Festnetz nicht verfügbar

PPC

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich hoffe, ich habe hier das richtige Subforum erwischt. Ich habe die Fritz!Box Fon WLAN (heute bekommen) und zwei analoge Telefone jeweils an Fon 1 und Fon 2 angeschlossen. Das eine Telefon mit Rufnummer für?s Internet funktioniert ohne Probleme. Beim Abheben leuchtet an der Box das Lämpchen "Internet" und ich höre ein Freizeichen. Das andere - angeschlossen an Fon 1, ist in der Box als Festnetz mit Nummer eingestellt. Beim Abheben leuchtet auch zunächst das Lämpchen "Festnetz" an der Box, ich höre allerdings kein Freizeichen und nach einigen Sekunden schaltet die Box das Telefon auf den Internet-Anschluss um (ich habe dann also auch auf diesem die Internet-Telefonnummer, obwohl es die Festnetznummer sein sollte).

Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Kabel vom Splitte (Telefonausgang F-codiert) aus der Box ziehe, das nicht den geringsten Effekt hat. Was kann das sein?!

Danke schon mal!
 
Hast Du zum Verkabeln der FBF auch die richtigen Kabel genommen? Die, die bei der Box dabei waren?

Falls Du ein Anschlusskabel Marke Eigenbau verwendest, musst Du die Anschlüsse 1 und 2 des TAE-Steckers auf die Kontakte 1 und 8 des RJ45-Steckers legen.
 
Ghostwalker schrieb:
Hast Du zum Verkabeln der FBF auch die richtigen Kabel genommen? Die, die bei der Box dabei waren?.

Hallo Ghostwalker, klar. Mittlerweile habe ich auch mal versucht, mein Festnetztelefon so wie vorher auch einfach direkt in den Splitter zu stecken. Das geht jetzt nicht mehr ... (!) Kein Freizeichen, nix gar nix. Kann es sein, dass da was kaputt gegangen ist? Hab auch alles ausgesteckt, außer dem Splitter an die Telefondose und das Telefon an den Splitter. Nix zu machen. Einzig, wenn ich das Tel. direkt in die Telefondose stecke, bekomme ich ein Freizeichen :x
 
Ja, das befürchte ich auch. Was kann man da machen? Muss ich T-Com anrufen oder 1&1 (da habe ich meinen DSL-Tarif).
 
Dann werde ich das mal versuchen. Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.