Callback

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ist es möglich den Callback-Dienst noch zu verbessern?

automatisches annehmen eines callback-Rufs und dann ein automatisches wählen einer zielrufnummer aus dem telefonbuch.

Vielleicht könnte man sowas per java auf dem handy realisieren.

Was sagt ihr dazu?`

by Lino
 
Vorschlaege dieser Art bite immer gern an support at sipsnip dot com!
 
Java wäre vielleicht etwas aufwändig für so was. Außerdem wie stellst Du Dir als zeitliche Reihenfolge/Vorgänge vor?
Quicknet hatte mit einer ähnlichen Funktion experimentiert: bei der Anwahl der Callback-Zentralnummer eine beiliebige Nummer des B-Legs dranzuhängen. Soll aber problematisch gewesen sein (besonders bei Anrufen ins Ausland, wegen der Länge der Nummer). Außerdem existiert Quicknet nicht mehr... :cry:
Vielleicht kann SipSnip aber ein Telefonbuch mit mehreren Kurzwahlen (1-999) implementieren, so dass die wichtigsten Nummern per Kurzwahl erreichbar sind.
Ansonsten benutze ich selber "Töne senden", was bei (fast) jedem Handy verfügbar ist, um nach der Callback-Annahme eine beliebige Nummer aus dem T-Buch zu wählen.
 
Becko,
alles weitergegeben an die Technik :)
Mit den DTMF-Toenen senden ist uebrigens ein cooler Trick ;-)
Habs eben am Sony Ericsson K700 i getestet; klappt astrein!
Man muss eben nur noch # nachwaehlen, um die Nummer anwaehlen zu lassen.

Ich poste mal die Anleitung fuer mein Sony Ericsson K700i:

Ich nutze Sipsnip-Callback am Handy mit einer O2-Loop-Karte. Es gibt
zwar Kurzwahlslots; hin und wieder muss ich jedoch auch Nummern anrufen, die da nicht abgelegt sind.

Die Nummern aufschreiben und von Hand waehlen ist zeitaufwendig und
fehlerbehaftet sowie unbequem.


Die Loesung:

Ich waehle die Sipsnip-CallBack-Nummer an; es klingelt 1x und Sipsnip legt automatisch auf.

Der Rueckruf kommt:
Ich druecke den Cursor-nach oben, waehle die Nummer aus dem Handy-Adressbuch aus, die ich anrufen muss, druecke rechts auf Mehr,waehle dort "DTMF-Toene senden" und schon wird die Rufnummer per DTMF nachgewaehlt
In meinem Fall muss ich noch die Rautetaste druecken und schon werde ich
mit dem Anzurufenden verbunden.
 
markbeu schrieb:
Ich druecke den Cursor-nach oben, waehle die Nummer aus dem Handy-Adressbuch aus, die ich anrufen muss, druecke rechts auf Mehr,waehle dort "DTMF-Toene senden" und schon wird die Rufnummer per DTMF nachgewaehlt
In meinem Fall muss ich noch die Rautetaste druecken und schon werde ich
mit dem Anzurufenden verbunden.
Ein Problem ergibt sich doch sicher dann, wenn die Rufnummern im internationalen Format mit "+" abliegen, da "+" keinen DTMF-Ton erzeugt, oder irre ich mich da? Ich habe meine Rufnummern daher alle mit 0049 gespeichert.
 
Nee, die Nummer dsraf nur als 0177 Rufnummer vorliegen als Bsp.-...


Aber da das hier offtopic wird, mache ich mal zu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.