Klingelt, aber kein Ton

tim-wos

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich schon viel Gutes über Sipgate gelesen habe, habe ich mich nun auch dort angemeldet. Doch ich bekomme kein Gespräch zu Stande. Wenn ich aus dem Festnetz anrufe, klingelt es zwar, aber weder höre ich meinen Gesprächspartner noch hört mein Gesprächspartner mich.
Ich habe zuvor schon T-Online und Freenet getestet und bei denen funktioniert VoIP einwandfrei.
Woran könnte das liegen? Bin über jeden Tipp dankbar :wink:

Gruß,
tim-wos
 
Einige Informationen über deine Hard bzw Software wären schon sehr hilfreich. Lege dir doch mal bitte so eine Signatur an, wie sie die meisten hier haben dann können wir dir auch bestimmt weiter helfen.
Informationen die nötig sind:
-Router (Portweiterleitung)
-telefonierst du über Hard oder Software und mit welcher
 
Benutzt du das X-lite von Sipgate oder ein eigenes? Bei den von Sipgate sollte es eigentlich ohne Fehler funktionieren, Bei dem X-lite dass nicht von Sipgate ist, solltest du einen STUN Server eintragen,
Sollte das nicht funktionieren, dann schalte am Router mal deinen PC wo X-Lite läuft Testweise die DMZ frei. DMZ ist der Rechner der dann ohne die Router Firewall läuft.
Mache das aber nur um es mal kurz anzutesten, dannach am besten wieder schließen und berichten was sich getan hat.
 
Wenn das Portforwarding richtig eingestellt ist, sollte der STUN Server eher ausgetragen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.