Internetverbindung hält nicht lange

Petraline

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch ein ähnliches Problem?
Seit ein paar Tagen wird meine Internetverbindung nach einigen Minuten unterbrochen oder abgeschaltet. Es machen auf jeden Fall keine angeklickten Seiten mehr auf. Is besonders ärgerlich, wenn man zb in ebay Angebote laufen hat, die aber dann nicht aurufen kann, weil es nach 2 Minuten etwa heißt "die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden".
Bei 1&1 weiß man nichts von einer Störung, die Leitung wird aber überprüft. Auch das "Steckerziehen" das hier so oft angepriesen wird, hat nichts gebracht.
In den Ereignissen bei der fritzbox wird auch nichts außergewöhnliches angezeigt.
Als Firmware ist die aktuelle 06.03.67 installiert, die Box ist mit USB angschlossen, mein Betriebssystem ist WIN98SE (der Hotliner hat alles Ernstes empfohlen, ich solle mir erstmal WIN-XP besorgen!?!-will ich aber nicht!)
Hardware wurde keine geändert, auch wurde seit längerem keine neue Software installiert.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte?
Viren, Trojaner und andere Malware wurden auch nicht gefunden (AntiVir, Seek'n'Destroy, AdAware, A²)


Bin am Ende :cry: :?

Petra


PS: mußte eben den Rechner nochmal neustarten, welch Wunder, ja weil die Verbindung wieder mal wech war :-(
Neustart hilft aber leider nicht immer, etwa bei jedem 4. mal...
 
bleibt denn DSL bei dir bestehen, oder verliert die Fritzbox die Syncronisation ?
Kannst du noch von der Fritzbox aus VoIP-Telefonieren wenn das Problem besteht ? denn dann wuerde ich es auch erstmal auf dein Windows schieben, wenn VoIP noch moeglich ist (wobei 98se ansich fit ist, gibts nichts dran auszusetzen)
Ich hatte vorletzte Woche aehnliches Problem: DSL war da und blieb es auch, nur Internet war weg, laut Systemlog der Fritzbox ein PPP_LCP Fehler. Auch ein Neustart der Box hat nix geaendert, DSL war da, die DSL-Werte so gut wie immer, aber kein Internet mit entsprechendem Fehler im Logfile (dauert aber einige Minuten bis der kommt). Ein Neustart der Box erhoete die Chance auf einen Reconnect, war aber auch in keinster Weise eine Garantie darauf. Auch ein Leitungsreset durch die Hotline hat teilweise geholfen, zumindest so nach dem 3-4ten Reset klappte es meistens. Egal ob ich online kam oder nicht, bei der Telekom-Hotline sah meine Leitung immer gut aus, die kamen immer durch zu meiner Fritzbox, auch der Email-Support konnte nichts anderes sagen. Daher einen Termin gemacht vonwegen Techniker. Letzterer kam dann, hat sein eigenes Modem getestet und funzte (meines zu der Zeit aber auch!), dann hat er irgendwo angerufen und erfahren, dass hier in meiem Gebiet ein Problem vorliegt, welches so bis Ende Oktober gefixed sein soll. Also tolle Sache, fuer so einen Mist erst nen Techniker nach hause geschickt zu bekommen. Ansonsten ist mein "oertliches Problem" sicherlich nicht deies, ich wohne bei Dortmund
 
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch ein ähnliches Problem?
Seit ein paar Tagen wird meine Internetverbindung nach einigen Minuten unterbrochen oder abgeschaltet. Es machen auf jeden Fall keine angeklickten Seiten mehr auf. Is besonders ärgerlich, wenn man zb in ebay Angebote laufen hat, die aber dann nicht aurufen kann, weil es nach 2 Minuten etwa heißt "die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden".
Bei 1&1 weiß man nichts von einer Störung, die Leitung wird aber überprüft. Auch das "Steckerziehen" das hier so oft angepriesen wird, hat nichts gebracht.
In den Ereignissen bei der fritzbox wird auch nichts außergewöhnliches angezeigt.
Als Firmware ist die aktuelle 06.03.67 installiert,

Hast Du DSL6000...?

