Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ADSL Technik

IPPF-Aufsteiger

ADSL Technik

Dies ist meine 1.Anfrage an das Forum.
    Ich wohne in Belgien und mein Internet Provider ist Belgacom (vergleichbar vom Status her mit der deutschen Telekom)
    Ich habe ab und zu Ausfälle der ADSL Verbindung gehabt, die nur durch eine Reparatur in der "Telefonzentrale" behoben werden konnten. Dort mußten irgendwelche "Schalter" repariert werden. Die Ausfälle lagen also in keinem Fall am Modem/Router, auch nicht am Splitter, sondern völlig außerhalb meines Einflußbereiches.
    Kann mir jemand sagen,
    - ob solche Ausfälle auch anderen passieren
    - was da repariert werden muß
    - ob man als Privatnutzer irgendwelche Leistungsparameter selbst prüfen kann und
    - ob man diesen Ausfällen vorbeugen kann

Klaus
    Modem/Router: Speedport 503
    Endgeräte: Sipura 2002
    Voip: Dus.net,sparvoip
    Anbindung :Telekom call&surf

Admin-Team Avatar von Ghostwalker
    Hi Klator,
    herzlich willkommen im Forum!

Solche Ausfälle passieren auch anderen. Irgendwann geht einfach immer was kaputt.
    Es muss das repariert werden, was kaputt gegangen ist. Mal im Ernst, das kann Dir doch eigentlich egal sein, Hauptsache es funktioniert hinterher wieder.
    Naja, je nach verwendetem DSL-Modem kannst Du Daten wie Leitungsdämpfung und Anzahl der erkannten Fehler angezeigt bekommen.
    Als Privatkunde wirst Du solchen Ausfällen auf Provider-Seite kaum vorbeugen können.
    Nutzern mit aussagekräftigen Signaturen kann schneller und besser geholfen werden. Kein Support per PN!

VoIP- und DSL-Hardware: AVM FBF 7270 v2, Firmware: FRITZ!OS 05.22 / 54.05.22
    ISDN via T-Com | VoIP-Anbieter: Ekiga.net | Sipgate DE | FWD | Skype
    Anbindung: T-DSL @ 16982 / 1023 kBit/s Nutzdatenrate; Dämpfung 15 dB laut FBF, Länge unbekannt; SNR: 9 dB RX / 13 dB TX; reduzierte Datenrate für mehr Stabilität;

Hilfreiche Threads: Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen! | Fritz!Fax für Fritz!Box Fon | HowTo: Festnetznummer zu VoIP portieren | ENUM-Suchmaschine für Firefox (ext. Link)

IPPF-Aufsteiger
    Hi Ghostwalker,
    danke für die schnelle Antwort - es muß ('')
    mir einfach egal sein, was zu reparieren ist, wenn ich es doch nicht beeinflussen kann.
    Es beruhigt mich aber, dass es anderen auch so gegangen ist.
    nochmals Danke
    Klator
    Modem/Router: Speedport 503
    Endgeräte: Sipura 2002
    Voip: Dus.net,sparvoip
    Anbindung :Telekom call&surf

Admin-Team Avatar von Ghostwalker
    Kein Problem. Auf freundliche Fragen, die auch noch mit allen notwendigen Infos gespickt sind, reagier ich gerne.
    Nutzern mit aussagekräftigen Signaturen kann schneller und besser geholfen werden. Kein Support per PN!

VoIP- und DSL-Hardware: AVM FBF 7270 v2, Firmware: FRITZ!OS 05.22 / 54.05.22
    ISDN via T-Com | VoIP-Anbieter: Ekiga.net | Sipgate DE | FWD | Skype
    Anbindung: T-DSL @ 16982 / 1023 kBit/s Nutzdatenrate; Dämpfung 15 dB laut FBF, Länge unbekannt; SNR: 9 dB RX / 13 dB TX; reduzierte Datenrate für mehr Stabilität;

Hilfreiche Threads: Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen! | Fritz!Fax für Fritz!Box Fon | HowTo: Festnetznummer zu VoIP portieren | ENUM-Suchmaschine für Firefox (ext. Link)