Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tiscali - Wer hat ahnung von Tiscali speziell Mehrfaheinwahl

IPPF-Fan

Tiscali - Wer hat ahnung von Tiscali speziell Mehrfaheinwahl

Hallo,

Ich würde gern eine Tiscalli Phone Flat abschliesen um die günstigen Mobilfunkpreise ins Ausland zu nutzen.

Für mich ist aber wichtig das ich mich vom mehreren, mindesten 2 Stellen gleichzeitig beim Tiscali sip-server registruieren kann.

1 x von zu hause über Fritz.Box und 1x über Laptop Softphone oder über Sipsnip um Call-Back zu nuntzen.

Wer hat erfahrungen mit Tiscali ? Geht das ?

Bei Sipgate geht es definitiv ?

Wird bei Tiscali der DSL-Anschluss zwangsweise auf Tiscali umgestellt oder kann dieser bei der T-Com bleiben?

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann

Re: Tiscali - Wer hat ahnung von Tiscali speziell Mehrfahein

Zitat Zitat von rene92
    Für mich ist aber wichtig das ich mich vom mehreren, mindesten 2 Stellen gleichzeitig beim Tiscali sip-server registruieren kann.

1 x von zu hause über Fritz.Box und 1x über Laptop Softphone oder über Sipsnip um Call-Back zu nuntzen.

Wer hat erfahrungen mit Tiscali ? Geht das ?
    2 mal anmelden sollte gehen aber bedenke, dass du nur über eine Leitung bei Tiscali telefonieren kannst. Ab und zu wird das zweite Endgerät aber einfach rausgeworfen und bekommt keine Verbindung! - Warum möchtest du denn zwei mal angemeldet sein?
    Bei Sipgate geht es definitiv ?
    Ja bei Sipgate geht dass. Sipsnip kann das auch, du darfst sogar mit beiden Leitungen gleichzeitig die Flatrate nutzen was bei Tiscali verboten ist und auch nicht funktioniert.
    Wird bei Tiscali der DSL-Anschluss zwangsweise auf Tiscali umgestellt oder kann dieser bei der T-Com bleiben?
    Dein T-DSL Anschluss wird meines wissens auf Tiscali-DSL umgestellt.

IPPF-Einsteiger
    Bei Tiscali ist es nur die Internet-Flat und die Phone-Flat. Der DSL-Anschluss kann bei deinem bisherigen Anbieter bleiben...
    Router: MSI RG54G2, Fritz!Box fon 5050
    VoIP: | AOLphone | 1&1 | BlueSIP
    Anbindung: AOL Flat mit 1024 down / 128 up

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann
    Zitat Zitat von Sinnlosalex
    Bei Tiscali ist es nur die Internet-Flat und die Phone-Flat. Der DSL-Anschluss kann bei deinem bisherigen Anbieter bleiben...
    Das steht auf der Tiscali Website aber anders:
    Service aus einer Hand: Tiscali wird Ihren T-DSL-Anschluss voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in einen
    gleichwertigen Tiscali DSL-Anschluss umwandeln
    .
    Also kein T-DSL mehr sondern Tiscali-DSL
    quelle:hier

IPPF-Einsteiger
    Also ich habe nur eine Leitung zur verfügung bei Tiscali. Ich muste zustimmen damals beim wechseln das die DSL Leitung geholt werden darf von Tiscali. Aber ich mus sagen ich bin nun
    ca. 4 Monat mit der 6000 Leitung dort und seit ca 1 Monat mit der Itelefonie. Von beiden bin ich begeistert klappert super.

IPPF-Einsteiger
    Hallo Tiscali nutzt das Netz der Telefonica d.h dein Festnetzanschluss wird komplett auf Tiscali umgestellt das soll den "einfach ehrlich" Nutzen besser zum Kunden transportieren.

Die Hardware gibts ja kostenlos sowohl für analoge wie auch ISDN Geräte.
    Ich habe diese Box selber gesehen ist super einfach, direkt mit der Telefondose verbinden und ab geht die Post. Keine Installation oder Konfiguration, bis zu 4 Computer kann man anschliessen und es werden 2 Telefone unterstützt.

Lg aus Berlin

IPPF-Fan Avatar von Krümel

Idee

Kurze Info zum "DSL-Umzug":

Ich habe einige Umstellungen bei tiscali miterlebt.
    Im Moment muss man, wie es auch oben steht, einer Umstellung auf tiscali-DSL zustimmen. Die Umstellung soll 1-3 Monate später erfolgen.

Ich kenne allerdings 2 Anschlüsse, welche trotz dieser Regelung nicht umgestellt wurden. Beides sind ISDN-Anlagenanschlüsse.

Tiscali meinte dazu, dass sie keine Anlagenanschlüsse von der Telekom übernehmen kann und läßt diese dann einfach dort weiterlaufen.

.Krümel

Access: unitymedia 2play PLUS 50, 50 Mbit/s down + 2,5 Mbit/s up
    Kabelmodem: cisco EPC3208
    Gateway: AVM 5188 FW:36.04.80 + Siemens HG1500 V9
    PBX: Siemens HiPath 3550 V9 mit DECT und zusätzlich analog an Kabelmodem angebunden
    Telefone: 5x Siemens Gigaset SL3 professional, 6x Telekom Octophon F 30
    Telefone: 1x Post W48 elfenbein an Siemens Gigaset 1000 TAE DECT/analog Adapter
    Zusätze: ISTEC - Türmanager
    Voip: aktiv: dus.net
    zum testen: PBX-network | PORTUNITY | PURtel | sipgate

IPPF-Fan
    Ich habe seit Januar die Tiscali VOIP Flat an einem ISDN Anschluß. Sie wollten den DSL auf Tiscali umstellen, das ist bis heute nicht passiert. Mir ist es recht.
    Router: FBF7050 FW: 14.04.31 -> 14.04.26 -> 14.04.33 (als DSL Modem, dyndns, und 1. AP,feste IP),Netgear wgt624v3 (als dhcp Master fürs Netz, Switch und als 2. AP mit differentem Kanal, feste IP) , Allnet All0277 (dd-wrt als Repeater für 1. AP und Kopplung auf se505, feste IP), Siemens se505 (dd-wrt als Repeater für 1. AP und Kopplung auf All0277, feste IP)
    Im Netz: 1 Server im 24h/365d Betrieb für ftp(Filezilla-Server),http(xampp),Mail(MercuryMail-Server),OpenVPN,Fern-Zugriff(VNC),Fritz-Fax Empfang,J-Fritz und Massenspeicher mit fester IP über MAC/DHCP, 4 Clients mit IP über DHCP, 1 Client mit fester IP über MAC/DHCP. 3 Clients über WLAN Rest über Kabel angebunden.
    Endgeräte: Siemens Micro, Samsung
    VoIP: Tiscali flat
    Anbindung: T-dsl mit Tiscali flat 1 Mbit down/ 128 kbit/s up