Habe bei mir festgestellt, das die 06.03.73 ( "inoffizielle" AOL Version) um einiges besser am DSL synchronisiert als die .67.
Ob das zutrifft, könntest Du herausfinden, wenn Du mal auf die Fritz zugreifst, wenn das Problem auftritt und Dir den Status ( "Training" usw,) sowie die Fehlerraten am DSL ansiehst.Zum Test hatte ich nochmal die .37 darufgemacht, die kam überhaupt nicht klar mit DSL6000 und hatte sich in kurzen Abständen immer wieder synchronisiert.

die Box ist mit USB angschlossen, mein Betriebssystem ist WIN98SE (der Hotliner hat alles Ernstes empfohlen, ich solle mir erstmal WIN-XP besorgen!?!-will ich aber nicht!)

Naja so ganz unrecht hat der Supporter da nicht, denn WIN98 wird ja selbst von MS nicht mehr unterstützt, und es ist schon frustrierend, immer wieder Probleme vorgesetzt zu bekommen, die eigentlich schon seit Jahren als gelöst gelten.Im Profibreich läuft das nur so, entweder Du besorgst Dir die neueste Version, oder es gibt keinen Support.Die Hersteller wollen damit vermeiden, das man immer wieder und wieder das Rad neu erfindet und schon gelöste Probleme erneut lösen muß.
Ob das jetzt in Deinem Fall einen Unterschied macht, vermag ich nicht zu sagen.

Ich würde also erstmal so vorgehen:

- wenn das Problem auftritt, sieh Dir die Fritz an, ob sie irgendwie Probleme mit dem Sync hat ( Web UI, Power Lampe blinkt etc.).

Wenn da alles ok ist, dann führst Du mal den DOS Befehl "ipconfig /all" aus und kopierst den Ausgabetext ( bitte komplett) hier in Deine Antwort.Befehl natürlich dann ausführen, wenn das Problem besteht.



Grüße

TWELVE
 
die Box ist mit USB angschlossen, mein Betriebssystem ist WIN98SE
Mein Senf dazu: Win98 habe ich auf einem Rechner immer noch laufen - absolut stabil, auch bei Internetverbindungen.
Aber USB und Win98 ist ein Riesenproblem :!: Kannst Du Dir nicht eine kleine billige Netzwerkkarte in den Rechner reinhämmern? Das ist um Längen stabiler :!:
 
Zu "bleibt denn DSL bei dir bestehen, oder verliert die Fritzbox die Syncronisation ?" kann ich nicht viel sagen. Woher weiß man, daß DSL noch da ist oder wie überprüft man die Sync?

-Telefonieren ist immer noch möglich

-dieser Fehler "23.09.05 03:14:54 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests." wurde 1x angezeigt

-"oertliches Problem" -> glaube ich weniger, meine Freundin wohnt 2km weiter und hat keinerlei DSL-Probleme (mit T-DSL, Teledat-Modem)

-"Hast Du DSL6000...?" -> nein, DSL 2000

-" könntest Du herausfinden, wenn Du mal auf die Fritz zugreifst, wenn das Problem auftritt" -> wenn ich nicht ins Internet kann, dann kann ich auch nicht auf die fritzbox zugreifen, oder??

-"Aber USB und Win98 ist ein Riesenproblem" -> Wieso? Die letzten 9 Monate lief ja alles einwandfrei? Das Problem besteht ja erst seit wenigen Tagen


Hier ist also die ipconfig/all: (hoffe, es ist das, was du gemeint hast?)

