downgrade mod

3 Antworten in der selben Minute

;) nice Leute hab ich so glaub ich auch noch nie mit eigenen Augen gesehen :D
 
Ich würde gerne downgraden, da seltsamerweise auf einmal der Bilder-Upload von meinr Lumix-Kamera über SMB nicht mehr funktioniert. An Benutzer, Freigaben wurde nichts verändert.

@stoney0815:
1. 6.80
2. 6.60
3. 6.60
4. 1&1-Box

linux_fs_start gibt's vermutlich nur auf einer Linux-Distro?
 
Nö Box im ftp abfangen/anhalten ... Steht fast täglich hier
LG
 
Nein das ändern dieses (und auch andere) Environmenteinträge lässt sich auch von Windows ausführen

Anleitungen hierzu findest du zu genüge

Stichwort "linux_fs_start"

Somit kein Downgrade/Recovery nötig sowie keine Sicherung/Wiederherstellung
 
Moins


Und bitte, vor jedem "quote SETENV linux_fs_start [0 oder 1]" erst ein "quote GETENV linux_fs_start" ausführen.
 
Vielen Dank erst einmal für eure super schnellen Antworten.
Ich, Depp, habe natürlich jetzt erst einmal auf 6.83 geupdatet, in der Hoffnung, es wäre ein zu fixender Bug gewesen. Pustekuchen. Nun wird vermutlich das Setzen der Umgebungsvariablen nicht funktionieren. Bedeutet nun für mich, dass ich ein Downgrade mit Wiederherstellung der Einstellungen vornehmen muss? Wird Recovery von AVM beim 1&1-HomeServer funktionieren?
 
Das ändern von linux_fs_start ist trotzdem möglich, doch es bringt dich nur zurück zir 6.80 und somit per recovery (sichern/wiederherstellen!!)

Ja 1&1 lässt sich mit dem AVM Recoverytool recovern (bei anderen Providerboxen geht es nicht (ohne weiteres)
 
AVM Recovery
Ja, geht.
1und1 Branding hat keine Einschränkungen.
Die Bootloaderversion aber schon.
Welche? - Weiss ich jetzt nicht aus dem Gedächtnis, steht aber auch irgendwo im DAU Debranding Thread.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn, dass die Booloaderversion Einschränkungen hat? Kann ich dann das AVM-Recovery nicht durchführen?
Ich könnte mich ärgern, dass ich linux_fs_start nicht vorher ausprobiert habe. Ich würde ja gerne bei der 6.8+ bleiben.
 
Mach doch wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist
1. Sicherung
2. Werkseinstellungen
3. Wiederherstellen

Falls kein Erfolg
1.....
2.....
3. Manuell alles wieder einrichten

Oder probier nach Sicherung einfach das recovery und du wirst es sehen (es wird immer die Partiton gerecoverd welche bei linux_fs_start hinterlegt ist)
 
Na, ich würde schon gerne downgraden auf 6.60. Ginge das auch mit dem AVM-Recovery? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Entweder das Recovery läuft durch oder es sagt Dir damit es für diese Box nicht tauglich ist und bricht ab

Kaputt kannst du da nichts machen

"Versuch macht kluch"

Könntest aber auch vorher herraussuchen welche Bootloaderversion(en) davon betroffen sind und das mit deiner abgleichen
 
Wo kommt denn plötzlich diese absurde Idee her, dass irgendeine Bootloaderversion kein Recovery erlaubt? :?
Natürlich funktioniert ein AVM Recovery auf einer 1&1 Box, es gibt ja gar kein anderes für diesen Zweck.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.