Testbericht ALLNET ALL7950 SIP Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da muß wohl noch einiges nachgebessert werden,so hört es sich jedenfalls an,somit für mich keine Alternative zum SPA 841 oder Grandstream GXP 2000.
Gruß von Tom
 
Da ihr hier die Cracks seid - was muss ich bzgl des ALL 7950 als totaler Neuling im VOIP - Sektor beachten ?
Hardware "AVM FRITZ!Box Fon" - einfach einstecken und funkt oder was ?
 
schlobi23 schrieb:
Hardware "AVM FRITZ!Box Fon" - einfach einstecken und funkt oder was ?
'n paar Worte mehr zu finden, was du eigentlich damit genau meinst, wäre schon mal nicht schlecht ...

Jedenfalls kannst du dieses Allnet-Telefon direkt hinter einem Modem (bzw. Router) betreiben - auch ohne FritzBox.
 
@ schlobi:

Wenn Du die Fritzbox hast, kannst Du ja ganz normale, analoge Telefone anschließen.

Das 7950 ist ein Internet-Telefon, das man an einen normalen Router oder einem Netzwerk anschließt.

Die Fritzbox hat einen LAN-Ausgang, daran kannst Du das Allnet auch anschließen. Aber dann kannst Du nur per VoIP telefonieren. Normale Telefone an der Box ermöglichen Dir beides. Der LAN-Ausgang der Box ist aber auch für einen Computer oder Hub/ Switch gedacht - okay, brauchst Du nicht, wenn Du Deinen Computer per WLAN anschließt.
 
Hallo, habe ähnliches Problem mit Webinterface. Komme einfach nicht mehr ran.
Könntest Du mir den Code für Werksreset übermitteln.Ich hoffe das man den über die Tastatur eingiebt.

Danke.
 
puselbaer schrieb:
Hallo, habe ähnliches Problem mit Webinterface. Komme einfach nicht mehr ran.
Könntest Du mir den Code für Werksreset übermitteln.Ich hoffe das man den über die Tastatur eingiebt.

Danke.

Einmal reicht, da geht's weiter: [Info] Allnet7950 Werksreset

jo
 
Hey Alle,

kurze Zusammenfassung meiner Arbeit mit mehreren Allnet 7950.

Pro
-preiswert
-einfach gehalten
-sehr gut zu konfigurieren
-sprachqualität makellos
support sehr personalbedarft (nur ein ansprechpartner, der hatte in meinem fall urlaub..)

contra
-kein ldap mgl.
-nummernzähler (anrufzähler) nicht ausschaltbar

für den preis einwandfrei!
 
kein Masterpasswort für das all7950

Hallo an die Runde,
habe leider auch ein all7950 erworben und das war wohl ein Fehler!

Wie auch schon hier im Forum angesprochen, hatte auch ich anfangs eine sehr schlechte Sprachqualtität. Persönlich war auf meiner Seite alles ok - aber der Gesprächspartner konnte mich kaum verstehen, weil alles sehr sehr leise ankam. Meine Mail an den Support wurde zwar sehr flink beantwortet aber viel Hilfe konnte man mir nicht anbieten. Ich habe daraufhin mal ein MasterReset durchgeführt und das Teil neu konfiguriert. Seitdem höre ich keine Klagen mehr von meinen Gesprächspartnern.

Aber nun kommt der Hammer: Habe ein Passwort für das Webinterface und das Telefon eingerichtet. Es wurden zwar keine Buchstaben und Sonderzeichen akzeptiert. Nur der "Punkt" wurde angenommen und das ist scheinbar ein Softwarfehler. Ich habe mich ausgesperrt.

Der freundliche Supportmitarbeiter teilte mir nun mit: "Hallo,
uns liegt derzeit kein masterpasswort für ihr Gerät vor. Sobald dieses Verfügbar ist werden wir sie verständigen."

Da kann ich nur sagen, na dann herzlichen Dank und Finger weg vom All7950!!!
Meine Firmwareversion ist 02.09.31

Da muß wohl noch viel nachgebessert werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag Masterpasswort

Habe ebend den Eintrag vom rollo gelesen und der wurde am 13.9.2005 geschrieben. 6 Monate später liegt bei Allnet immer noch kein Masterpasswort für dieses Teil vor. Habe glücklicherweise noch Garantie und werde wohl das Schmuckstück schnellstens zurückgeben.
Oder hat einer weitere Infos zu diesem Problem??
 
Lösung für solch ausgesperrte User

Hi Onkel,

also, da hat man Dich aber sehr schlecht beraten -- denn :

Das Masterpasswort existiert in soweit das man dem Support die MAC Adresse mitteilt (unter dem Telefon oder unter "Menu"->Pfeil runter bis zur Max oder mit ner Testversion des Languard die IP scannen oder oder oder) schicken diese (meiner Erfahrung nach recht persönlich anmutenden) Supporter Dir Dein Masterpasswort, ich bin dankbar das es ein solches Masterpasswort nicht gibt, da meine Allnet´s öffentlich zugänglich sind und ich somit vor solchen Masterspielerein geschützt sind.

