Anrufe aus dem Festnetz kommen nur verzögert an 7050 durch

nielsht

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Konfiguartion: FritzBox 7050 direkt an Analog (Amt) und DSL für VoIP
nachgeschaltete Telefonanlage Keil TELECOM EM105

Wollte eigentlich die 3 Analogen Anschlüsse für 2 VoIP Nummern und meine Festnetznummer nutzen.

Bei FB 7050 kommen alle Anrufe auf meine Festnetznummer nur verzögert (8s) durch (die meisten legen dann schon wieder auf).
Festnetznummer wurde auch registriert, brachte aber überhaupt nichts. Telefonanrufe auf meine VoIP Telefonnummern werden aber sofort durchgeschalten. Vielleicht kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.
Eigentlich wollte ich vor die FB noch eine Telefonanlage hängen, die auch den Türruf meiner Klingel signalisiert (einmaliges Klingeln), klappte überhaupt nicht, habe deshalb die Telefonanlage an einen analogen Nebenstellen-Anschluß der FB gehängt.

Danke und viele Grüße
Holger
 
Was für einen Telco-Tarif hast Du denn? hast Du CLIP auf der Leitung?
Wenn nicht, dann wechsel doch mal zu T-Net-Call-Plus, dsa kostet Grundgebühr 15,95¤ (glaube ich) und hat das Clip drin. Damit kommt die Box besser mit zurecht...
 
Ich habe den Standard Telco-Tarif und habe auch keine Ambitionen da noch mehr Geld für auszugeben. Ich dachte nur, das es eine eine Andere Möglichkeit gibt, einen Anruf vom Festnetz schneller an die Endgeräte der FB durchzustellen. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Nielsht
 
Der standard-Tarif kommt doch auch schon auf ca. 15,60¤ Grundgebühr. Da machen die ca 30 Cent Mehrpreis nun wirklich nichts aus, oder?
Immerhin kommen dann die ankommenden Telefonate sofort rein und nicht erst nach ca 3x Klingeln. Und als Bonbon werden Dir (Clipfähiges Telefon vorausgesetzt) die Anrufer auch aus dem Festnetz alle angezeigt (sofern die Nummer nicht unterdrückt ist).
Die Umstellung kostet auch nichts, also mach es :!:
 
Danke für die Info. Ich hatte bei der Rechnung die Mehrwertssteuer vergessen, deshalb war mir das von 13,50 ¤ auf 15,95¤ etwas happig.
Habe jetzt gleich meinen T-Com Anschluß ändern lassen, mal sehen was es bringt.
MfG
nielsht
 
Prima.
Berichte bitte, wenn es umgestellt ist und Du Resultate hast.
Viel Spaß noch mit Deiner Fritz!Box 7050 :)
 
Es hat zwar eine Weile gedauert (lag aber nicht an Telekom, da ging es fix), ich habe jetzt CLIP und es funzt bedeutend besser, auch habe ich festgestellt, das Teilnehmer 1 zuerst den Ruf erhält, danach 2 und 3 jeweils etwas verzögert. Jetzt bin ich aber zufrieden. Danke nochmal für den tollen Tip und die schnelle Hilfe.
Gruß nielsht :lol:
 
Ich habe dieses Problem auch, aber leider nicht dauerhaft sondern nur vereinzelt. Da sagen dann Anrufer, sie hätten es schon etliche Male klingeln lassen und legen dann auf, obwohl wir nur ein oder 2 Klingeltöne gehört haben. Der Anrufbeantworter am Telefon springt dann auch nicht an.

Merkmale:
Analoger Anschluß, CLIP ist aktiviert, Fritzbox 5010 mit der neuesten Firmware, Telefon ist ein Gigaset S145 comfort (mit Anrufbeantworter).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.