Echokompensation für FN deaktivieren???

Andi1982

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe das Problem, dass ich bei reinen Festnetzgesprächen an analogen Anchluss ein Echo meinerseits habe.

Der Support konnte mir bisher nicht verlässlich helfen, sie scheinen gar nicht richtig auf das problem einzugehen und senden mir nur immer das standardschreiben, mit echo bei internettelefonie.
und etwas dass von isdn zu analog und umgekehrt zu "technischen Bedingtheit" Echos auftreten können. Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wenn ich meinen reinen analoganschluss über die Firtzbox wlan 7050 laufen lasse und daran reine analogtelefone habe.
Nach deren Auskunft scheinen sie einen Echokompensator dafür installiert zu haben und nun ist meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob man den für Festnetzgespräche deaktivieren kann, und wenn ja.. wie??

Grüße!
Andi
 
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wenn ich meinen reinen analoganschluss über die Firtzbox wlan 7050 laufen lasse und daran reine analogtelefone habe.

Aber du hast trotzdem eine TK-Anlage dazwischen - es ist ja nicht so, dass du eine 1:1 Verbindung von deinem Telefon zum analogen Amtsanschluss hast.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ein "Echokomperator" für zusätzliche Echos sorgt. Viel wahrscheinlicher ist, dass dein analoger Amtsanschluss gerade noch so spezifikaitonskonform ist - bei Anschluss eines Telefons fällt das dann nicht unbedingt auf, aber in Verbindung mit einer TK-Anlage kann das durchaus zu Verschlechterungen führen.

Ich sag's ja immer wieder, es geht nix über ISDN :wink: - aber das hilft dir auch nicht viel...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.