schreibkurz für online-texte!

Ein Tippfehler passiert schnell mal, dagegen würde ich auch nie etwas sagen. Was ich nicht verstehe ist, wenn überhaupt keine Satzzeichen genutzt werden. So etwas habe ich schon öfter gesehen! Meistens ist der Text dann so schwer zu lesen, dass ich mir die Mühe auch nicht mache. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Schreiberlings sein.
 
@Max
du darfst aber auch gern dein Layout verbessern, in der Form, dass man auch Absätze/Leerzeilen einfügen darf. (man muss nicht die komplette Breite ausnutzen)
 
@scolopender
danke für deinen Tip, damit bekomme ich jedoch keine Absätze o. Leerzeilen.
 
Ich habe den Thread tüchtig gelesen und erst nach mehreren Beiträgen festgestellt, dass der so alt ist:D Das Problem mit der Rechtschreibung in den Foren ist aber nach wie vor sehr aktuell!
 
Hallo,
naja, immerhin befasst sich jemand mit der Rechtschreibung und dann noch als 1. Post :mrgreen: :groesste:
 
Ausdruck, Leute, Ausdruck.
Ihr könnt ja Alle so richtig schreiben wie Ihr wollt, nur verstehen muss mans am End.
(Schade, daß es keinen altdeutschen Zeichensatz gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Rechtschreibfehler kann man ja getrost hinwegsehen, dass mit dem besagten Witzeforum wird dann zum Problem, wenn der Inhalt durch schlechten Schreibstil nicht mehr zu entschlüsseln ist - so viel Zeit sollte man sich dann doch schon nehmen, wenn man einen Witz erzählen bzw. schreiben will.
 
Ach das sind keine "Tippfehler die passieren", die meisten sind einfach so degeneriert und gleichgültig,
dass sie Ihre Legasthenie perfektionieren und andere damit vollschwallen. Untereinander verstehen die sich
auch blendend, während Außenstehende nichts verstehen. Vielleicht soll das auch so sein ^^

--->Wer hier Tippfehler findet darf sie behalten.
 
Würde hier jeder sein Problem beim Schreiben durchdenken und etwas strukturiert darlegen, hätte er es meistens schon selbst gelöst.

Wenn ich im Forum "Du" schreibe, ist das Ausdruck meiner Wertschätzung und des Respekts und soll gleichzeitig die subtile Häme, den Sarkasmus und die Ironie des restlichen Texts mildern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.