Physische Adresse . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . : 4.0.0.3
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standard-Gateway . . . . . . :
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . :
Gültig bis . . . . . . . :

3 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : AVM USB NDIS Miniport Driver
Physische Adresse . . . . . : 00-04-0E-22-EE-C2
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . : 29.09.05 16:43:50
Gültig bis . . . . . . . : 09.10.05 16:43:50

C:\WINDOWS>


Petra


EDIT:
Hab gerade gemerkt, daß es wahrscheinlich doch an Windows liegt. Wenn ich den Rechner Neustarte, dann klappt alles,aber eben nur die ersten 10-15 Minuten. Dann geht nichts mehr mit Internet. Fahre ich den rechner wieder hoch, starte aber KEIN Internet, sondern spiele meinetwegen erstmal 1 Runde Solitär und probiere dann nach 20 Minuten das Internet, dann geht nichts.

FAZIT: Internet geht nur 10-15 Minuten nach Systemneustart. Was kann das wohl sein?
 
-" könntest Du herausfinden, wenn Du mal auf die Fritz zugreifst, wenn das Problem auftritt" -> wenn ich nicht ins Internet kann, dann kann ich auch nicht auf die fritzbox zugreifen, oder??

Beides hat miteinander nicht unbedingt was zu tun.Wenn der DSL Sync verloren geht oder sich die Fritz aus irgendeinem Grund nicht beim Provider anmelden kann, dann hast Du selbstredend noch Zugriff auf die Fritz.

Hier ist also die ipconfig/all: (hoffe, es ist das, was du gemeint hast?)

Physische Adresse . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . : 4.0.0.3
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standard-Gateway . . . . . . :
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . :
Gültig bis . . . . . . . :

3 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : AVM USB NDIS Miniport Driver
Physische Adresse . . . . . : 00-04-0E-22-EE-C2
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . : 29.09.05 16:43:50
Gültig bis . . . . . . . : 09.10.05 16:43:50

C:\WINDOWS>

Der ipconfig sieht soweit gut aus, da kann man also nichts besonderes sehen.Außer vielleicht die erste Netzwerkkarte, die sieht ein wenig merkwürdig aus.Aber ich nehm an, die sieht immer so aus.Oder sieht der ipconfig anders aus, wenn es gerade geht...?


Hab gerade gemerkt, daß es wahrscheinlich doch an Windows liegt. Wenn ich den Rechner Neustarte, dann klappt alles,aber eben nur die ersten 10-15 Minuten. Dann geht nichts mehr mit Internet. Fahre ich den rechner wieder hoch, starte aber KEIN Internet, sondern spiele meinetwegen erstmal 1 Runde Solitär und probiere dann nach 20 Minuten das Internet, dann geht nichts.

FAZIT: Internet geht nur 10-15 Minuten nach Systemneustart. Was kann das wohl sein?

Ich geb mich gar nicht erst der Illusion hin, das man so ein Problem aus der Ferne über ein Forum lösen könnte.Zumal viele Sachen, die man so üblicherweise an einem XP Rechner machen kann, bei 98 gar nicht zur Verfügung stehen.Was jetzt nicht heißen soll, das 98 generell nicht geht, aber vieles ist unter XP eben viel leichter, und viele Probleme gibt es unter XP überhaupt nicht mehr.

Also kann viele Ursachen haben ( vielleicht stürzt da ein Prozess ab, der fürs Internet wichtig ist, aber wie soll ich das von hier aus herausfinden...?)

Was Du noch machen kannst:

- installiere eine echte Netzwerkkarte ( Ethernet) und verbinde die Fritz darüber.Mit USB gibt es oft viele Probleme, speziell bei einem USB Netzwerk Adapter, weil das sozusagen mehrschichtig ist ( USB Controller, USB Hub Treiber, darauf dann der Netzwerkkartentreiber).Ethernet Controller sind hier wesentlich unproblematischer.Außerdem sind sie
viel performanter.Eine Standard 10/100 Netzwerkkarte kostet heutzutage
4 Euro, am Geld kann das also nicht liegen wenn man USB dafür nutzt.
Das muß Leidenschaft sein...:D

- für 98 und Xp gab es von MS mal ein Update fürs USB...hast Du dieses
installiert ( Windows Update)..?

