Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ungültige Anmeldedaten für SIP

IPPF-Aufsteiger

Ungültige Anmeldedaten für SIP

Hallo

ich habe folgendes Problem und weis absolut nicht weiter. Ich möchte mit Hilfe der Software Netphone von GMX VoIP nutzen jedoch kommt beim Start der Software und beim Versuch zum Server zu connecten der Fehler "Ungültige Anmeldedaten für SIP" Ich habe mich natürlich angemeldet vorher bei GMX damit die Nummer freigeschaltet wird. Ebenso habe ich alle Ports freigeschaltet von 5070 bis 5079 bzw 30000 bis 30019 (UDP) sowie auch den 5060 jedoch kommt immer wieder sieser Fehler und ich hab echt keine Ahnung woran das liegt. Weiss da einer weiter ? Die Firewall ist auch entsprechend eingestellt (Norton Internet Security 2005). Benutze die Fritz Box als Router (Fritz Box SL Wlan). Muss ich vorher für die Freischaltung der Anmeldung ein analoges Telefon angeschlossen haben oder kommt der Rückruf für die Freischaltung über die Netphone Software.

IPPF-Fan Avatar von kaoz123
    Was hast Du wo wie eingestellt?
    So kann man Dir nicht helfen.

IPPF-Fan Avatar von goofi
    Die Rufnummer-Authentifizierung mittels Freischaltcode und muss natürlich vorgängig durchgefürt werden. Der Rückruf erreicht Dich ausschliesslich auf der Festnetzrufnummer.

VoIP: SIP-discount | Guest-VoIP.ch | VoIPBuster | Sipgate | nikotel | web.de | 1+1 | GMX
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, FW 14.04.06
    Phones: Tiptel 411 Anlagenkopplung | Primeworx P100 | X-Lite build 1101 | Skype
    Anbindung: T-DSL 1565/203 kBit/s via Congster

IPPF-Aufsteiger
    @kaoz123 einstellungen musst ich ja garnicht viel machen nur die portfreigabe bei der fritzbox und nummer und pw angeben bei der software. anders wurde nix eingestellt. ansich sagt er mir ja beim test das er über die ports nach draußen kommt ...

ahso muss ich also vorher nen telefon normal an der angeschlossen haben also jetzt analog ? hm shit muss ich mir fix eines besorgen weil ursprünglich wollt ich den dsl anschluss nur fürs inet und dann halt via voip telen. dachte das ich über die software zurückgerufen werden würde. aber ok gut war wohln denkfehler
    Router: Fritz Box SL Wlan
    Provider: GMX
    Netz: T-DSL 2000 GMX_Flat
    VoIP Software: Xlite (de)

IPPF-Aufsteiger
    so ok nun hats soweit geklappt allerdings kommt die fehlermeldung "Verbindung zum STUN fehlgeschlagen" was das nun wieder ?
    Router: Fritz Box SL Wlan
    Provider: GMX
    Netz: T-DSL 2000 GMX_Flat
    VoIP Software: Xlite (de)

Admin-Team

Kabel-Modem: Thomson THG520K HW Revision 5.0; BOOT Revision 2.1.6go; SW Revision ST65.09.18
    Router: Intertex SurfinBird IX78 ADSL GW2 Air mit SIP Switch und VPN Firmware v5.30 derzeit einer der wenigen "sip-aware" Router für den SOHO Bereich
    VoIP-Provider: QSC, blueSIP PREMIUM, SIPphone, Nikotel
    Analoges Telefon: Siemens Gigaset S680
    VoIP-Telefon: SNOM 870 Firmware: 8.4.2; Bootloader:SPEAr300 SNOM 1.4
    VoIP-Provider: QSC, blueSIP PREMIUM, Sipgate
    VoIP-Telefon: Siemens Gigaset S685IP Firmware: 022140000000 / 043.00

Bitte keine Support-Anfragen per Mail oder PM! Im Forum fragen, dann haben alle was davon. Zum WIKI / den FAQ / Infoseiten dieses Forums geht es hier