1zu1 Rufumleitung mit Rufnummernanzeige

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo Commuity.

Ich habe einenn HandyVertrag bei O2 - Genion mit Festenetzrufnummer.

Wenn jemand bei mir zuhause auf mein Festnetztelefon anruft, dann telefoniert mich Asterisk an würde mir den Anruf durchstellen.

Nun sehe ich am Handy nur meine Rufnummer von zuhause, kann also nur schätzen, dass es sich um meine eingerichtete Weiterleitung handelt.

Ist es möglich, die Nummer des Anrufers mit zu übertragen, damit ich diese am Handy sehen kann?

Code:
                                       / -------- SIP Telefon 20
ANRUFER | -------------- | ASTERISK --| -------- ZAP Telefon 650530
                                       \ -------- SIP Outgoing 004986546888xxx

Das geniale wäre dass bei meiner FlatRate mich die Umleitung keinen Cent kosten würde, und ich in der HomeZone (sogar noch 2km von zuhause entfernt) über mein Handy erreichbar wäre.

Grüße
Michael.

Gute nacht.
 
wenn dein anschluss clip-no-screening kann geht das .. koennen aber nur anlagenanschluesse und kostet extra. such mal im forum danach
 
Such mal nach clip no-screening. Geht aber nur an Anlagenanschluessen.

Alternative waere, dass du das Gespraech entgegennimmst und dir der * erstmal die Nummer vorliest, bevor er den Anrufer durchstellt. Hab sowas vor kurzem auch hier schon gelesen.
 
Ich telefoniere über die 1&1 VoIP-FlatRate hinaus.

1&1 bzw deren zuständiger VoIP Provider (Telefonica) müssen ja über solch einen Mechanissmuss bei den Telefon-Providern verfügen, da sie ja als Call-Screening jede belibige Nummer angeben können.

VoIP --> 1&1 (Authentificate) --> Call Forwarding to Telefonica --> Local-POTS

Also ist es kein Leistungsmerkmal meines ISDN-Anschlusses.

Mal sehen - vielleicht lässt ja die 1&1 technische Details dazu verlauten, vielleicht kann man ja im SIP-Header den "FROM" austauschen.

Grüße.
Michael Rack.
 
hmm die werden sie aber erst local setzen und irgendwo muss die callerid ja auch ins festnetz terminiert werden .. sprich an deren anschluss mit no-screening. probier es mal aus und gib feedback!
 
Hast du inzwischen eine Lösung? Ich habe die gleiche (ähnliche) Aufgabenstellung.


ISDN -> * Weiterleitung-> SIP-Account -> Handy

Dann wird auf dem Handy immer nur die eigene abgehende Rufnummerr des SIP-Accounts angezeigt.

Vorher vorlesen lassen ist wohl eher ein zeitproblem.

jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.