JFritz Extension: Den Anrufmonitor sprechen lassen ;-)

Anruf von Kein Name gefunden (xxxxxxxx) auf .

Wofür steht der Punkt und wie kann ich die Stimme ändern ?
 
@ts201

Die anderen Chars kannst du (danke an PackmanII) hier runterladen (nicht alle Chars funktionieren).

Zu Frage Nr.2: die Stimme lässt sich leider glaube ich nicht ändern und was für ein Punkt ?
 
Danke !
Hat jemand alle "chars" irgendwie als zip zum downbload ? dann muss man nicht alle einzelnt runterladen :)
 
Hehe,

mit Winrar gepackt sind es zusammen 90 MB!
 
90 MB??,
Kleinigkeit!!

Dann lad es doch eben bei http://www.ezshare.de/ hoch und poste den Link hier. Mit DSL is das schnell erledigt...


Danke
 
Feine Sache für Spielkinder wie mich ;-)

Falls man im zu sprechenden Text allerdings Rufnummern sprechen lässt, kommt z.B. "9012345" als "neun Millionen zwölftausend dreihundertfünfundvierzig"...

Kannst DU das irgendwo anders einstellen (Zahlen als einzelne Ziffern sprechen) oder müssen WIR das irgendwo im Speech Control Panel einstellen?
 
Bug: SpeakItAgent wird nicht beendet!

Stelle gerade fest, dass nach mehrmaligen Tests mit "SpeakItAgent" niemals der Agent auf dem Schirm verschwindet und jeder angestossene Prozess mit ca. 5,5 MB Speicher aktiv bleibt!

Liegt das nun an SpeakItAgent oder an JFritz (v0.5.2)?

[Edit] Wenn man zur Bestätigung auf den Agent klickt, verschwinden ALLE Prozesse wieder. Dumm nur, wenn man mal nicht daheim ist...

Ebenfalls dumm: Augenscheinlich wird mit der Ausgabe von Sprache gewartet, bis JFritz "die nächste Runde" Anruflisten-Aktualisierung hinter sich hat. Alle weiteren JFritz-Traymessages erscheinen erst, nachdem der letzte "SpeakItAgent" task beendet ist! (Habe gerade die Tray Messages der letzten halben Stunde durchklicken müssen...)
 

Anhänge

  • SpeakItAgent Bug.jpg
    SpeakItAgent Bug.jpg
    60.8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will das nicht hin hauen, der zeigt immer wieder Fehler, wegen den Parametern, was hat das genau auf sich, und was genau muss ich da machen. Ich habe die exe, ins JFritz Verzeichniss Kopiert, und in JFritz, unter einstellungen externes Program starten, den Fat angegeben.......:)
 
So, mittlerweile hat mich die Sache mit den vielen Prozessen auch genervt und ich hab mich nochmal drangesetzt. Wird nun ein weiterer Prozess von SpeakItAgent gestartet so schaut dieser, ob bereits einer läuft und wenn ja, dann gibt er die Parameter an diesen weiter und beendet sich.

Außerdem werden bei Zahlen im TextToSpeak nun alle Ziffern einzeln gesprochen (also "eins zwei drei" statt "hundertdreiundzwanzig").

Muhaha schrieb:
Bei mir will das nicht hin hauen, der zeigt immer wieder Fehler, wegen den Parametern, was hat das genau auf sich, und was genau muss ich da machen. Ich habe die exe, ins JFritz Verzeichniss Kopiert, und in JFritz, unter einstellungen externes Program starten, den Fat angegeben.......:)
Also das mit den Parametern hab ich eigentlich ganz gut im ersten Posting dieses Threads beschrieben. Es muss mindestens ein Parameter übergeben werden (Der Text der gelesen werden soll). Lies einfach nochmal mein erstes Posting (besonders das Beispiel). Wenn du konkretere Fragen hast, kannst dich noch mal melden.

Gruß PacmanII
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmenauswahl nur Microsoft Sam möglich?

Trotz aller installierter Programmteile gibt es bei mir in der Systemsteuerung keinen Eintrag der Speech lautet.
Da habe ich nur einen Punkt Sprachein-/ausgabe.
Unter Stimmenauswahl gibt es nur Microsoft Sam.
Unter dem Registerreiter Andere finde ich zwar unter SAPI4 Systemsteuerung auch einen Eintrag L&H TTS3000 Deutsch(Deutschland) Adult Female #1 German (L&H)

Wenn ich den markiere und mit OK bestätige ändert sich aber nichts.

Wie kann ich diese dämliche Standardstimme (Microsoft Sam) ändern?
 