- erinner Dich, was Du die letzten Tage am PC verändert hast oder welche
Software Du installiert hast, kurz bevor das Problem auftrat..?

- deinstalliere evtl. Firewalls
PC Desktop Firewalls sind der Problemverursacher Nr.1 bezüglich
Internetproblemen.



Grüße

TWELVE
 
ok, überredet, ich werd morgen mal so ne netzwerkkarte einbaun.

gibts da beim einbau irgendwas zu beachten? speziell wg win98?

die ipconfig schaut genauso aus, wenns internet läuft.

zonealarm hab ich auch schon abgeschaltet, fritz-webprotect läuft aber noch. ganz ungschützt is ja auch nicht toll...


ich meld mich morgen nochmal, danke erstmal für die antworten.

petra
 
ok, überredet, ich werd morgen mal so ne netzwerkkarte einbaun.

Na geht doch...:D

gibts da beim einbau irgendwas zu beachten? speziell wg win98?

Nöö..Karte in den PCI Slot, hochfahren, Karte wird erkannt, Treiber installieren.

zonealarm hab ich auch schon abgeschaltet, fritz-webprotect läuft aber noch. ganz ungschützt is ja auch nicht toll...

Du bist nicht ungeschützt hinter einem Router, im Gegenteil, die NAT Firewall des Routers verhindert zuverlässig Zugriffe aus dem Internet.Ob man da noch zusätzlich eine Desktop Firewall auf dem PC braucht ist Geschmacksache.

Die Nachteile sind:

- frißt Performance des PCs

- kann reichlich Probleme verursachen ( die im Gegensatz zur Installation
einer solchen Firewall nicht von einem Otto-Normal-User beherrscht werden)

- sind oft unzuverlässig

- eine Firewall sollte nicht auf dem System laufen, das sie schützen soll

Also wenigstens zur Fehlersuche den Krempel mal deinstallieren, wenns dann läuft, kannst Du es ja wieder draufmachen ( um dann festzustellen, das der Fehler davon verursacht wird...:D ).

Grüße

TWELVE
 
ja die Chance, dass es mit einer Netzwerkkarte besser geht sind verdammt hoch
wenn Telefonieren immer noch geht wenn dein Internet weg ist, dann liegt es definitiv an deinem PC oder der Verbindung dahin (an der Fritzbox selber glaube ich mal wenger, wenn Telefonieren unbeeintraechtigt geht)
Wenn die Box keinen Sync hat, dann blinkt die Power-LED, also kann man nicht uebersehen. Zudem kannst du weiterhin auf die Fritzbox zugreifen, bzw solltest du koennen wenn es am Internet liegt, denn die Box liegt ja nicht irgendwo im Internet, sondern hinter deinem Sofa und ist dementsprechend auch genauso erreichbar, selbst wenn deine Vermittlungsstelle abbrennt.
Du solltest generell noch die MTU-Groese einstellen, bei 1&1 waere diese 1492. Geht z.B. mit DrTCP (findet sich ueber Google problemlos) oder auch sehr nett, erst kuerzlich gefunden: die Freeware MTUTest - http://www.kaemsoft.de/
 
JSchling schrieb:
Wenn die Box keinen Sync hat, dann blinkt die Power-LED, also kann man nicht uebersehen. Zudem kannst du weiterhin auf die Fritzbox zugreifen, bzw solltest du koennen wenn es am Internet liegt, denn die Box liegt ja nicht irgendwo im Internet, sondern hinter deinem Sofa und ist dementsprechend auch genauso erreichbar, selbst wenn deine Vermittlungsstelle abbrennt.
die LED leuchtet immer.
nochmal: wenn die internetverbindung weg ist (es werden keine seiten mehr geladen) gebe ich zb fritz.box in die adresszeile, aber nach 2 minuten kommt eine fehlermeldung "Seite nicht gefunden" (??)
ich habe aber gemerkt daß ich komischerweise das controlcenter von 1&1 erreichen kann. login geht, kann auch bei der über sicht alles aufrufen, nur bei "logout" steht da "sie werden weitergeleitet"

