JFritz - Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe66

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche seit Tagen, vor allem mit Hilfe dieses Forums, meinen Anrufmonitor mit JFritz in Gang zu bekommen - leider vergebens. In Betrieb habe ich eine WLAN FritzBox 7050 Phone mit Firmware ..71.

Ich habe schon fast alles versucht, aber als Laie komme ich nicht weiter.

Problem:

- Telnet auf der FritzBox läuft (Anmeldung mit root und avm funktioniert)
- ansonsten habe keine Kennwörter auf der FritzBox eingegeben
- wenn ich die Einstellungen mit JFritz vornehme und den Anrufmonitor
auf Telnet setze, bekomme ich beim Abholen der DAten von der
FritzBox die Endlosschleife mit "... hole Daten ...".
- andere Einstellungen des Anrufmonitor (Syslog...) funktionieren auch
nicht, allerdings bekomme ich die Endlosschleife nicht und die Daten
werden abgeholt
- da ich gelesen habe, daß Popup's nicht gehen habe ich als Einstellung
die Tray-Nachrichten vorgenommen - funzt auch nicht

Auch wenn das eine oder andere schon gesagt oder erklärt wurde,
kann mir vielleicht noch jemand helfen ? Sicherlich fehlt mir noch ein kleiner Teil, aber was ?

Gruß und Danke

Uwe66
 
Hallo,
ich bin auch ein absoluter Anfänger, aber ich habe es auch hinbekommen. Ich habe das Telnet ar7login-reset-debug.tar per Softwareupdatefunktion der Box draufgespielt. Dann bei Jfritz die Einstellungen getätigt und es lief ohne Probleme. Hast du auch dieses ar7login auf die Box gespielt?

Gruß digi1
 
Hallo Digi1,

hab keinen Überblick mehr, was insgesamt alles gemacht habe, aber kann es ja (nochmal) einspielen.

Kannst DU mir sagen, wo ich dieses tar auf die schnelle finde ?

Gruß

Uwe
 
Hallo Karsten,

danke für deine schnelle Antwort. Hab es gleich gemacht. Allerdings hat sich nichts geändert. Bei Telnet wird das Web-Passwort abgefragt, der Anrufmonitor funzt immer noch nicht. Echt sch...(ade).

Gibt's noch Hoffnung für mich ?

Gruß

Uwe
 
HI Uwe.

Mit dem ar7login müsste es eigentlich klappen.
Die nächste Version unterstütz auch andere Telnet Typen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Benutzer, bei denen der Anrufmonitor läuft, ein kleines Howto schreiben könnten. Das erpart mir diese Arbeit.

Uwe, ich melde mich noch einmal bei dir. Dann können wir es ja vielleicht gemeinsam lösen.

Gruß,
Robert
 
Hallo Robert,

danke Dir für Deine Antwort. Es läuft und läuft und ... .
Zum Glück die ganze Arbeit nicht umsonst. Echt klasse.

Irgendwo, irgendwann habe ich mal was über die Balloon-Einstellung gelesen. Dies habe ich jetzt nochmal überprüft und siehe da, die Einstellung war falsch. Wert auf 1 geändert, Maschine runter und wieder hoch gefahren und jetzt geht es.

Also nochmal für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich:

Unter XP auf Start/Ausführen/Regedit eingeben
mit ok bestätigen
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer\Advanced schauen, ob es einen Eintrag mit EnableBalloonTips existiert
wenn ja, muss Wert auf 1 stehen
wenn nein, dann über BEARBEITEN, DWord einen neuen Eintrag mit dem Namen EnableBalloonTips erstellen mit dem Wert 1

Das war der Fehler bei mir.

Gruß und danke an alle.

Uwe
 
Hallo Uwe,
hast du den Telnetmonitor oder den SYSlog monitor verwendet?
Bei mir geht zwar das Traysymbol beim Telnetmonitor, aber ich kann die Daten nicht von der Box abholen. Außerdem kommt immer die Meldung beim Start das der Teld gestartet werden muß, und evtl Verbindungen abbrechen.
Im Syslog kann ich Daten von Hand auslesen, aber es wird kein Traysymbol angezeigt. Das ist schade.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Gruß
Nok Man
 
Hallo Nok Man,

habe den Syslog eingestellt. Bei Telnet geht es bei mir nicht.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

wie kriege ich es denn hin, das beim Syslog mir die Anrufe sofort angezeigt werden.
Beim Telnetmonitor geht es, aber dann können keine Daten mehr von der Box geholt werden.
Habe win Xp SP2, Firmware der Box 14.03.68 . Über lan am Rechner direkt angeschlossen.
Der Tipp von Uwe ist vielleicht nicht schlecht, aber ich finde sowas in der Registery nicht. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ da ist dann Schluß. (CurrentVersion\Explorer\Advanced) Verzeichnis hab ich nicht. Bei XPAntispy sind Ballon Tipps auch aktiviert.
Bitte versucht mir mal einer zusagen, was ich falsch eingestellt habe.
Ich habe auch schon mal hin und her probiert, kann es daran liegen? Stört das eine vielleicht das andere? Muß ich noch irgendwo mal einen reset ausführen? Kann ich jFritz ganz normal entpacken und starten? Das muß nicht auf die Box? Ich weiß viele Fragen, aber ich hätte bestimmt noch mehr :wink:

