FRITZ!Box Fon ATA 1020 neue Firmware 11.03.90 verfügbar

TomCat05

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nun ist auch für die ATA die 90'er Firmware vorhanden :)
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/firmware/
 
Schon Erkenntnisse vorhanden? :)
 
Also bei mir funktioniert diese Firmware wunderbar, hatte mit der 88'er allerdings auch keine Probleme.....
 
Weiß jemand, was im Vergleich zur .88 geändert wurde?
 
Hi.
Bei den anderen Boxen hatt AVM nur das Modul welches für die Telefonfunktionen zuständig ist geändert.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.

MfG Oliver
 
Hallo, ich habe eben versucht die neue Firmware aufzuspielen. Es hat leider nicht geklappt. Gibt es irgendetwas zu beachten beim update der 45'er auf diese neue Version, oder ist vielleicht der Versions-Sprung zu gross?

Lohnt überhaupt ein update, da ich die FBF-ATA sowieso nur hinter dem Router betreibe? Gibt es Sprachverbesserungen (keine Echos, kein Rauschen etc.) ab irgend einer Version (65'er, 88'er) dazwischen?

Gruss
Steffen
 
Naja,
- netcapi ist da ein Stichwort, das mir einfällt - endlich Faxen, ISDN und analog (leider nicht SIP) (für Dich wohl nicht interessant, Du hast sicher ganz das konventionelle Telefon abgemeldet)
- tägliche mail mit Anrufliste
 
Läuft auch bei mir.
(Jedoch vorher auch schon problemlos.)
 
Update von der 11.03.65 verlief problemlos.

Ist es eigentlich normal, daß die Box nach dem Reset jetzt nicht mehr als Client, der seine IP vom Router bezieht, sondern als PPPoE-Router mit laufendem DHCP-Server startet? In meiner (sehr alten) Anleitung steht das anders drin und mein Netzwerk war etwas verwirrt, als es plötzlich zwei DHCP-Server gab.
 
Fehler entdeckt!

Nach einem Update von der 11.03.88 auf die 11.03.90 war die Funktion des Files Fritz_international.tar (Internationale Wählhilfe für VB etc.) weg.

Nach einem erneuten Einspielen funktioniert es aber wieder.
 
Push Service mit ATA vorhanden oder nicht ???

Hallo,

habe in der Beschreibung zur 11.3.90 (ATA 1020) gelesen, das jetzt auch der Pushdienst zur Verfügung steht, kann in der Box die Option aber nicht finden.

Geht die nur wenn die Box hinter einem DSL-Modem hängt und die Einwahl macht :?:

Habe die Box im LAN mit fester IP hinter einem Router laufen :?:

Gruss
ds-sb
 
Ich mene, was gelesen zu haben, daß es auch mit der ATA hinter einem Router geht.
Das Menü taucht so zwar nicht auf, dafür gibt aber den direkten Einsprung ins Menü - siehe dazu mal die div. Threads zum Thema Pushservice. Da ist der direkte Link zum Menü ja mehrfach aufgelistet ;)

Edit: Zu spät, tja "Ces la vis..."
 
Direktlinkt funktioniert

Hallo,

das wars, Direktlinkt hat funktioniert.

Vielen Dank, bin also doch nicht blind :wink:

Gruss
ds-sb
 
Vielen Dank, bin also doch nicht blind
Doch, denn ganz oben steht so was wie "Suche" und wenn man da raufklickt, dann kommt so ein Zauberfenster, was einem auch beim Suchen hilft ;)
Aber trotzdem schön, daß es jetzt funktioniert.
Warum auch immer AVM den Pushservice in dieser Konfiguration versteckt... :noidea:
 
FBF ata Austria/Schweiz Edition

Hallo,

Ich benutzte eine FBF ata Austria/Schweiz Edition mit der momentanen aktuellen Firmware 11.03.64.

Leider kann man die neue Firmware (11.03.90) nicht draufladen. Das Gerät verweigert diese Firmware.

AVM-Support konnte mir leider keine Antwort geben, ob es überhaupt ein Firmware-Update für die A/CH Edition geben wird bzw wann sie publiziert wird.

Nun meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die Fw 11.03.90 auf meine FBF ata zu laden?

MFG

Gebi
 
Hab auch das Upgrade gemacht auf die 90er. Alles tip-top, keine Probleme (hatt ich auch vorher nicht). Innerhalb von 5 Minuten war alles drauf und funktioniert astrein.

LG,

kitten
 
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit der .90er FW.
Hatte auf meiner ata bisher .65 (wenn ich nicht irre) und die lief bestens.
Seit dem Update zeigt sich folgendes Verhalten:

Nach einem Reset...
- geht interner Verkehr (aufs Box-Webinterface) ca. 1 Minuten normal, dann nur noch quälend langsam (ca. 1 Paket / sec incoming)
- Verbindungen nach aussen gehen _immer_ nur noch mit ca. 1 Paket/sec, ab und zu kommen mal Bursts mit 10 Paketen oder so, aber das ist selten. Oft bricht eine Verbindung ganz ab (timeout). Ab ~3 Minuten nach einem Reset geht garnichts mehr.

Pings an die Box zeigen das selbe Verhalten: nach einem Reset <1 -2 ms; ~3 min nach dem Reset plötzlich gar keine Antwort mehr.

Ab und zu gehts auch wieder, wenn man bei Win die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert, aber "gehen" im Sinne von "~1 Paket /sec", also nicht wirklich gehen.

Ich habe jetzt ca. 7x resettet und versucht, bei AVM bis auf die Support-Seite zu kommen - keine Chance.

Sonst ist im Netz bei mir nix los und vor 1h - vor dem Update lief auch sonst noch alles perfekt. DSL-Störung kann auch kaum sein, weil es ja intern auch kaum noch geht.

Hat jemand eine Idee?
 
erik schrieb:
Weiß jemand, was im Vergleich zur .88 geändert wurde?

Auf http://www.avm.de/de/Service/AVM_Se...und_Ausblick/update_funktionserweiterung.html heisst es u.a.: Beim Push-Service, der Sie auf Wunsch täglich, wöchentlich oder monatlich über Verbindungen, Online-Zähler und Ereignisse automatisch per E-Mail benachrichtigt, wurde eine unvollständige Anrufübersicht übermittelt. Dieser Fehler ist mit der aktuellen Firmware-Version behoben.

Da dieser Push-Dienst meines Wissens erst mit der.88 eingeführt wurde, kann sich das beheben des Fehlers eigentlich nur auf eine Änderung zwischen der .88 und der .90 beziehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.