JSchling schrieb:
Du solltest generell noch die MTU-Groese einstellen, bei 1&1 waere diese 1492. Geht z.B. mit DrTCP (findet sich ueber Google problemlos) oder auch sehr nett, erst kuerzlich gefunden: die Freeware MTUTest - http://www.kaemsoft.de/

ich hab DFÜ-Speed auf PC, da läßt sich sowas auch komfortabel einstellen. so stehts da:
MaxMTU ->1492
Rwin=(MTU-40)*Faktor -> 32767
TTL -> 64
PORT 139 unterbinden


petra

EDIT:
ich könnte nach noch die fritzbox als fehlerquelle auschließen, wenn ich mal das vorherige modem (atar215) anschließe. ich meld mich dann
 
Novize schrieb:
Kannst Du Dir nicht eine kleine billige Netzwerkkarte in den Rechner reinhämmern? Das ist um Längen stabiler
TWELVE schrieb:
- installiere eine echte Netzwerkkarte ( Ethernet) und verbinde die Fritz darüber.Mit USB gibt es oft viele Probleme,
Mein Reden :?
TWELVE schrieb:
Du bist nicht ungeschützt hinter einem Router, im Gegenteil, die NAT Firewall des Routers verhindert zuverlässig Zugriffe aus dem Internet.Ob man da noch zusätzlich eine Desktop Firewall auf dem PC braucht ist Geschmacksache.

Die Nachteile sind:

- frißt Performance des PCs
Aber Netzwerk per USB frißt noch weit mehr Performance, mit einem Umstieg auf eine echte PCI-Netzwerkkarte fängt sie das locker ab. Und Dinge, die aus einem Rechner ins internet telefonieren wollen fängt eine NAT nicht ab. Nur die Kombination beider Firewalls macht Sinn :!:
 
Und Dinge, die aus einem Rechner ins internet telefonieren wollen fängt eine NAT nicht ab.

Richtig, nur wieviele User können etwas mit der Meldung anfangen, ob z.B. svchost.exe der Zugriff ins Internet gestattet werden soll...?

Um beim Beispiel zu bleiben: svchost.exe ist eine Sammlung verschiedener Dienste, es kann da gar nicht genau gesteuert werden, welcher Dienst nun genau Kontakt zum Internet aufnehmen will.Genau da liegt einer der größten Nachteile, nämlich das viele User gar nicht genau sagen können, ob sie den Zugriff gewähren, wenn die nachgefragte Anwendung nicht so wie etwas heißt, das der User kennt.Möglicherweise wird so auch ein wichtiger Prozess für alle Zeiten gesperrt, mit dem Effekt, das eine Anwendung nicht mehr läuft oder hängt.

Bin jahrelang bestens ohne Desktop Firewalls gefahren und hatte nie eine Vireninfektion, die ich nicht selber zu verantworten hatte.Aber das nur nebenbei.

Mir ging es hauptsächlich darum, das die FW zumindest für die Zeit der Fehlersuche entfernt wird.

