updfb.pl - Perl Skript für die günstigsten Anbietervorwahlen

consti

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Jetzt gibts mal die erste Beta von updfb.pl - einem Perl Skript das die Anbietervorwahlen der Fritzbox automatisch mit den günstigsten Anbietervorwahlen ersetzt.
Diese Version des Skripts ist noch etwas "kompliziert", d.h. vorsichtig ausprobieren (wobei man glaub ich nix an der FBF kaputt machen kann) oder warten bis eine 100% Anfängerfreundliche Version erscheint.

Zum installieren des Skripts und einstellen einfach die Kommentare im Skript selbst lesen!

Liebe Grüsse,

Consti

[hr:ec3adf211d]
Version 0.2 - 19:58 24.08.2005
Kleiner "bug" mit Anzahl der Stellen der zu parsenden Nummern ausgebügelt.
 

Anhänge

  • updfb.txt
    3.4 KB · Aufrufe: 165
cool waäre, liefe das skript auf der fritz-box... aber da gibt es wahrscheinlich spätestens mit der POST ein Problem?
 
mir hat bisher noch niemand erklären können wie ich auf der fritz selbst ein perl skript erstelle :p

Sonst mach ich das gerne ;)

-
Ich hab die eigene Box erst seid 3 Tagen und hab gestern gleich mal das Skript gemacht, nachdem ich nichts ähnliches finden konnte. Danach hab ich aber auch gleich voipbuster gefunden ;P

Consti
 
hast Du denn schon den telnet-Zugang? Oder vielleicht bereits ein mod-Skript mit aktuellerer Busybox?
Bin leider nicht sonderich bewandert in Linux und Perl, daher kann ich nur das Modifikations-Unterforum empfehlen!
 
hab im moment weder das eine noch das andere ;)
Aber ich schaus mir morgen mal an -

Liebe Grüsse,

Consti
 
Das mit dem Perl Skript auf dem AVM selber wird nicht funktionieren. Du bräuchtest dafür ja nicht nur das Skript auf der Box (was das kleinere Problem ist) sondern auch Perl inkl. aller nötigen Module damit das Perl Programm überhaupt laufen kann.
Und das wird es IMO so schnell nicht geben.
 
Hatte vor der fritzbox eine Auerswald, die sich über www.telefonsparbuch.de aktualisiert hat.
Die Idee finde ich also super und vermisse ich in der Fritzbox.
Nur: Kann bitte jemand einem wie mir - der keine Ahnung von Perl hat - erklären, wie ich dieses Skript zum laufen bringe? Ich hab zwar irgendwas unter www.perl.com runtergeladen und installiert, stehe jetzt aber wie der Och vorm Berg vor hunderten Dateien....
 
Ohha!! Okay...wenn man auf Perl.com die Datei mit dem MSI-Installer installiert, dann klappts auch. Echt geniale Sache....
 
Danke ;)
Ich wollte dir grad schreiben wie das funktioniert;
Ich kann nur ActivePerl empfehlen:
http://www.activestate.com/Products/Download/Download.plex?id=ActivePerl

Das ist leicht einzurichten und funktioniert perfekt.
Wenn du das Skript alle paar Stunden automatisch laufen lassen willst musst du einfach eine BATCH datei machen (z.b. RunSkript.bat) und in dieser den befehl zum ausführen des Skripts eingeben (z.b. "perl C:\Skripte\updfb.pl").
Das ganze dann in den Taskplaner und einstellen wie oft + wann es ausgeführt werden soll.

Consti
 
@consti

Nettes Script. Ich würde da statt WWW::Mechanize
das LWP::Simple verwenden. Das ist in der libwww auch mit
dabei.

use LWP::Simple;
my $page = get $url;

Gruß
britzelfix
 
Frage

Hi,

so ein script suche ich schon lange.
Leider Verstehe ich die Config nicht wirklich.
Ich möchte nur für Mobilnummern eine Vorwahl einfügen. Geht das?
Bis jetzt aktualisiere ich immer immer per hand mit den Tarifen von www.Billiger-surfen.de.

Woher nimmt dein script die Vorwahlen und Tarife.
Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle, bin absoluter neuling.
 
Findest du nicht ...

du bist ein wenig "Spät dran"? Der letzte Post war hier vor einem Jahr !

Trotzdem ein Tipp von mir. Schau mal auf ->

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/infobox/index.htm
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm

Professioneller und kostenloser Least Cost Routing Service...
LCR-Berechnung für Agfeo-, Auerswald-, AVM-Fritz-, Detewe-, Euracom- und Gesko TK-Anlagen, sowie Estos CTI Anwendung.
LCR-Tabellen erstellt aus der aktuellen Tarifdatenbank und optimiert für Ihre TK-Anlage. Das Telefon-Sparbuch berücksichtigt dabei die Besonderheiten und Einschränkungen Ihrer TK-Anlage und optimiert die Anlagenprogrammierung, um das Maximum an Einsparung und die größtmögliche Länderunterstützung zu erhalten. Dabei können je nach TK-Anlage bis zu 80 Länder gewählt werden, die in der LCR-Programmierung berücksichtigt werden.
 
Jo, bin sicher spät,
aber das ist das einzige was ich gefunden habe. Und bevor ich einen neuen Thread öffne dachte ich mir versuche ich es mal.

Danke für den Hinweis.
 
ich hoffe ....

das war was du suchtest. Der Hinweis mit "Spät dran" war natürlich als Joke gemeint. Du hast dir wenigstens die Mühe gemacht und vorher gesuch. Die meisten öffnen einfach einen neuen Thread ...

das muss mit einer "Turbo-Antwort" belohnt werden ... ;-)
 
Ja, danke.

Es war genau das was ich suchte.

Habs auch schon in Anwendung. Insofern nochmal vielen Dank.

Eine Frage vielleicht noch: Ich habe jetzt einmal die Einstellungen gemacht und dann das Firmewareimage auf die FB gespielt. Muss ich das ab und zu wiederholen oder macht er jetzt immer automatisch Updates aus dem Netz.

Das war mir noch nicht ganz klar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.