Hallo!
Habe das auch mal installiert und läuft auch soweit, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung von dem SpeakItAgent:

Listenindex überschreitet das Maximum (0)

Woran liegts?
 
Hi,

läuft soweit bei mir prima, nur eine Frage: kann man den Agent theoretisch wieder ausblenden, wenn der Anruf angenommen wird? Draufclicken geht ja auch, ich weiß, aber wenn man schon alles automatisieren kann :D
und noch ne frage: kann man dem agent noch ein paar befehle mit auf den Weg geben? Hüpfen oder schlafen usw. (Details kann man hier finden: http://www.msagentring.org/chars.aspx unter Character Details)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber PacmanII,

ich habe gerade das Programmsystem SpeakItAgent.exe bei mir installiert. Dank der hervorragenden Beschreibung hat auch gleich alles funktioniert! Alle reinkommenden Gespräche werden nun vom Merlin akustisch angezeigt.

Meine Telefonanlage wird von mehreren Personen benutzt und ich habe je einen PC mit JFritz und einen PC ohne JFritz. Wenn ich am PC ohne JFritz sitze, sehe ich nicht, wer telefoniert oder ich bekomme auch nicht mit, ob überhaupt telefoniert wird.

Weil ich die Telefonkosten überwachen muß wäre es für mich sehr gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, akustisch nicht nur die reinkommenden Gespräche, sondern auch die rausgehenden Gespräche anzuzeigen. Wäre das irgendwie in JFritz möglich?

Viele liebe Grüße
Chiefly
 
Bessere Sparqualität als bei Standard Microsoft?

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob für diese tolle Idee des Anrufer-Vorlesens!
Bei einer Hausautomation mit permament laufenden Rechner macht
sich das echt super!:)

Nur die Sprachqualität könnte besser sein als bei der Standard Microsoft Engine. Deswegen habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und deutlich bessere Sprachengines gefunden, z.B.

http://www.naturalvoices.att.com/demos/
http://actor.loquendo.com/actordemo/default.asp?page=id&language=de

Diese Stimmen klingen um Welten besser und natürlicher.
Leider sind sie kommerziell. Ich habe jedoch schon für 40US Dollar eine Software inkl. 1 Stimme (z.B. Klara) gefunden:

http://www.naturalreaders.com/

Nun die Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Sprachengines zusammen mit dem SpeakitAgent gemacht? (Erfahrungen, Preis, notwendige Software??)

Schöne Grüße,
Andreas
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe das prima tool gefunden. leider klappt es nicht. es kommt immer die fehlermeldung keine parameter gestartet.
wo mus ich da noch was einstellen oder was mache ich falsch ?

cu uwe
 
HKindler schrieb:
Aber offensichtlich noch nicht vollständig gelöst! Wenn ich diese Schritte ausführe, dann kann ich zwar in der Systemsteuerung endlich die entsprechenden Menus sehen, aber leider nur mit einer Fehlermeldung anklicken.

Ich habe dann einmal in der Registry überall wo LHSP auftauchte den Schreibzugriff für normale Benutzer freigegeben und ausserdem noch im Windows-Ordner die Unterordner LHSP und msagent samt aller dortigen Unterordner und Dateien den Schreibzugriff erlaubt. Nützt alles nichts. Irgendwo muss ich wohl noch etwas übersehen haben...
Jetzt habe ich eben schon drei Stunden da rein gesteckt und bin keinen Schritt weiter. [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich geb's endgültig auf! So wichtig ist es mir nicht![/schild]
Trotzdem ein großes Dankeschön an PacmanII, wo holt ihr immer nur diese Infos her? :shock: :gruebel:

Ich hatte das gleiche Problem und habe nach längerem Suchen die (für mich funktionierende) Lösung gefunden. Das Programm versucht eine Datei in %Windir%\Temp\ (z.B.: C:\Windows\Temp\) anzulegen. Die (vielleicht nicht ganz elegante) Lösung ist, dem Benutzer für diesen Ordner Schreibrechte zu geben (zusätzlich zum LHSP-Unterordner) - dann kann der Agent auch ohne Admin-Rechte sprechen und man kann die Einstellungen ohne Fehlermeldung ändern.

Ich hoffe es hilft dir.

MfG
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten tag,

bei mir läuft es soweit, allerdings spricht er keine ziffern.

er sagt nur "anruf von unbekannt"

was muss ich noch einstellen.

danke

friday
 
Hallo!
Habe das auch mal installiert und läuft auch, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung von dem SpeakItAgent:

Listenindex überschreitet das Maximum (0)



Woran liegts?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.