Wem gehören die zugeteilten Rufnummern?

Wegen der aktuellen Einstellung des Voip-Dienstes von sipnetworks zum 31.12.2008 ergibt sich für mich nun die Frage, was passiert mit meiner Ortsnetz-Rufnummer? Die wurde mir von sipnetworks oder Vorgänger als mein Eigentum verkauft.
Auf eine diesbez. Anfrage bei sipnetworks erhielt ich nun zur Antwort,
dass ich noch bis Ende d.J. einen Portierungsantrag (kostenpflichtig) stellen kann oder die Nummer würde gekündigt. Wie kann eine Firma, der die Nummer nicht gehört, eine Nummer kündigen und quasi zurück geben? Die müsste doch allenfalls inaktiv werden, wenn kein Portierungsantrag bei dahin erfolgt und ich könnte jederzeit später diese Nummer neu verwenden. Was meint Ihr dazu?
 
Die Firma hat die Rufnummer in Deinem Auftrag geschaltet. Wenn die Firma diese Schaltung kündigt und Du nicht für eine neue Schaltung sorgst, z.B. durch Portierung, verfällt die Nummer.

Grüße Dirk
 
wie verhält sich da bei bluesip dort steht in den AGB´s:
2.7 Rufnummer
blueSIP behält an zur Verfügung gestellten Rufnummern das Eigentumsrecht. Eine Mitnahme von blueSIP Rufnummern zu anderen Dienstleistern ist nicht möglich.

Gruß Frase
 
Hi,

Bluesip:
Das bezieht sich auf die 089/721010 Rufnummern, da die ja Bluesip gehören und Dir für den Zeitraum des std. Vertrages nur zur Verfügung gestellt werden.
Anders sieht es aus, wenn Du eine rufnummer dort hin portierst, oder eine Ortsnetzrufnummer beantragt hast.

Grüße
Timm
 
Trotz anderslautender Beiträge die ich im Netz gelesen habe ist es wohl bei SIPGATE möglich die zugeteilte Nummer (auch im kostenlosen Account) zu einem anderen Anbieter zu portieren.

Die Durchwahlnummern (Plus Tarif) kann man nicht mitnehmen, also immer nur die Hauptnummer.

Dies laut telefonischer Aussage des Sipgate Supports.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.