kann man eine voip nummer an zwei Orten gleichzeitig nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlingo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei 1&1 eine Voip-Nummer eingerichtet und telefoniere schon einige Monate mit der Phoneflat. Jetzt habe ich zwar mitbekommen, daß ich mich theoretisch an jedem Ort der Welt (vorrausgesetzt es gibt nen dsl-zugang o. ä.)mit meiner Voip-Nummer einloggen kann und dann sowohl raustelefonieren als auch erreichbar bin. Wie sieht es denn aus wenn meine voip-nummer zuhause ständig über die fritzbox aktiv ist, kann ich mich zum beispiel gleichzeitig auf der Arbeit einloggen und per softphone erreichbar sein und kostenlos telefonieren?

danke

matthias
 
Ja,

und das wurde hier schon heftigst diskutiert. Guck doch mal die entsprechenden Threads durch.

jo
 
Hallo Berlingo,

schau mal hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24334

da habe ich genau dasselbe gefragt. Ist anscheinend providerabhängig, wie oft man eingeloggt sein kann. Bei Web.de klingelts dann an allen Apparaten. Wenn zu Hause aber jemand schneller abnimmt als du bei der Arbeit, ist das Gespräch aber weg. Oder hat man dann ne Dreierkonferenz? Hat jemand ne Antwort darauf?
 
Wenn es geht, klingeln alle gleichzeitig. Bei 1&1 sollte es klappen.

jo
 
teddy_64 schrieb:
Wenn zu Hause aber jemand schneller abnimmt als du bei der Arbeit, ist das Gespräch aber weg. Oder hat man dann ne Dreierkonferenz? Hat jemand ne Antwort darauf?

Sobald einer abnimmt, bekommt der Anrufende ein "Ruf ist angenommen" und stellt weitere Signalisierungen ein. Es hört also im Büro auf zu klingeln. Und wenn Du bei einem Telefon abhebst, welches nicht klingelt, hast Du in der Regel auch keine Dreierkonferenz...
Bei zeitgleicher Annahme wird der das Gespräch bekommen, dessen "OK" als erstes beim Anrufenden eintrifft.

Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.