Bei GMX registrierte Festnetznummer wird mitgesendet

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

eine frage, ich nutze Voip mit Strato und seit neuem mit gmx. bei strato wurde meine Festnetznummer nie mitgesendet.

bei GMX wird meine registrierte Festnetznummer mitgesendet, obwohl die Nummer unterdrückt ist. Die person die ich anrufe kann meine Rufnummer bei sich im Telefondisplay sehen. ich spreche hier nicht von der GMX NetPhone software. ich telefoniere mit meinem Schnurlostelefon der am Router siemens sx541 angeschlossen ist.

ich habe schon unter konfiguration bei gmx mein account geschaut, leider nichts gefunden wo ich die nummer unterdrücken kann.

mfg

alicany
 
Nein,das ist normal bei GMX!
wenn du eine Fritz Box Fon hättest,könntest Du dies mit der Hardware unterbinden,das kann der Siemens nicht.
Gruß von Tom
 
schade. danke nochmals für die antwort.

noch eine frage:

wenn ich mit der gmxnetphone software einen bekannten anrufe der ist bei 1x1 und nutzt auch voip dort, dann zeigt mir die software das der anruf kostenlos ist. wenn ich aber von meinem schnurlostelefon über meinen siemens router anrufe ist dann der anruf auch kostenlos.

mfg

alicany
 
@alicany
Schreib einfach mal dem Support von GMX.
Der Vorschlag "Rufnummernunterdrückung" im Kundenmenü einstellen zu können sollte mal gemacht werden.

Selbstverständlich ist der Anruf kostenlos - er geht über die gleiche Leitung.
Dein Telefon kann das natürlich nicht anzeigen, dass der Anruf kostenlos ist.
Zur Sicherheit kannst Du aber einen Blick in die Verbindungsübersicht werfen.
 
Opilein schrieb:
Nein,das ist normal bei GMX!
wenn du eine Fritz Box Fon hättest,könntest Du dies mit der Hardware unterbinden,das kann der Siemens nicht.
Gruß von Tom

Ist das noch aktuell?
Ich habe heute eine FBF_WLAN .91 (in Anlagenkopplung) mit GMX zum laufen gebracht. Die Rufnummer einer "Bestehenden Festnetzrufnummer" wird immer mit nach aussen angezeigt. Bei 1und1 war das nicht so, dort wurden die registrierten Rufnummern nicht angezeigt. Ich habe in der FBF auch mit der CLIR Option gespielt. Keine Aenderung. Bei GMX im Onlinemenue gibt es keine Option?


voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.