Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Telefonate länger als ca. 1-2 Minuten...

IPPF-Fan

Keine Telefonate länger als ca. 1-2 Minuten...

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich hab die Fritz!Box 5050, und das schon seit ein paar Monaten. Ich habe ausschließlich ISDN-Geräte am S0-Bus daran hängen. Auch spiele ich immer die neuste Firmware (momentan 12.03.71) auf.

Seit ein paar Tagen hab ich ein ganz neues Phänomen. Ich kann keine Telefonate mehr führen, die länger als ungefähr 1-2 Minuten gehen... Danach bricht die Fritz!Box einfach ab. Der Gesprächspartner kommt manchmal noch dazu, zu schimpfen, wie schlecht die Verbindung plötzlich ist und dann ist die Verbindung weg. Von meiner Seite ist die Verbindung (solange sie hält) tadellos. Dies betrifft alle Arten von Telefonaten: Also eingehende (sowohl Internet, wie auch Festnetz) und auch ausgehende (sowohl Internet, wie auch Festnetz) Telefonate. Das Problem ist wohl der S0-Bus!?

Das komisch ist, dass dies erst seit zwei Tagen auftritt. Ich hab nichts an der Fritz!Box oder an den Telefonen verändert. Hab ihr ähnliche Probleme?? Soll ich vielleicht auf eine alte Firmware wieder zurückgehen?? Oder tausche ich dieses Teil am besten einfach mal um?? Was meint ihr?

MfG,
    Max

IPPF-Fan
    Warum bei solchen Problemen nicht gleich AVM fragen. Die werden dir bestimmt helfen, weil sie an der Zufriedenheit der Kunden interessiert sind?
    Router/Adapter: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW:74.05.50
    Anbindung: Unitymedia 2play 32000
    Telefon: Panasonic 8421G, Sinus 501V
    VoIP: UM Festnetz | sipgate | nonoh

IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Und schau vorher nach, was im Sytem-Log steht.
    Das hätte uns auch interessiert!

Ach ja, mach vorher auf jeden Fall mal den Werksreset!
    Das mußt du eh machen, wenn du bei AVM anrufst!
    Gruß
    Thomas

FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
    Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
    FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

IPPF-Fan
    Hallo RudatNet,

im System-Log war gar nichts zu sehen. Naja, und lange sieht man da eh auch nichts, weil dieser Fehler anscheinend so schlimm ist, dass sich die Box eh gleich rebootet ;(

Mfg,
    Max

IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Hast du Telnet aktiviert?
    Einfach mal starten und auf der HDD mitloggen!

Etwa: telnet fritz.box -f c:/fbf_log.txt
    Gruß
    Thomas

FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
    Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
    FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

IPPF-Fan
    Ja, ich hab Telnet aktiviert. Ich hab mir während dem Fehler auch schon mal diese Log-Ausgaben angeschaut. Für mich - als Laie - war nichts auffälliges drinnen gestanden.

Beim nächsten mal werde ich jedoch alles in eine Datei speichern. Vielleicht kommen wir damit der Sache auf die Schliche. Jetzt hab ich vorerst nochmal einen Werksreset durchgeführt...

Danke,
    MfG,
    Max