FBF 5050/7050 Firmware xx.03.86 online

Liste der Änderungen in Firmware FBF 5050/7050 V. 14.03.86
- Timingtoleranz bei der DSL-Synchronisation an einigen Gegenstellen erhöht
 
Wäre es möglich mal davor zu editieren für welche Fritz! Danke
 
Der Eingeweihte weiss: eine 14.xx.yy ist immer für eine 7050.
 
Version .86 ist da

Liste der Änderungen in 14.03.86
- Timingtoleranz bei der DSL-Synchronisation an einigen Gegenstellen erhöht

edit dm41: Post aus weiterem Thread zur neuen FW hierher verschoben.
 
Nach meinem Test wurden folgende, bei mir unter der .85er Software aufgetretene Probleme behoben:

- DSL synchronisiert wesentlich schneller
- [s:cc47981572]Netzwerk wird nicht mehr lahmgelegt, wenn W-LAN Status verändert wird[/s:cc47981572]
Edit: Fehlerbeseitigung hatte Ursache in der fast zeitgleichen manuellen Vergabe der IP für die Netzwerkkarte

- [s:cc47981572]beim Push-Service wird jetzt die vollständige Anrufliste übermittelt[/s:cc47981572]
Edit: Fehler war nach Installation kurzzeitig beseitigt; trat am 11.10.05 wieder auf

Somit sind alle bei mir nicht alle aufgetretenen Bugs behoben worden.


Gruß digi1
 
Kann ich den PushService nur über SMTP nutzen ? :-( oder geht auch irgendwie POP3 ?
 
oder geht auch irgendwie POP3 ?
POP3 ist ein Empfangs-Server, wie soll die Box darüber senden :?:
Zum Senden wird üblicherweise der Sende-Server benutzt (=SMTP)...
Auszug aus Wikipedia:
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail Transfer Protocol
(=Einfaches E-Mail-Übertragungsverfahren)
POP3 (Post Office Protocol Version 3)
 
ok... das is ja doof, dass die versatel smtp nur im kopfort paket dabei ist, und das kostet :-( geht es auch anders ?
 
digi1 schrieb:
Nach meinem Test wurden folgende, bei mir unter der .85er Software aufgetretene Probleme behoben:

- DSL synchronisiert wesentlich schneller
- Netzwerk wird nicht mehr lahmgelegt, wenn W-LAN Status verändert wird
- beim Push-Service wird jetzt die vollständige Anrufliste übermittelt

Somit sind alle bei mir aufgetretenen Bugs behoben worden.

Ich möchte an dieser Stelle AVM ein großes Lob aussprechen, dass speziell bei diesem Release wahnsinnig schnell reagiert wurde.

Gruß digi1


Mit dem Netzwerk im W-Lan Status fährst Du da im Routerbetrieb?
Bei mir ist es so wenn ich W_LAN aktiviere läuft alles ganz normal.
Aber wenn ich es deaktiviere läuft nichts mehr muss mich kurz abmelden
und dann wieder anmelden mit Windows Xp dannach geht alles normal.
Ist das so gewollt oder nicht?
 
ts201 schrieb:
ok... das is ja doof, dass die versatel smtp nur im kopfort paket dabei ist, und das kostet :-( geht es auch anders ?
Äh. Mal abgesehen davon, dass das völlig offtopic ist, hat Versatel natürlich einen SMTP-Server: smtp.versatel.de
http://www.versatel.de/index.php?id=277

Du verwechselst wohl SMTP und IMAP?


Und mal wieder :roll: der Aufruf, nicht alle Probleme in den Thread zu einer neuen Firmware zu packen!
Diese Firmware behebt maximal einige Bugs (und führt vielleicht neue Bugs ein? ;-) ). Über diese soll hier gesprochen werden. Alles andere gehört nicht hier hin.
 
@mackegt
Dieser Fehler trat bei mir unter der 85er Firmware auf, seit der 86er kann ich lustig W-LAN deaktivieren und aktivieren, ohne dass mein LAN ausfällt (im Routerbetrieb).
 
Meine FBF genehmigt sich nach dem Deaktivieren des WLAN nach wie vor eine kurze Auszeit.
 
Also das ist schön das die das mit dem DSL SYNC hinbekommen haben, aber es ist nicht das komplette packet wie in der .85 version.
Wer mal auf die DSL Informationen schaut wird senen das die DSL Version 1.34.21.01 in dem .86 image ist. in dem .85 war aber bereits eine 1.36.xx.xx version. also denke ich mal die haben zwar die neuerungen eingebaut aber die DSL erneuerungen weggelassen z.b. Unterstützt ADSL2+. mal schauen wann das den eine neu firmware rauskommt, all zu lange kann das ja nicht dauern.
 
Evtl. liegt jetzt eine andere .86 auf dem Server (wegen dem WLAN-Prob) als vorab schon vom Support verteilt wurde...
 
Also ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf die 86er Version die Werte für die Leitungskapazität dramatisch verschlechtert haben - ebenso die Werte für "Signal/Rauschtoleranz" und die Leitungsdämpfung.

Habe die 85er Version wieder draufgespielt und schon sind die Werte wieder normal ... also so wie sie schon seit der Version 71 waren.
 
Bei mir sind die Werte unverändert gut, siehe Signatur.
Toi, toi, toi.
 
Das meine Aussetzer im LAN bei der Statusänderung im W-LAN verschwunden sind, kann auch andere Ursachen haben, als der Firmwareupdate auf .86. Fast zeitgleich habe ich meine Netzwerkkarte manuell auf die IP 192.168.178.10 gesetzt, da sie sich aus unerfindlichen Gründen von 192.168.178.20 auf 192.168.178.22 geändert hatte (bei DHCP aktiviert), obwohl ich das einzige Netzwerkgerät im Netz bin. Da spielte natürlich meine Firewall auf der Box verrückt. Wer es auch probieren will: Netzwerkkarte am PC eine feste IP im Bereich 192.168.178.2 -19 geben (ab .20 wird von DHCP verwendet), DHCP auf der Box sollte aktiviert bleiben, um auch mal einen fremden Laptop unproblematisch anschließen zu können.

Änderungen in den Leitungswerten, wie DPR schreibt, kann ich nicht bestätigen. Da ich von der .85er Software Screenshots der DSL-Infos an AVM geschickt hatte, konnte ich das direkt vergleichen.

Gruß digi1
 
Nur noch mal zur Bestätigung:

Das Problem mit dem LAN Ausfall beim abschalten von WLAN wurde NICHT behoben. Nachwievor ist die Box für ca. 2 Minuten nicht ansprechbar.

Das Problem von DPR kann ich nicht bestätigen; bei mir keinerlei Änderungen bei den Leitungswerten.
 
Das Problem mit dem LAN Ausfall beim Abschalten von WLAN wurde in der .86 in der Tat NICHT behoben - das soll (ebenso wie dir MSN-Tabellen-Thematik) in Kürze nachgeliefert werden. Die .86 war nur ein schneller Bugfix für das vereinzelt auftretende Sync-Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.