Daten von FBF holen <-- Endlosschleife...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mode

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ich bin mit JFritz sehr zufrieden. Leider ist es oft so, das das Programm nach mehreren Tagen Laufzeit haengt. Der wandernde blaue Balken Daten von der Fritzbox holen ist dann immer am Start, und verschwindet auch nicht mehr aber keine Daten kommen an. Auch der Anrufmonitor (Syslog) mit dem Popup funktioniert meist nur ein paar Tage, dann nicht mehr bis ich ihn aus und wieder einschalte.
Ich denke das hat da mit zu tun das die FBF auch mal neu startet und JFritz damit nicht klar kommt. Im Log der FBF Kann ich nix sehen da heute Nacht PPPoE-Fehler vom ext. Modem im Log stehen und danach die VoIP Nummer nicht registriert werden konnten -> Log voll.

Meine Ideen.
- In "das Daten von der FBF holen" einen Timeout einbauen.
- alle 5 Minuten checken ob das Script welches die Daten fuer den ANrufmonitor sendet noch laeuft. Oder aber ich baue dieses Script in eine Autostart datei der FBF so das evtl. neustarten der Box keinen Aerger mehr macht.


Gruss

Mode
 
btw: anhand der anrufliste habe ich gerade gesehen das die FBF heut nacht wirklich nen reboot hingelegt hat -was aber auch nicht schlimm ist, da sie sowas tagsueber noch nicht gebracht hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.