gelöst: Agfeo AS4000 hinter Fritzbox

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Agfeo 4000 und möchte über die Fritzbox VOIP Gespräche führen.

Habe einen So extern Mehrgeräte (Agfeo) mit dem Fon So der Fritzbox verbunden. In der Agfeo habe ich die Rufnummer für VOIP eingetragen.
Wenn ich nun gezielt auf auf den externen So Agfeo (Fritz) rauswählen will kommt sofort Leitung gestört.

Was könnte ich falsch angeschlossen (konfiguriert) haben?
 
Hallo,

das habe ich mittels Board-suche gefunden hier

Für dich dürften die dort enthaltenden Papers wichtig sein. Ich habe zwar keine Ahnung von Agfeo, aber die AS4000 sind doch 2 gekoppelte AS40?

Zusammenfassend: Die FBF muss mit dem NTBA verbunden, zwecks Synchronität der Ports.

Vielleicht auch dein Problem :)

Gruss
Balou
 
Hi,

habe ich gemacht. Ich habe jedoch noch die Version 6.0j als Firmware auf der Agfeo die Doku bezieht sich auf die 6.2.
Vielleicht ist das noch das Problem??
 
Hi,

das Problem ist gelöst. Wenn man einen internen So Bus auf einen exteren So Bus umkonfiguriert müssen auch die Anschlüsse a1b1 und a2b2 vertauscht werden. (Hardwareproblem).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.