Wie von web.de nach 1und1 kostenlos telefonieren?

joergh

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich benutze eine FritzBoxFon und möchte mit meinem web.de Account VOIP Kunden von 1und1 anrufen.
Ich weis aber nicht welche Vorwahl ich wählen muß damit das Gespräch kostenlos ist. Die 1und1 Kunden die ich anrufen möchte haben bei 1und1 ihre Ortsnetznummer für VOIP angegeben, und wenn ich diese Nummern anwähle enstehen dann natürlich die entsprechenden Gebühren. Aber irgendwie muß es doch möglich sein von web.de nach 1und1 kostenlos zu telefonieren. Jedenfalls wenn man der Werbung von web.de glauben schenkt.

Gruß Jörg
 
Wenn ich die VoIP-Telefonnummer von einem 1und1 Kunden über web.de anrufe, ist das Gespräch kostenlos. Habe ich schon mehrfach gemacht.

Volker
 
Das ist schon klar
nur tipp ich die festnetz numemr von 1u1 ein bekomm ich die meldung guthaben reicht nicht aus, im format 0711 xxxxxx.

deswegen helfen die schlauen ratschläge von meinem vorredner kaum.
 
stepbauer schrieb:
Das ist schon klar
nur tipp ich die festnetz numemr von 1u1 ein bekomm ich die meldung guthaben reicht nicht aus, im format 0711 xxxxxx.
Ich benutze meinen web.de Account normalerweise nicht und deswegen wurde der auch noch nie aufgeladen. 1und1 Rufnummern lassen sich in der angegebenen Form aber problemlos anrufen - gerade nochmal getestet.

Wenn es also bei Dir nicht geht: Sicherstellen, dass die Rufnummer wirklich bei 1und1 registriert ist und Dich dann bei Web.de beschweren.
 
Und sichergehen, dass der 1&1-Kunde auch tatsächlich über diese Nummer aktuell angemeldet ist und erreichbar. Sollte die Nummer nämlich auch noch bei der T-Com oder sonstwo geschaltet sein und er ist mit keinem Client erreichbar angemeldet, dann werden die Rufe auf das Festnetz umgeleitet. Und das würde natürlich kosten.
 
KuniGunther schrieb:
Ich benutze meinen web.de Account normalerweise nicht und deswegen wurde der auch noch nie aufgeladen. 1und1 Rufnummern lassen sich in der angegebenen Form aber problemlos anrufen - gerade nochmal getestet.

Wenn es also bei Dir nicht geht: Sicherstellen, dass die Rufnummer wirklich bei 1und1 registriert ist und Dich dann bei Web.de beschweren.


Wie wärs denn damit, erst mal die Konfiguration der Box zu überprüfen?
Nur mal so als Vorschlag.....:rolleyes:
 
stepbauer schrieb:
deswegen helfen die schlauen ratschläge von meinem vorredner kaum.

Ich denke es sind keine schlauen Ratschläge, sondern es ist einfach nur Realität. Siehe auch hier:

https://hilfe.freephone.web.de/freephone1/Tarife/?si=

Laut dieser Info sind Gespräche zu 1und1 kostenlos. Ich denke es liegt daran, das wie hier schon geschrieben wurde, die Rufnummer nicht bei 1und1 registriert, oder einfach mal offline ist.

Bei mir geht es auf jeden Fall.


PS: Immer freundlich bleiben !!! :)
 
Theraphosis schrieb:
Wie wärs denn damit, erst mal die Konfiguration der Box zu überprüfen?
Nur mal so als Vorschlag.....:rolleyes:
Im Prinzip richtig, aber da sich ja die Ansage von web.de gemeldet hat, sollte die Box schon richtig konfiguriert sein und das Gespräch über web.de gegangen sein. (Und dass anschließend auch der richtige Teilnehmer dran war, nehme ich jetzt einfach mal an ;)).

Wenn die Nummer eine registrierte Festnetznummer ist, solltest Du in der Tat erst einmal überprüfen, ob der Angerufene in dem Moment auch bei 1und1 angemeldet war. Wie von Ruad richtig bemerkt, ist das dann natürlich nicht mehr kostenlos, da physikalisch Festnetz! Sollte es sich um eine reine VoIP-Nummer handeln, ist man in diesem Falle allerdings lediglich nicht erreichbar.
 
Ich habe dasselbe Problem wie joergh, nur dass ich bei Anrufen von web.de-Freephone zu einer registrierten GMX-Nummer die Ansage höre.

Woher ich weiß, dass die GMX-Nummer in dem Augenblick registriert war? Naja, wenn ich von der Nummer auf die 012-Nummer von web.de anrufe, zeigt mir der alte Fritz an, dass das über die Internetleitung geht. Komisch... :(

EDIT: Jetzt kommts! Eine andere GMX-Nummer kann ich anrufen! Komisch...
 
Na das wird daran liegen das die Gegenseite registriert sein muß. Das der Anruf auf Deiner Seite über Internet rausgeht ist ja logisch. Der Fehler tritt ja scheinbar immer nur bei "freigeschalteten Festnetznummern" auf.
 
sinus schrieb:
Na das wird daran liegen das die Gegenseite registriert sein muß. Das der Anruf auf Deiner Seite über Internet rausgeht ist ja logisch. Der Fehler tritt ja scheinbar immer nur bei "freigeschalteten Festnetznummern" auf.
Nein.
Wenn ich die eine "freigeschalteten Festnetznummer" anrufe (die registriert ist, weil meine FBF das sagt!), kommt die "Sie haben nicht genügend Guthaben"-Meldung, bei der anderen "freigeschalteten Festnetznummer" gibt es keine Probleme und ich kann ganz normal anrufen.
 
Sie bitte nach ob die nummer auf der anderen Seite registriert ist. Deine Seite ist erstmal egal.
 
sinus schrieb:
Sie bitte nach ob die nummer auf der anderen Seite registriert ist. Deine Seite ist erstmal egal.
Meine Seite an der FBF ist die GMX-Seite. Web.de läuft über Xlite.
 
sorry, dann weiß ich auch nicht weiter ???
 
sinus schrieb:
sorry, dann weiß ich auch nicht weiter ???
Tja, jetzt gehts, aber koooomisch:

Freigeschaltete Festnetznummer 040123456 (mit Status registriert) gewählt: Fehlermeldung. Dann [email protected] probiert: Es klappt.

Freigeschaltete Festnetznummer 030654321 (mit Status registriert) gewählt: Es klappt. Dann [email protected] probiert: Es klappt auch.
 
Dann würde ich darauf tippen, dass die Nummer in der Datenbank bei web.de verloren gegangen ist oder noch nicht drin ist ...
 
Tja ein Hoch auf Enum und offene Provider, die ihre Kunden nicht in ihrem Netz einsperren. Würde das bei allen Anbietern so sein, dann gäbe es überhaupt keine speziellen Vorwahlen oder kostenlos erreichbare "Partnernetze". Bei Email handhaben die selben Anbieter die Sache ganz anders. Jedenfalls ist es mir da nicht bekannt, dass GMX oder Web.de dafür Geld verlangen, wenn ich eine Email an einen Kunden eines anderen Providers schicke... Die wachen auch noch auf...

Gruss, micro
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.