Sipgate zu Sipgate mit FBF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaudius2000

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich kenne im Vorwahlbereich 05361 (auch meine Vorwahl) und 05362 je einen Sipgate Teilnehmer. Leider kann ich keinen von beiden erreichen, auch nicht über die SipID.

Von der Störrungsstelle von Sipgate habe ich echt eine tolle Mail erhalten.

Hallo Herr.....
ich habe Sie gerade angerufen. Ihr Telefon hat auch geklingelt.
Mit freundlichen Grüßen
XXX


Super!!! Das ist so ein Standardsatz, den hat mein Freund auch bekommen. :shock:

Was hilft es mir wenn er mich anrufen kann, ich aber meine Bekannten nicht erreichen kann und die mich auch nicht erreichen können. :?

Dann konnte ich ja seine Telefonnummer in meinen Sipgatedaten sehen und habe diese dann zurückgerufen. Und siehe da bei Ihm klingelt es auch.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

K
 
Re: Sipgate zu Sipgate

Klaudius2000 schrieb:
Ich kenne im Vorwahlbereich 05361 (auch meine Vorwahl) und 05362 je einen Sipgate Teilnehmer. Leider kann ich keinen von beiden erreichen, auch nicht über die SipID.
Können die beiden Dich denn erreichen? Vielleicht liegt das Problem auf deren Seite? Oder sind sie vielleicht sogar offline, wenn Du versuchst, anzurufen?

Womit versuchst Du, anzurufen (Programm, Hardware, ...), was ist auf der Gegenstelle aktiv? Fehlermeldungen?

Gruß,
Wichard

P.S.: Man beachte den Cartoon im Posting http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=492 :)
(Falls der Thread zu lange lädt, wie bei mir gerade: http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/05aug/uf008215.gif )
 
Hallo, nein die beiden können mich auch nicht erreichen und können auch nicht miteinander telefonieren.

Bei allen hängt ein normales analoges Telefon an der Fritzbox bzw. Siemensbox.
Online sind auch alle! Ich bekomme ein besetzt Zeichen meine Nummer wird aber bei Sipgate angezeigt. Wenn ich angerufen werde sehe ich ebenfalls die Nummer bei Sipgate die anderen hören aber ein besetzt Zeichen.

Gruß

K
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
2 Nummern im gleichen Vorwahlbereich, auf einer Seite NetgearTA61 auf der anderen Seite Fritz! Box

wer kann hier helfen bitte?

viele Grüße aus Brüssel
 
Hallo, habe nun nach langen hin und her folgendes von Sipgate bekommen.

Düsseldorf, den 27.9.2005

Hallo Herr Klaudius2000,

ich habe die Ursache für das Problem der nicht Erreichbarkeit gefunden. Die drei Nummern die Sie uns genannt haben sind alles Sipgate Nummern. Diese Sipgate-Kunden nutzen wie Sie auch die AVm FritzBox. Leider sind derzeit Sipgate-Kunden untereinander die beide eine FritzBox verwenden nicht erreichbar. Sie können also aktuell nur Sipgate-Kunden erreichen, die keine FritzBox habe. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Eventuell scheint da was dran zu sein. Mal sehen ab wann das Problem behoben ist. Kann leider nicht mal jemand anderen anrufen da ich sonst keinen mit Sipgate kenne.

Gruß

K
 
Das soll wohl ein Scherz sein?! Absolut Panne!!!

Mein Problem:
Ein Freund von mir benutzt die Sipgate Software. Wenn er mich anruft klappt alles einwandfrei. Wenn ich ihn allerdings anrufen will kriege ich nach einer gewissen Zeit ein Besetztzeichen. Auf der Konsole meiner Fritz!Box Fon WLAN bekomme ich eine TimeOut Meldung.

Code:
Oct 12 18:04:29 voipd[429]: EVENT(78): Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408
Oct 12 18:04:30 voipd[429]: <<< Status: 408 Request Timeout

Das gleiche Spiel mit Web.de. Allerdings klappt eine Verbindung über GMX. Muss man das jetzt verstehen???
 
Web.de ist doch ein Roamingnetz von Sipgate. Wenn es wirklich ein Fehler von Sipgate ist, kann dieser genauso auftreten wenn du in ein Romaingnetz anrufst, allerdings bezog sich die Antwort hier auf zwei FritzBox Fon von AVM und nicht mit einer FritzboxFon und X-Lite.

Übrigens es muss nicht unbedingt an Sipgate liegen. Es kann auch eine falsche Einstellung im X-Lite oder in der Firewall sein.

Kannst du deinen Freund denn über das Fest oder Handynetz auf seiner Sipgatenummer erriechen?

Edit: Sehe gerade, der Fehler kommt wohl auch mit andere Hardware...
 
@Klaudius2000

Mir sind nach dem Firmwareupdate einige Veränderungen im verhalten des Anrufs bei der FritzBox aufgefallen.
Wenn du deine Freunde über die SIP-ID und nicht über die sipgate Festnetznummer versuchst zu erreichen, erhälst du in der FritzBox den selben Fehlercode?
 
das hatte ich auch gerade, FBF 7050 -> 7050
Von: 030868...

Nach:
=> 030868 ... Fehler 408 Timeout im Telnet
=> [email protected] alles OK

Wir haben geglaubt, wir haben einen Fehler gemacht, weil wir parallel noch ein Problem mit einen Draytek Router hatten.

Aber jetzt bin ich beruhigt :wink: , dass es nicht an mir liegt
 
Dauernd besetzt

Als Anfänger bitte ich um Nachsicht, vielleicht ist es ja simpel behoben, aber mein Netgear-Router TA 612 gibt die Leitung nach dem Start oft nicht frei. Im Telefon hört man ein Besetztzeichen, das aber vermutlich nur aus dem Router kommt. Das Lämpchen mit dem Telefonsymbol blinkt gelb, statt grün zu leuchten. Auch zwischendrin plötzlich fängt das Lämpchen gelb zu blinken an, nachdem es schon grün leuchtete. Wenn ich dann ein paarmal auf die Gabel drücke, bekomme ich plötzlich eine freie Leitung. Manchmal passiert das mehrmals am Tag. Ist das ein Einzelschicksal oder gibt's da 'nen guten Grund für? :shock:

Danke schonmal für Eure Mithilfe!

Peter
 
Klaudius2000 schrieb:
Hallo Herr Klaudius2000,

ich habe die Ursache für das Problem der nicht Erreichbarkeit gefunden. Die drei Nummern die Sie uns genannt haben sind alles Sipgate Nummern. Diese Sipgate-Kunden nutzen wie Sie auch die AVm FritzBox. Leider sind derzeit Sipgate-Kunden untereinander die beide eine FritzBox verwenden nicht erreichbar. Sie können also aktuell nur Sipgate-Kunden erreichen, die keine FritzBox habe. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Gibt es schon neue Informationen von der Front :?:
 
Gibt es hier was Neues zu berichten ?
 
keine Rückmeldungen - dann gehe ich mal davon aus, das dieses Problem zur Zufriedenheit aller FBF-User gelöst ist.


Somit Thread erledigt und :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.