bluetooth headset am pc

Kuraiko

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ipf'ler


hab mir bluetooth dongle und n headset gekauft (der dongle is von ebay no name) die software is bluesoleil und das headset is n airoblue G5 :D


hab jeweils zwei stück gekauft von beidem da das eine für meine freundin ist.


also es funktioniert hab beide gekoppelt und mikro und lautsprecher gehn super.

das einzige was mich total nervt ist das wenn ich das headset verbinde das die standard soundgeräte sofort auf bloototh audio springen das heißt der ganze sound denn der pc macht in dem headset is ... gibt es irgendwie ne möglichkeit das abzustellen weil ich kann bei skype msn und co das bluetooth headset ganz normal einstellen das darüber der ton geht ...

bis jetzt hatte ich das auch so zwei soundkarten eine is boxen des pc's die andere für das headset.

wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)

grüße
kuraiko
 
keine Ahnung, aber vielleicht den Treiber für die Soundkarte noch mal installieren, damit die wieder als Standard genommen wird... ???
 
ne ne das problem is nich das die gar nich mehr als standart is (kann man einstellen) sobald das bluetooth headset ne verbindung mit dem dongle und der software hat das egal was eingestellt ist auf bluetooth audio springt trennt man die verbindung wieder sind die standart einstellungen wieder da.

in der software find ich nix zum einstelln oder so und so wies aussieht weiß auch keiner was dazu :(
 
Hallo Kuraiko,

habe ein Logitech Mobile Freedom headset und ebenfalls einen noname dongle von ebay (weiß mit leuchtendem Bluetooth Symbol, ausgeliefert mit Bluesoleil software, gekauft Mai 2005). Sprachqualität ist aber miserabel (zuviel Rauschen beim Sprechen, zu hohe Mic-Empfindlichkeit?), daher bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden HS/Dongle-Kombination am PC. Könntest du nähere Angaben zu deinem Dongle machen?

Danke
 
sharptooth schrieb:
Hallo Kuraiko,

habe ein Logitech Mobile Freedom headset und ebenfalls einen noname dongle von ebay (weiß mit leuchtendem Bluetooth Symbol, ausgeliefert mit Bluesoleil software, gekauft Mai 2005). Sprachqualität ist aber miserabel (zuviel Rauschen beim Sprechen, zu hohe Mic-Empfindlichkeit?), daher bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden HS/Dongle-Kombination am PC. Könntest du nähere Angaben zu deinem Dongle machen?

Danke

Würde eher sagen zu geringe Empfindlichkeit des Mikrophons. Es könnte insgesamt lauter sein. Ich bin aber beim Gegenüber zu verstehen. Als Dongle habe ich den DeLock von Reichelt.

jo
 
also der dongle war der hier ebay klick

naja bei meiner freundin bricht jetzt aber öfter die verbindung zusammen nur ob es am pc selber liegt da sie was von geräuschen erzählt oder das der dongle hinterm pc ist weiß ich auch nicht ^^ bei mir läuft alles super von der qulität is eigentlich auch alles in ordnung ;)

das problem ist nur leider immer noch das ich nicht rausfinde wie ich das ausstellen kann das sich bluetooth audio immer als standart gerät einträgt das ist sehr nervend immer umzustellen ^^

edit: die reichweite kannste aber auf ca 5-7meter beschränken keine 10 oder mehr wenn dein headset mehr reichweite hat mit dem pocket pc hab ichs noch nicht getestet ob er wirklich weiter sendet
 
Hallo Kuraiko,

habe mein Headset erstmal wieder zurückgeschickt und werde die Sache vertagen. Am Dongle lag es wohl nicht - die Wiedergabequalität war ja auch gut (= wesentlich besser als Aufnahme).

Das Problem mit dem Umstellen des Standardaudiogerätes habe ich bei mir auch; Lösung aber leider unbekannt. (Vielleicht mit kleinem Progrämmchen über Windows-API die Einstellung regelmäßig zurücksetzen.)

Die Reichweite war bei mir ganz gut - mehr als 10 Meter über zwei Ecken (= ganze Wohnung). Darüberhinaus nur unter Störung der Soundqualität.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.