Status der Fritz!Box überwachen

Chili

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe die Software "RouterControl" (Freeware) an meine FBF WLAN 7050 (FW 14.03.86) angepasst.
Falls Interesse besteht: Download unter www.routercontrol.de.

Die geänderte "Routers.dat" ist beigefügt.

Gruß
Chili
 

Anhänge

  • routers.zip
    975 Bytes · Aufrufe: 276
coole Sache,
funst bei mir auch mit der FW 14.03.88.
nur kann ich der Fritz Box aus dem proggy raus nicht sagen, dass sie sich neu einwählen soll...
liegt das an dem UPDATE oder ging das bei der FW 86 auch nicht?
würde mich über eine Antwort freuen.

CU
 
Ne, Routerscontrol benutzt nur die Weboberfläche.
Das geht nur mit der Software von AVM.
Oder du schreibst dir ein eigene Programm,
welches die UDP-Befehle benutzt.
 
Anbei geänderte "Routers.DAT"

Edit: Anmeldung an der Box korrigiert. Statusanzeige geht jetzt auch ohne geöffnete Weboberfläche der Box.


Gruß
Chili
 

Anhänge

  • routers_425.zip
    968 Bytes · Aufrufe: 188
Hallo :)
Ähm ich versuche seit gestern meine FritzBox Fon WLAN 7170 (FW 29.04.15 - müsste die neuste sein^^) über Router Control zu steuern also trennen, verbinden^^
Ich bin jetz auch schon relativ weit gekommen aber so wirklich bekomm ich des net hin^^
Als "trennen" hät ich mir einen neustart vorgestellt weil ja "Verbidung trennen" auf einer Fritz Box meines Wissens nicht existiert :(
Ich hänge meine Routers.dat mal an^^
Wäre nett wenn jm. helfen könnte weil so wies jetz is funkts net ;)

EDIT: habs jetz einigermaßen geschafft *g* könnt ja ma guggn (und bescheidsagen) ob alles funktioniert !! :)
*hab die angehängte Datei aktualiesiert*


MfG Reese
 

Anhänge

  • Routers.dat.zip
    78.9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
also ich wuerde ich gerne ab und zu die IP Adresse wechseln. Habe auch die FritzBox Fon WLAN 7170 und mein PC ist ueber Kabel angeschlossen.

Fritzbox wird auch erkannt und Status angezeigt, plus externen IP vom Provider.

Aber die Buttons "trennen" und "verbinden" sind bei mir deaktiviert. Geht also nicht manuell.

Wenn ich routercontrol.exe mit den /commands starte, passiert leider auch nichts.

Sind bei Euch diese buttons aktiviert?

Danke
- alja
 
Was bedeutet eigentlich DSL-Status 5?
Und warum wird nur meine erste Internettelefonnummer angezeigt? Bedeutet die Anzeige dieser Nummer, daß sie registriert ist?
 
also ich hab nun den wohl einfachsten Weg gefunden..

www.AVM.de -> support -> Fritz!DSL Software runterladen
Installieren, Starten
Kategorie Internet auswaehlen, dort gibts STOP und START button und die funktionieren auch..dauert paar Sek. Mit routercontrol kann man es dann schoen verfolgen, wie sich der router neu einloggt und neue ip bekommt.
 
danke, reconnect geht auch sehr gut.

So wie ich das sehe, trennt er sofort die Verbindung und der router baut neu auf bei naechster Aktivitaet...wenn ich dann nichts mehr aktiv mache, bleibt er off, was nicht so schlecht ist.

Spart gegenueber reconnect mit Fritz!DSDL ein paar Mausklicks, aber bei Fritz!DSL sieht man schoen den Status. Beides taugt...
 
Hallo bei mir klappt das soweit allerdings fehlt so einiges wie die transfer mengen usw. hab die FW 14.04.15 die war nicht drin deswegen hab ich die 14.04.06 ausgewählt.
Da da jetzt aber einiges fehl wollte ich die routers.dat ändern allerdings kann ich bei mit nicht den quelltext der internetseite anzeigen lassen.
Hat einer ne angepasste routers dat?
oder hat einer ne ahnung was ich falsch mach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.