UPNP ... Box meldet sich nicht ?

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche mich per UPNP auf die Box zu connecten ... leider bisher mit wenig Erfolg ...

kann mir einer einen Tipp geben ... habe telnet und netcat auf port 49000 versucht ... da kommt leider nichts ... muss oder soll da was zurückkommen? kommt bei euch was zurück?

laut spezifikation läuft UPNP über udp messages ... wie kann ich also testen ob meine Box auf UPNP reagiert?
 
Installiere "Fritz!DSL Internet" - das ist auf der mitgelieferten CD dabei, ebenso "Fritz!DSL Protect". Beide steuern die Box über UPNP !

Mit "Fritz!DSL Internet" werden dabei alle Traffic-Daten ausgelesen, alle System-Ereignisse und Verbindungen. Über "Fritz!DSL Protect" können Ports in der Firewall dynamisch freigeschaltet werden.

Kannst ja dann bspw. mit Ethereal die Kommunikation "abhören".
 
Hallo,

die üblichen Sachen : Firewall ? Ports freigechaltet ? Nicht im Subnetz ?

Benutzerschnittstelle installiert ? Wenn ja, müßtest Du die Box automatisch im Explorer sehen.

Gruss
Axel
 
es muss irgendwas mit meinem ata umbau zu tun haben ...

meinen ersten fehler habe ich behoben ... war bisher über einen fremden accesspoint über wlan verbunden ... das müsste zwar theoretisch gehen da gleiches subnetz ... geht aber nicht ... firewall ist nicht aktiv ... ich bin im gleichen subnetz ...

nun bin ich mit festem kabel an einem hub der wiederum mit der box verbunden ist ... jetzt sollte da nichts mehr verloren gehen was die box so spricht ...

mit dem avmtool komme ich nicht weiter, ich sehe zwar das ssdp:discover über den "ntel Device sNIFFER"... die box bleibt aber stumm ... und das tool kann auch nichts finden ...

funktioniert das avm tool bei euch nach dem ata umbau ??

folgende settings habe ich bereits geändert ... haben aber nichts gebracht :

in der ar7.cfg habe ich verschiedene settings für "mode" und "ethmode" getestet ... was war denn da anfangs drin ?? ... ansonsten sind die änderungen nur noch geringfügig ... defaultgateway ... das sollte eigentlich keinen einfluß auf die udp multicast nachrichten haben ...

könnt ihr eure box nach dem ata umbau über das avm tool finden bzw. über upnp ansprechen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.