Schlechte Verbindungsqualität ins FN

oxymed

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende die Fritzz Box Fon! zum VOIPen. Bei Gesprächen in das Festnetzt höre ich fast immer eine Verzögerung, also einen Hall und es knackt ab und zu. Gespräche in die USA sind fast gar nicht möglich, hier kommt alles sehr abgehackt an. Ich habe eine DSL2000 Anschluß von Versatel, sollte doch eigentlich ausreichen. Den ganzen Komprimierungskram in der Fritz Box habe ich ausgeschaltet. Ich mache nebenbei auch keine Downloads oder sowas, wenn ich telefonieren. Liegt das an GMX, gibt es hier Anbieter bei denen die Qualität besser ist? Aber GMX ist in die USA mit 1,9 Cent schon sehr günstig. Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Also normalerweise sollte GMX eine sehr gute Sprachqualität haben.
Du kannst ja gerne mal andere VoIP-Anbieter ausprobieren.
Musst dann halt nur mal die Preise vergleichen.
Probiere doch mal www.dus.net oder www.simply-phone.de aus.
Auch bluesip hat super Sprachqualität.
 
Ich habe auch mit GMX gute erfahrungen gemacht,aber momentan scheint GMX auch ein bißchen Probleme zu haben,denn nicht nur VOIP ist etwas abgefallen,auch das DSL von GMX hatte Probleme zu verzeichnen.
Dus.net ist zwar auch recht gut,aber auch nicht immer.
Bluesip ist sehr gut,aber dafür etwas teurer und PURtel hält sich zwar im oberen Drittel und ist auch günstig,ist aber manchmal auch buggy.
So wirst Du zur Zeit keinen finden,der 100% Deiner Vorstellung entspricht.
USA-Telefonate würde ich kostenlos über voipbuster.com führen,die haben zwar auch manchmal Probleme,dafür ist es aber kostenlos und die Qualität recht gut.
Gruß von Tom
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich war eigentlich auch der Meinung, dass GMX gute Qualität liefert. Woran kann es denn dann liegen, dass ich solche Probleme habe oder erwarte ich einfach zu viel? Leute die mich anrufen fragen immer, was denn mit meiner Telefonleitung los sei.

Gruß Oxymed
 
Bei mir geht GMX problemlos mit guter Qualität.
An GMX liegen Deine Probleme bestimmt nicht.

Vermute mal Du hast eine Fritz!Box - geh mal ins Forum von AVM. Dort sind massiv ähnliche Probleme beschrieben, die durch diverse Änderungsmöglichkeiten (Codec, Hardware, Stromstecker, Verkabelung,...) verbesserbar oder abstellbar sind.

Übrigens ist nicht der parallel laufende Download das größte Problem (hier hat man ja in der Regel mehr Bandbreite zur Verfügung), als vielmehr parallel laufende uploads...!
 
Ok, dann werde ich mal im AVM Forum vorbauschauen :)

@RUDANET: Ist das ne Fangfrage? Wenn ja verstehe ich sie nicht :). Was habe meine Downloads, die ich mache, wenn ich nicht telefonieren, mit meiner Frage zu tun?

Gruß Oxy
 
Ja, das ist eine Fangfrage! :)

Wenn du nämlich Filesharing betreiben solltest,
dann nützt das reine Abschalten zum Telefonieren nämlich garnichts!

Du mußt dir danach erstmal eine neue IP besorgen,
da die Anfragen von draussen sonst immer noch reinprasseln,
und die Resourcen der FBF immer noch weiternutzen!
 
Ok, dann wäre das geklärt. Filesharing betreibe ich nicht !!! Das angegebene AVM Forum habe ich allerdings auf der AVM Seite nicht gefunden, dort gibt es nur Supportformulare. Hab auch eins augefüllt aber würde trotzdem gern mal von anderen Leuten und Ihren Erfahrungen lesen.

Gruß Oxy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.