich in einen LAN-Anschluss zu stöpseln, könntest Du auch eine ATA in der Firma aufstellen und mit einem ganz normalen Telefon telefonieren.
 
Oder Du benutzt das Callback-Verfahren (PURtel und sipsnip), läßt Dich auf dem Firmenanschluß zurückrufen und gibst dann die eigentliche Zielrufnummer ein, telefonierst dabei über Deinen VOIP-Account.
Ansonsten würde ich mich an das halten,was "dm41" geschrieben hat.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.