Wenn Du was falsch eingestellt hast und ein FactoryReset machen möchtest benötigst Du folgendes :

- entweder den WebBrowser mit Passwort
- oder das Telefon und der vom Support mitgeteilte Not-Login
- Stecke den Strom aus, wieder ein, und tippe sobald als möglich 255*000 und 3 x OK (beim ersten ok wählt er, beim zweiten ok wird das passwort abgefragt und das dritte startet das factory reset)

Das war´s - das hat mir mal den Hintern gerettet als ich die Signalisierung nach besten Gewissen von UDP auf TCP umgestellt hatte und nix mehr ging.

Also - bitte - nichts gegen die Allnet 7950 Reihe, ich nutze auch noch Snoms - und muss gestehen, wären die Allnet´s ein wenig besser verarbeitet (Auflegebügel reagiert nicht immer) würde ich nur noch einfache und preiswertere 7950er einsetzen, die Sprachqualität ist hier einwandfrei und unempfindlicher.

ein kleiner search index für folgende suchende (hatte ich nirgends finden können) werksreset werkseinstellungen factory reset passwort vergessen allnet 7950

Beste Grüße,

Stefan
 
Naja, der Link zu dem Thread steht ja etwas weiter oben ;)

Hab's auch nochmal auf Wichtig gesetzt, vielleicht hilft es.

Ich gehe mal davon aus, dass onkel_otto das schon ausprobiert hat. Bei mir hatte es auch ein paar Wochen gedauert, bis ich die Info von allnet bekommen habe. Das Paswort selbst habe ich aber nie gebraucht, die beschriebene Prozedur hat gereicht.

In Kürze wird es das Telefon auch im Original von D-Link als DPH-120S geben. Ich hoffe mal, die Firmware und der Support werden dann besser.

jo
 
Testbericht: Allnet 7950 - Ergänzungen

Zum Account-Wechsel (mit ##2):
Ich hänge direkt am Provider, aber es funktioniert bei mir auch nicht!

Zur Such-Funktion des Telefonbuches:
Beim Druck auf die Taste „PhoneBook“ wird man aufgefordert, einen Suchbegriff einzugeben. Das sollte man auch tun. Drücke z.B. die Taste "3" 2x um den Buchstaben "D" zu bekommen und dann "Pfeil runter" und Du bist beim ersten Eintrag, der mit "D" beginnt. Man kann auch "MUSTERMANN" als Suchbegriff eingeben (nach jedem Buchstaben Taste "Pfeil rechts/Ok" drücken.

Und noch ein Tipp: Zeigt das Telefon bei eingehenden Anrufen immer nur die Telefonnummer des Anrufenden an (obwohl der dazugehörige Name im Telefonbuch gespeichert ist) so sollte man im Telefonbuch den Rufnummern-Eintrag mit "@provider.de" ergänzen. Dann erhält man den Namen des Anrufenden.
 
Hallo rollo,

Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem.
Mein ALL7950 hängt an einer Fritz!Box Fon am LAN-Anschluß zusammen mit meinem PC. Nach jeder Zwangstrennung geht die SIP-Registrierung (freenet) verloren. Ich helfe mir momentan mit einer einfachen Zeitschaltuhr, welche das Telefon nach der Zwangstrennung kurz vom Stromnetz abkoppelt. Danach registriert sich das Telefon wieder problemlos.
Ich habe weder von Allent noch von AVM eine brauchbare Antwort erhalten, welche dieses Phänomen erklärt bzw. löst.
Wie hattest Du das Problem gelöst ?
 
Ich betreibe das Allnet derzeit als Client hinter der FBF, da gibt es keine Probleme. Die treten nur auf, wenn das Telefone eine eigene PPPoE Verbindung aufbaut.

jo
 
Hallo rollo,

ich benutze das ALL7950 ebenfalls hinter der FBF, funktioniert bei mir aber eigentlich nur mit DUS richtig. Mit andern Providern hat das Fone auch Probleme. Welche Ports hast Du in der FBF weitergeleitet, und wie sind Deine SIP-Einstellungen im Fone (Ports,Stun?
 
Hi all

Ich kämpfe mit nem echt seltsamen Bug:
Verwende daheim im Lan das ALL7950; Grandsteam BT101 und 4x X-Lite am windowsPC an einem eigenem SIP Server.
Alles geht einandfrei bis auf:

wenn irgenwer das ALL7950 anruft, und dann wieder auflegt, läutet es ewig weiter (obwohl die Verbindung ja schon wieder getrennt wurde!!). Bis wer hingeht, abhebt und wieder auflegt.


any ideas?

Das BT101 und die X-Lite Clients machen das nicht. Da hört das Leuten auf, sobalt man auflegt.


thx
 
Bitte für weitere Probleme neue Treads aufmachen sonst wird er alte Test immer wieder aus der Versenkung geholt.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.