[gelöst] Telefonbuch/Wahl bei ISDN Telefonen unbrauchbar?

na ich bin auch recht froh bei mir hats gefuntzt.. hatte auch das gleiche problemm ..

aber hatte noch son schönes konnte erst garnicht umstellen auf tonwall das ich die box einstellen kann..

aber hat ja super gefuntzt
 
@Rubinho:

Hab das gleiche Prob mit meiner 4410. Am besten mal an Auerswald mailen, denn sonst bekommen die nicht mit, das Kunden das haben wollen!!
Je mehr desto besser...

Gruß
Achim
 
Bekomme auch keine Messages aufs Display, das wird wohl von der Eumex nicht unbterstütz, kann das jemand bestätigen ?

Gruß Manix
 
Wenn es eine Eumex 322 irgendwas ist, die kann es nicht.
Die FBF lässt übrigens auch Display-Messages durch, die vom externen S0 reinkommen.
 
hab auch nen sx440 und habe die probs mit den displaymessages......

würd gerne die messages in vollem empfang nutzen können....

könnte man nciht einfach irgendwie die fritzbox so modden, dass die displaymessages sagen wir mal ne sekunde später ans telefon gesendet werden? quasi hat dann das tel, die zeit schon mal zu wählen, und danach erscheint erst die nachricht worüber der anruf geht.....
das müsste doch net schwer sein das timing der anlage zu ändern! kennt sich jemand nen bissel aus?
 
enzi1982 schrieb:
hab auch nen sx440 und habe die probs mit den displaymessages......

würd gerne die messages in vollem empfang nutzen können....

könnte man nciht einfach irgendwie die fritzbox so modden, dass die displaymessages sagen wir mal ne sekunde später ans telefon gesendet werden? quasi hat dann das tel, die zeit schon mal zu wählen, und danach erscheint erst die nachricht worüber der anruf geht.....
das müsste doch net schwer sein das timing der anlage zu ändern! kennt sich jemand nen bissel aus?
Schreib das doch mal AVM, die können sowas ganz sicher ändern und dann provitieren auch die Leute, die die FW nicht selber modden können/wollen. AVM hat ja auch ein Interesse, kompatibel zu sein, besonders bei so häufig vorkommenden Telefonen wie den Gigasets.
 
Zum Thema Display-Messages habe ich vor zwei Tagen an anderer Stelle schon mal Folgendes geschrieben:


In Bezug auf die Blockwahl hat sich jetzt bei mir ein stabiler Zustand herauskristallisiert:

An meiner Basis SX440isdn (und nur dafür gilt natürlich meine Aussage) funktioniert die Blockwahl bei der Einstellung #960*1* nur mit den Handteilen S44, nicht jedoch mit S1, SL1, 4000C Micro und 3000C Micro.

Mit der Einstellung #960*2* klappt es mit S44, S1 und SL1, nicht mit den älteren Geräten.

Ist #960*0*eingestellt, ist es genauso, wie bei #960*2* .

Bei der "Wahl mit abgenommenem Hörer" mit dem 4000 Micro ist etwas Seltsames passiert: ich hatte eine meiner eigenen Festnetzrufnummern (direkt am NTBA, und nicht in der Fritz!Box registriert) angerufen. Ohne daß ich irgendetwas hörte, fing plötzlich die Zeit im Display des Micro an, zu zählen. Das habe ich dann noch ein zweites Mal mit dem gleichen Ergebnis versucht. Kurz darauf wurde ich, leider mit unterdrückter Rufnummer, angerufen und man fragte mich, was ich den wolle, da ich ja zweimal angerufen hätte. Meine eigene Rufnummer ist also übertragen worden. Leider habe ich versäumt, den Anrufer nach seiner Rufnummer zu fragen, denn in der Anrufliste der FBF sind diese Anrufe überhaupt nicht verzeichnet. So läßt sich die Veränderung der gewählten Rufnummer nicht nachvollziehen, ohne fremde Leute zu belästigen.

Da ich vor der SX440isdn die Gigaset-Anlagen 2060, 3060 und 4070 in Betrieb hatte und die für einen Test nicht nur installiert, sondern auch konfiguriert werden müßten, weiß ich natürlich nicht, wie sich die Sache bei älteren Basen verhält. Es wäre deshalb für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, wenn Besitzer anderer Basisstationen das auch mal durchtesten und hier veröffentlichen würden.
 
