Kostenkontrolle im CC fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mw1987

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen unsere Hauptrufnummer für VoIP registriert und es funktioniert auch alles einwandfrei. Die FritzBox zeigt an, dass alle Festnetz-Gespräche über das Internet laufen. Nun schaue ich im CC auf die Kostenkontrolle, aber da ist nur ein kleiner Teil der laut FritzBox geführten Gespräche zu finden. Wir haben in der Zeit, die im CC angezeigt wird (10.10.-14.10.) bestimmt 12 Gespräche laut FritzBox geführt, aber es werden im CC nur 5 angezeigt. Was ist mit den restlichen Gesprächen passiert?

MfG
Marius
 
Hi,kann es sein, dass Du die Option gewählt hast, dass wenn keine Verbindung über VOIP möglich ist, das Gespräch über Festnetz läuft? Schau mal in Deiner Fritz Box nach.
 
Die Option ist eingestellt, aber in der Anrufliste zeigt mit die FritzBox immer an, dass als Nebenstelle "Internet:XXXX" verwendet wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gespräche auch übers Internet gelaufen sind.

MfG
Marius
 
Immer "laaangsam mit die jungen Pferde" - 1&1 gibt selbst an, dass bei den aktuellen Kosten die einzelnen Verbindungen mit bis zu 48stündiger Verzögerung angezeigt werden...

Gruss,

Hendrik
 
Naja ich würd zur Sicherheit auf jeden Fall die Option mal deaktivieren. Das Problem liegt darin, dass ab und zu mal bei VOIP die Leitung besetzt ist wenn Du rausrufst und direkt beim nächsten Versuch dann doch frei ist. Wenn Du nun diese Option eingestellt hast, dann wählt die Anlage über Festnetz raus. Also am Besten ausschalten!
 
RealHendrik schrieb:
Immer "laaangsam mit die jungen Pferde" - 1&1 gibt selbst an, dass bei den aktuellen Kosten die einzelnen Verbindungen mit bis zu 48stündiger Verzögerung angezeigt werden...

Naja, das was bei mir in der Liste fehlt liegt aber weitaus länger als 48 Stunden zurück. 10.10. kannste dir ja selbst ausrechnen, wieviele Stunden das sind...

MfG
Marius
 
Dann kannst Du davon ausgehen, dass die fehlenden Gespräche übers Festnetz gingen
 
Kann es evtl. sein dass die anderen Gespräche zufällig VoIP -> VoIP waren, also kostenlos? Dann tauchen sie nämlich auch nicht im CC auf...

Lefe
 
Naja, das habe ich als Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen, aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Anrufe VoIP -> VoIP waren.

Abwarten, vielleicht tauchen die spätestens in der Endabrechnung auf... Ansonsten: Glück gehabt.

MfG
Marius
 
Hallo,

also ich kann dieses Phänomen auch bestätigen. Und da es nicht nur einen zeitlichen "Rückstand" bei den Telefongesprächen, sondern auch beim Onlinevolumen gibt, schließe ich daraus, daß es sich um ein 1&1 Problem handelt.
Bei mir ist die letzte Onlineabrechnung immerhin schon 7 Tage zurück und bei den Telefongesprächen beträgt der Rückstand teilweise 5 Tage.
 
Naja, bei mir ist es allerdings so, dass nicht die gesamte Abrechnung hinterher hinkt, sondern einige der geführten Telefongespräche in der Liste auftauchen, andere Gespräche, die am selben Tag geführt wurden, aber nicht.

MfG
Marius
 
Das gleiche bei mir:

online kosten 7 Tage hinterher
VoIP mittlerweile heute nur noch 2 Tage vorher auch 7 Tage

Und die Gespräche sind 'tröpfchenweise' angezeigt worden, d.h. am Anfang z.B. nur 3 Gespräche von einem Tag, am nächsten Tag dann geschaut, auf einmal die restlichen dann auch noch.

Die haben zur Zeit anscheinend ein Problem mit dem Datentransfer von der Telekom. Im DSL-Team Forum haben mir das andere auch schon bestätigt, daß im CC einiges fehlt zur Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.