Grüße

TWELVE
 
Petraline schrieb:
die LED leuchtet immer.
nochmal: wenn die internetverbindung weg ist (es werden keine seiten mehr geladen) gebe ich zb fritz.box in die adresszeile, aber nach 2 minuten kommt eine fehlermeldung "Seite nicht gefunden" (??)
ich habe aber gemerkt daß ich komischerweise das controlcenter von 1&1 erreichen kann. login geht, kann auch bei der über sicht alles aufrufen, nur bei "logout" steht da "sie werden weitergeleitet"
ja wie es scheint, besteht kein Internet Problem bei dir - Power LED dauerhaft an und vorallem VoIP-Telefonie geht = es ist ein Problem mit der Verbindung PC<>Fritzbox = in dem Falle kommst du dann wahrscheinlich auch nicht aufs Webinterface der Box.
Dass das mit den 1&1 Seiten geht verwundert, da denke ich mal, dass dein Browser diese aus dem Cache laed, also aus dem Zwischenspeicher deines Browser = es ist nicht wirklich der Server = wirklich was aendern, z.B. Emailadresse anlegen, wird nicht moeglich sein.
Petraline schrieb:
ich hab DFÜ-Speed auf PC, da läßt sich sowas auch komfortabel einstellen. so stehts da:
MaxMTU ->1492
Rwin=(MTU-40)*Faktor -> 32767
TTL -> 64
PORT 139 unterbinden
dann ist das schon OK, auch RWin ist fit, fuer einen hoeheren braucht Win98 erst einen Patch (VTP386 heisst der glaube ich), aber sollte erstmal vollkommen OK sein. Mit der neuen Netzwerkarte mag sich die MTU aber wieder aendern, standartmaesig nutzt Windows halt 1500
Petraline schrieb:
ich könnte nach noch die fritzbox als fehlerquelle auschließen, wenn ich mal das vorherige modem (atar215) anschließe. ich meld mich dann
nö, hat eigentlich abolut nix zu sagen, also insbesondere bei USB und Win9xME ist es eben so, dass sich einige Geraete problemlos verstehen, andere halt weniger.
 
so, jetzt habe ich eine netzwerkkarte eingebaut (10EUR), vorher aber den treiber runtergeladen. das ding wird zumindest schon mal erkannt, mehr aber nicht. wenn ich nun das mitgelieferte ROTE kabel anschließe und das usb-kabel abstecke, muß ich dann noch irgendwas in der konfiguration umstellen? zugangsart oder so?
oder kann ich dann wie vorher einfach meinen browser (opera) öffnen und bin online??

petra
 
o, jetzt habe ich eine netzwerkkarte eingebaut (10EUR), vorher aber den treiber runtergeladen. das ding wird zumindest schon mal erkannt, mehr aber nicht.

Naja wichtig wäre noch, das die NWK als Fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt wird, also kein ! oder ? davor...

wenn ich nun das mitgelieferte ROTE kabel anschließe und das usb-kabel abstecke, muß ich dann noch irgendwas in der konfiguration umstellen? zugangsart oder so?
oder kann ich dann wie vorher einfach meinen browser (opera) öffnen und bin online??

Grundsätzlich sollte das so funktionieren.Hier nochmal die Voraussetzungen, falls es doch hängt:

- die Karte muß einwandfrei installiert worden sein und als fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt werden.

- die (neue, echte) Netzwerkkarte auf auto ip / auot dns stellen ( DHCP, ist aber Standard)

- ob es das rote Kabel, weiß ich jetzt nicht so genau.Auf jeden Fall ein normales "gerades" Cat5-Netzwerkkabel ( also kein Cross-Over Kabel).

- nach dem Einstecken des Kabels sollte die grüne Link LED and der Netzwerkkarte angehen

- nach einer kurzen Zeit sollte die Karte alle IP Daten von der Fritz zugewiesen bekommen haben
( also IP Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS Server)
Dieses kannst Du wieder mit dem ipconfig /all überprüfen.
Wenn das Kabel ab ist, dann hast Du wegen DHCP eine 0.0.0.0 IP Adresse,
wenn es dran ist, dann sollte sich das nach ein paar Sekunden ändern
auf 192.168.178.XXX ( XXX= > 19).

- Wenn das funktioniert hat, dann kannste noch das DOS Command
ping 192.168.178.1
absetzen, welches Dir zeigt, ob die Fritz erreichbar ist.

- und wenn Du schon dabei bist:

ping www.google.de

zeigt Dir, ob die Namensauflösung korrekt funktioniert.

-Wenn die Karte keine IP erhält oder eine 169.254.XXX.XXX IP erhält, dann
nochmal an >FIREWALL denken ( korrekt einstellen oder abschalten oder deinstallieren).

