PA168X - Version 1.47 verfügbar

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Firmware zum Download http://aredfox.com/edownloads.htm

Changes and Fixes in 1.47 release:
1. Enhanced voice quality and echo cancellation for ATAs and ip phones, especially for PA168V, set handset input volume number between 10-15 to get best performance.
2. Enhanced auto-provision feature, support HTTP, FTP and TFTP in the same time, no need to compile differently now. Use URL to indicate which protocol to use.
3. Added STUN NAT type judgement for better working behind NAT .
4. Added T-online.de service provider long name @T-online.de support in SIP service type options.
5. Fixed non-Chinese IVR number play problem.
6. Fixed audio disconnect in a call problem since 1.46.
7. Added page12 to restore the function of automatically find public ip address when use port mapping on NAT. Please notice that as program grows, only 1M (like MX28LV008T used in PA168S, PA168Q) and 2M (MT28F016S5 used in PA168T, PA168V) bytes program flashes will have this function.
8. Spanish IVR now available! Juan Carlos Valero ([email protected]) recorded IVR for Spanish, modified Spanish lcd display.
9. Poland version added, Piotr Niemojewski ([email protected] ) provided Polish IVR, display and web support.
 
Mit meinem Siptronic ST-101 machen alle probierten Firmwares ab 1.42.0.16, z.B. die 1.42.0.28 oder auch diese 1.47.0.15. :-( Das Telefon hängt sich auf, die meisten Tasten bleiben ohne Funktion (Lautstärke, Telefonbuch) oder führen gerade zu einem Absturz. Ist mein Telefon kaputt? Bin ich der einzige, der diese Probleme hat oder der einzige mit diesem Telefon?
 
Bitte mal mit dem Support von siptronic in Verbindung setzen.
 
@beta...:
... ist die FW nun auch fuer das ml220/ke1020a (meritcall) einsetzbar ?!
... ein pa168* ist da ja auch drin ?!
cu token
 
Wenn das Meritcall bereits entbrandet ist (was nicht ganz einfach ist) sollte das funktionieren. Aber konkret kann ich dazu nix sagen, da mir diese Telefone recht selten unterkommen.
 
@beta...:
... entbrandet ? habe ich da was verpasst ?
... kannst du da naehere angaben dazu machen ?
(mit howto oder entsprechenden link - wenn moeglich)
... bei mir ist die 4.3 von "btcberlin" installiert (SIP-version)
cu token

p.s.: der chip selber ist ein PA1688PQ - welche FW ist da richtig ?
... ich denke da an die pa168p.zip ?
 
p.s.: der chip selber ist ein PA1688PQ - welche FW ist da richtig ?
... ich denke da an die pa168p.zip ?

Das ist eine Customer Version. Da paßt keine Version von aredfox.com
 
@beta...:
... ich weiss, das es ein provider-telefon ist.
... nur, es wird von meritcall oder mamacall eingesetzt, heisst ml220 oder ke1020a oder auch netphone, und hat den pa168x chip drauf.
... nun sagtest du, das da was mit entbranden ginge - und genau das interessiert mich !!!
... kann man da was am bootcore aendern - oder ist das hardware-
gebrandet (durch den pq-chip ?) ?
... was fuer chip's sind in den anderen drin - vline oder siptronic ?!
... fragen ueber fragen - ich weiss ... ;)
cu token
 
... fragen ueber fragen - ich weiss ...

Die auch alle schon hier im Forum diskutiert und beantwortet wurden. Geeignet Suchbegriffe sind "Meritcall" oder "PA168x"
 
@beta...:
... also lesen kann ich schon etwas laenger ! ;)
... und die suche habe ich auch bemueht, aber zum debranding des
ml220/ke1020a habe ich nix gefunden - und somit ist die v1.47
definitiv NICHT fuer das geraet einsetzbar !
... also: kannst du nun die frage beantworten - oder kannst du es nicht ?!
... wenn nicht, bleibt also der stand v4.3 von "btcberlin" - dies ist dann die einzig aktuelle version ?!
cu token
 
Frag einfach mal bei btcberlin nach, ob es eine aktuellere Version gibt :wink:

Das ML220 ist durch den verwendeten Chip quasi "hardware-gebrandet". Aber ich werde in diesem Fall hier im Forum ausnahmsweise keine Anleitung zum Debranding veröffentlichen, da die Chance, das Telefon (mit meinem Lösungsweg) dabei zu zerstören, erheblich höher ist als die Chance, es erfolgreich hinzubekommen.
 
... das risiko gehe ich gern ein ...
... ich erwarte dann mal eine PN von dir ?! ...
cu token
 
nimm nen Lötkolben und tausche den Chip aus.
 
nee danke - also wenn das deine grossartige idee war,
dann war das wohl nix ..... ?!
dann frag ich lieber "btcberlin" !!! ;-)
cu token
 
nee danke - also wenn das deine grossartige idee war,
dann war das wohl nix ..... ?!

Wieso war das nix ? Das funktioniert ... man hat dabei nur 2 Probleme: a) an den neuen Chip zu kommen, den man einbauen will und b) geeignetes Werkzeug für SMD-Bearbeitung zu haben, um den Tausendfüßler so auszulöten, daß man an seine Stelle hinterher einen neuen Tausendfüßler einlöten kann.
 
... und damit ist das thema fuer 99.9% der hier anwesenden user erledigt - so auch fuer mich !!!
... der aufwand ist zu hoch fuer ein 30.-¤ telefon !
cu token
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.