Fritz! Box Fon WLAN - IP Telefonie-Lösung gesucht!

Felix_Felicis

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Fritz! Box Fon WLAN von 1und1 und habe zwei Rufnummern für VoIP freigeschaltet. Zum einen meine Festnetznummer sowie eine zusätzliche Nummer.

Überblick:
01234 / 1234 (Nummer geändert) Festnetznummer
01234 / 4321 (Nummer geändert) zusätzl. VoIP Nummer

Jetzt möchte ich, dass meine Festnetznummer, deren Telefon an FON1 angeschlossen ist, alle Anrufe über VoIP tätigt (Ausnahmen sind die Nummern in den Wahlregeln). Aber alle Anrufe sollen durch's Festnetz eingehen.

Für die zweite Nummer, deren Telefon an FON2 angeschlossen ist, möchte ich, dass auch alle Telefonate über VoIP ablaufen.

Es handelt sich also um zwei Telefone, die auch nur bei entsprechender Nummer klingeln sollen.
Wie muss ich meine Fritz! Box konfigurieren?

Ich hoffe, meine Beschreibung ist halbwegs Verständlich... Kenne mich mit VoIP nicht besonders gut aus!
 
AN FON 1 erst die Internet- ( freigeschaltete Festnetz-Nr.) und dann die eigentliche Festnetznummer eintragen.
An FON 2 deine zusätzliche Internetrufnummer
 
...und die Anleitung lesen vor dem Fragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.