FonFan schrieb:
Da ich vor der SX440isdn die Gigaset-Anlagen 2060, 3060 und 4070 in Betrieb hatte und die für einen Test nicht nur installiert, sondern auch konfiguriert werden müßten, weiß ich natürlich nicht, wie sich die Sache bei älteren Basen verhält. Es wäre deshalb für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, wenn Besitzer anderer Basisstationen das auch mal durchtesten und hier veröffentlichen würden.
Mit dem Sx353 (S1color, S44,SL74,SL55,Sinus702K, Analoges Schnurtelefon)
und mit SLx740 (SL74, Switchbase 300, Gigaset CL4 Simpad)
und mit dem Emerich ISTEC ISDN-Türmanager
geht das mit allen DisplayMessage Eintellungen
 
Mit einem 3000Komfort an SLx740 geht das auch.
 
Herzliches Dankeschön an STSoft, und natürlich ans Forum,

konnte das Problem bei mir durch die #960*2* lösen!


dankeschön!
 
FonFan schrieb:
In Bezug auf die Blockwahl hat sich jetzt bei mir ein stabiler Zustand herauskristallisiert:

An meiner Basis SX440isdn (und nur dafür gilt natürlich meine Aussage) funktioniert die Blockwahl bei der Einstellung #960*1* nur mit den Handteilen S44, nicht jedoch mit S1, SL1, 4000C Micro und 3000C Micro.

Hi, Leute,

aaalso, die Welt ist kompliziert: ich habe hier ein Sx450isdn, an dem ich das dazugehörige Handset und ein 3000 Classic (ein Uralt-Teil) angemeldet habe.

Das mitgelieferte Handset funktioniert nach Umschalten der Display-Messages reibungslos.

Das 3000 Classic ist wählerisch: Eingehende Anrufe nimmt es problemlos entgegen. Outbound aus dem Adressbuch ist mit Abheben -- Addressbucheintrag wählen -- nochmal Abheben auch möglich, wenn auch etwas unkomfortabel.

Völlig aussichtslos ist es, direkt zu wählen: Wähle ich "mit aufgelegtem Hörer" (ich vermute Blockwahl dahinter), so passiert in 99% der Fälle rein gar nichts -- das Freizeichen tutet weiter. Hebe ich ab und wähle dann, so kommt die freundliche Frauenstimme: "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Hat jemand von Euch dazu eine Idee? Muss ich dazu den Fritz-Support löchern, oder ist das eher ein Siemens-Problem? Hat jemand eine Idee, worand das liegt, oder wie man der Sache auf den Grund gehen kann (ich bin zu allen Schandtaten bereit und spreche fliessend Linux, aber kein ISDN -- wer Logfiles haben will, soll sie gerne bekommen ;-) ).

Ich freue mich über jede Antwort, auch Spekulationen sind willkommen -- ehrlich gesagt, hat mich das jetzt am Ehrgeiz gepackt.

Ciao,

Sven.

PS: Das ist mein erstes Posting, sollte ich damit gegen (geschriebene oder ungeschriebene) Regeln verstossen haben, dann gebt mir bitte bescheid.
 
Hallo SNI,
Willkommen im Forum!

Du hast ja schön den Tastencode für Displaymessage gepostet. Hast Du diesen auch mal ausprobiert?
Suche mal nach "Displaymessage" im AVM-Forum. Da wirst du ausreichend zu lesen bekommen ;)

P.S. neben #960*1* gibt es noch #960*0* und #960*2* ;)
 
Hallo, Novize,

ja, klar -- vorher hat auch das mitgelieferte Handset gezickt. Insofern schon ein deutliche Verbesserung, aber noch nicht ganz das Ziel...


Als Usenet-Veteran (kennt hier jemand einen freien Newsserver..?) habe ich natürlich brav vorher die alten Postings und FAQs gelesen, bin aber über die o.g. Tastencodes hinaus nicht fündig geworden.


Ciao,

Sven.
 
Wie klappt denn die Kombination Deines Uralt-Handsets & Basis an einem NTBA?
Geht das fehlerfrei, oder zickt das Handset da auch rum?

[Machomodus on]
Da ich gerade von rumzicken rede: Müsste es dann nicht auch "DIE" Handset heissen? :mrgreen:
[Machomodus off]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.