- das wars dann schon im Prinzip.Jetzt noch in den Internetoptionen einstellen, das keine Verbindung aufgebaut werden soll, falls das so eingestellt ist.

- Ansonsten einfach Browser öffnen und lossurfen.


Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Naja wichtig wäre noch, das die NWK als Fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt wird, also kein ! oder ? davor...
ja, wird richtig und ohne ausrufzeichen angezeigt

TWELVE schrieb:
- die (neue, echte) Netzwerkkarte auf auto ip / auot dns stellen ( DHCP, ist aber Standard)
- nach dem Einstecken des Kabels sollte die grüne Link LED and der Netzwerkkarte angehen
wo stellt man auto ip ein oder kann es überprüfen?
grüne LED an der karte? die is ja im pc eingesteckt?

TWELVE schrieb:
- Wenn das funktioniert hat, dann kannste noch das DOS Command
ping 192.168.178.1
absetzen, welches Dir zeigt, ob die Fritz erreichbar ist.
fritz war nicht erreichbar :-(

ich hab auch das alte dsl-modem drangehängt, war das gleiche :cry:

petra
 
JSchling schrieb:
Dass das mit den 1&1 Seiten geht verwundert, da denke ich mal, dass dein Browser diese aus dem Cache laed, also aus dem Zwischenspeicher deines Browser = es ist nicht wirklich der Server = wirklich was aendern, z.B. Emailadresse anlegen, wird nicht moeglich sein.

ich habe heute morgen eine neue emailadresse angelegt, obwohl ich zb bei google die fehler-server-meldung bekam...

ich sitz gerade bei meiner nachbarin am modem-pc, weil ich drüben bei mir nicht mal ins forum komme?!? die hauptseite läßt sich öffnen, aber nach dem einloggen geht nichts mehr...

ich kann nicht mehr :cry:

petra
 
Tja, wenn Du mich fragst, dann ist da was mit Deinem Rechner bzw. mit dem Windows, das darauf läuft, nicht in Ordnung.Hatte ich ja weiter oben schonmal erwähnt, das man sowas nicht über ein paar Angaben in einem Forum herausfinden kann.Da müßte ich schon persönlich davor sitzen.

Ich hoffe, Du hast meinen Vorschlag beherzigt und sämtliche Firewalls deaktiviert bzw. deinstalliert.Ich hatte z.B. auch mal testweise die zur Fritz Box Fon mitgelieferte Software installiert und das hat dann keine 15 min. gedauert, bis ich die wieder runtergeworfen hab, weil diese Software mir die Kontrolle über meinen Rechner entzogen hatte.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, dann würde ich Dir empfehlen, den Rechner ( sein Windows) neu aufzusetzen.Dabei würde sich auch sicher die Möglichkeit ergeben, auf XP umzusteigen.Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, auch 98 kann durchaus mit einer Netzwerkkarte umgehen und ist kein Verhinderungsgrund für ein funktionierendes Netzwerk, auch wenn dies unter XP alles ein wenig einfacher ist.

Die von Dir beschriebenen Probleme sind eigentlich nicht normal, z.B. kann Win Xp direkt bei der Neuinstallation ohne Probleme aufs Internet zugreifen, ohne das dafür irgendeine Aktion oder Konfiguration meinerseits notwendig wäre.Netzwerkkarten stehen per Standard eh auf auto ( DHCP), so das die Netzwerkkarte alle notwendigen Einstellungen direkt vom DHCP Server der Fritz zugewiesen bekommt.Es gibt also keinen "Trick" dafür, alles geht automatisch.

Grüße

TWELVE
 
Also ich habe nun zu allerletzt die Karte auf einen anderen Steckplatz gesteckt - und siehe da, es klappt!! :wink:
Deshalb geh ich mal davon aus, daß der vorherige Steckplatz irgendeinen Defekt hat.

Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe


Petra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.