VoIP in Frankreich

Fil-france

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


habe nach langem suchen im Internet euer Forum gefunden.

Ich wohne in Frankreich, und habe jeden Monat eine gesalzene Telefonrechnung, da wir meist nach Deutschland telefonieren.

Aus diesem Grund mache ich jetzt IP über WEB.de allerdings noch mit PC.

Jetzt hatte ich mir eine Fritz!Box Fon bestellt, die ich jedoch wieder zurück geschickt habe, da mir AVM schrieb, das in Frankreich Annex-A wäre und in Deutschland eben –B, und somit die Anlage nicht funktionieren würde. Ich könnte mir jedoch in Frankreich einen solche kaufen.

Nun habe ich hier aber nichts gefunden, außer eine Livebox, die anscheinend das non plus ultra ist, aber da ich kein Wort französisch kann ist es mir auch zu gewagt dieses Teil zu nehmen, da ich auch nicht weis, ob man dieses Gerät für IP beliebige Provider, oder besser gesagt mein WEB.de eingeben kann, oder ob es nur mit Wanadoo eigenen belegt ist.

Hier habe ich gelesen, dass man die Box einfach umschalten kann von B nach A, ist das eine größere Sache und wer kennt sich damit aus?
Oder kennt sich jemand mit der Livebox aus?



Mit freundlichen Grüßen



Fil-france
 
Annex geht an der FritzBox umzusetzen - guckst du hier. Wenn du das in Angriff nehmen willst, immer schön an die Anleitung halten.

Das die FBF so in Frankreich funktioniert, kann man hier lesen.

Die von dir beschiebene Livebox sagt mir allerdings nichts.
 
Hallo Fil-france,

ich habe ein ähnliches Problem, ich bin auch nach Frankreich gezogen. Bevor ich von der Modifikation der Fritz Box hier im Forum gehört habe, habe ich dass Problem so gelöst:

Bei Cegetel habe ich den WLAN-Router für 99 Euro genommen, und an diesen per Kabel (1 LAN-Anschluss ist dran) die Zyxel 2002L VoIP Box angeschlossen. Diese gibts bei AOL Phone für 2 Euro + 99 ct Mindestumsatz, bei Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, macht also ~36 Euro gesamt.
Dort kannst du auch die FritzBox nochmal bestellen, für 50 Euro + 36 Euro = 86 Euro gesamt.

Dort kann man momentan 2 SIP-Provider eintragen. AOL ist voreingestellt, ich konnte aber als zweiten Provider problemlos Sipgate und GMX eintragen.
 
Hi,

nach meiner Erfahrung ist FBF mit Annex-A stark abhängig davon, welche Fimware version eingesetzt wird. 14.03.90/08.03.90 etc. gehen, ab der 14.04.xx/08.04.xx die bei avm.de erhältlich sind ist nach Angaben von AVM nur noch Annex-B unterstützt. Umschaltung auf Annex-A hilft NICHT.

Habe dies mit meiner FBF WLAN und der FBF 7050 eines Kollegen hier durchexerziert. Angeblich haben die neueren FBF eine andere Beschaltung für Annex-A, zumindest die FW (ADSL teil) kommt mit dem DSL over POTS nicht mehr klar.

Wer eine ältere FBF WLAN hat, aber keine alte FW kann sich bei mir melden.
Ich suche noch eine 14.03.9x für die FBF 7050 meines Kollegen.
Mit entsprechenden Tools kann man nämlich ein Downgrade fahren.
 
Hi,

habe eine Anfrage nach der aelteren FW erhalten. Konnte der Mitteilung aber nicht entnehmen von wem.

Bin noch bis 15.10. in Urlaub. Danach kann ich diese Anfrage wieder beantworten. Auf Teneriffa geiles Wetter aber Internet nur Viertelstundenweise..... Bis denn, mal.

Gruss Axel
 
Kauf' Dir in Frankreich (bei Ebay.fr?) einen ADSL Router und hänge die FBF dahinter.
 
Hi Ruebe,

erstens UNNOETIG wenn man die neuen features der neuen FBF Firmware nicht braucht.

zweitens muss der Router fuer VOIP auch QoS (qualitz of Servixce) machen sonst ist das ziemlich witzlos.
 
mossi2000 schrieb:
erstens UNNOETIG wenn man die neuen features der neuen FBF Firmware nicht braucht.

Hi Mossi,

die zitierte Bemerkung hab ich nicht vestanden.

Der Router von ebay.fr sollte Dir die Annex-A Probleme lösen. Wenn Du stattdessen mit einer alten FW-Version weiterarbeiten willst ist ok, bedenke jedoch, dass dann alle künftige FW out ist.

Ob der Router QoS haben muss, kann ich nicht sagen. Meiner hat's nicht (hat auch andere Macken) aber VoIP läuft trotzdem bestens. Vielleicht liegt es an der relativ hohen Bandbreite des Kabelanschlusses.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.