Gruß
 
Der Key heisst HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Dort einfach den Schluessel anlegen, oder den folgenden Text in eine leere Text Datei kopieren und nach dem speichern die Endung von txt in reg aendern. Dann doppel/klick darauf und in die Registriy importieren, neustarten. Oder angehaengte Text Datei nutzen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000001
Ciao Max
 

Anhänge

  • ballontips.txt
    320 Bytes · Aufrufe: 22
Hallo,

habe in die Registery das jetzt von Hand eingetragen.
Rechner neu gestartet, und nochmal überprüft ob es noch da steht.
EnableBallonTips REG_DWORD 0x00000001(1)

Habe danach jFritz gestartet und SYSlog aktiviert. Starte Monitor.
Danach neustart von jfritz.

Leider klappt es immer noch nicht. Woran könnte es noch liegen?

Gruß
Nok
 
Jetzt habe ich es wenigstens geschafft das der Telnetmonitor läuft. :D

Aber beim Programmstart steht immer folgende Meldung:
Der telefond muss neu gestartet werden. Dabei wird ein laufendes ......

Kann man das noch irgendwie umgehen? Einfach beim booten des rechners starten und im hintergrund bleiben?
 
@Maximilian

Dir ist abrr schon klar dass dein Reg-File noch ne menge anderes Verändert:

Code:
"ServerAdminUI"=dword:00000000
"Hidden"=dword:00000001
"ShowCompColor"=dword:00000001
"HideFileExt"=dword:00000000
"DontPrettyPath"=dword:00000000
"ShowInfoTip"=dword:00000001
"HideIcons"=dword:00000000
"MapNetDrvBtn"=dword:00000000
"WebView"=dword:00000001
"Filter"=dword:00000000
"SuperHidden"=dword:00000000
"SeparateProcess"=dword:00000001
"ListviewAlphaSelect"=dword:00000001
"ListviewShadow"=dword:00000001
"ListviewWatermark"=dword:00000001
"TaskbarAnimations"=dword:00000001
"StartMenuInit"=dword:00000002
"StartButtonBalloonTip"=dword:00000002
"TaskbarSizeMove"=dword:00000000
"TaskbarGlomming"=dword:00000001
"ClassicViewState"=dword:00000000
"NoNetCrawling"=dword:00000000
"FolderContentsInfoTip"=dword:00000001
"FriendlyTree"=dword:00000001
"ShowSuperHidden"=dword:00000001
"WebViewBarricade"=dword:00000001
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001
"PersistBrowsers"=dword:00000000
"EnableBalloonTips"=dword:00000001

bitte abändern.
Gruß, Peter
 
MaZderMind schrieb:
Dir ist abrr schon klar dass dein Reg-File noch ne menge anderes Verändert:
Danke fuer den Hinweis, habs geaendert. Irrtuemlich meinen Komplettexport hochgeladen. Aber so schlecht sind die Einstellungen darin auch nicht :wink:

Ciao Max
 
Hi,

kann mir jemand sagen, wann die nächste Version kommt.
Ich komm mit dem Anrufmonitor nicht klar, wenn der läuft, kann ich keine Daten von der Box mehr holen.
Es wird mir zwar angezeigt, im Tray wer anruft, aber anschließend nicht in der liste in Jfritz angezeigt, da nicht geholt werden kann.
Außerdem löscht der Anrufmonitor jedesmal die Liste auf der Box. Ich denke, das ist ein bekanntes Problem.

Gruß

Nok
 
nokman schrieb:
Außerdem löscht der Anrufmonitor jedesmal die Liste auf der Box. Ich denke, das ist ein bekanntes Problem.

Its not a bug its a feature! :)

Das kann man in den Optionen umstellen...
 
sorry,
habe ich wohl etwas übersehen.
 
Also ich hab das Problem, dass der Telnet-Anrufmonitor per Tray-Nachricht funzt, möchte aber gern den Syslog nutzen, aber der sagt keinen Ton. :( telnet-ar7login-reset-debug.tar habe ich natürlich eingeflasht. Hardewareausstattung + Firm --> Signatur.

Kann mir bitte jemand helfen warum Telnet AM geht und der Syslog net?

THX
 
Hallo,

hast du die Ballon-Tips aktiviert? Ich hänge mal ein *vbs-Script ran, was wahlweise die Ballontips in WinXP aktiviert oder deaktiviert. Keine Angst, wenn der Virenwächter Alarm schlägt, es ist kein Virus. Es wird lediglich in der Registrie der Eintrag HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced bei "EnableBalloonTips" der DWORD-Wert von 0 auf 1 gesetzt bzw. angelegt, falls noch nicht vorhanden. Beim 2. mal Doppelklicken auf das Script wird die Änderung (mit Dialog) wieder Rückgängig gemacht. Die Änderungen werden nach einem Windows-Neustart übernommen.
Dann sollte auch der Anrufmonitor funktionieren, wenn die Aufrufe der Sprechblasen nicht mehr ins leere laufen.


Gruß digi1
 

Anhänge

  • enableballoontips.zip
    805 Bytes · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.