Falsche VOIP Nr wird übertragen/angezeigt

mossi2005

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe letzte Woche bevor die FritzBox FON hier stand, per FreePhone über Soundkarte und Headset VOIP ausprobiert.
Dabei hat einer meiner Freunde gemeint "Mann was hast Du denn für eine Nummer 01212xxxx??" Ich ihn aufgeklärt, daß das meine Rufnummer bei WeB.DE ist.

Gestern abend, nachdem die FBF jetzt richtig schön läuft. hab ich dann mal sehen wollen, welche Nummern bei Anruf über Festnetz und welche bei VOIP angezeigt werden, da man ja in der FBF bei Telefonie die Nummern eintragen kann.

(Habe dann festgestellt, daß ich 2 tage lang übers Festnetz nicht per Telefon erreichbar war, aber das ist eine andere Geschichte)

Mein Handy erzählt mir für's Festnetz die richtige Nummer, nur bei einem VOIP Anruf kommt was von 0049-2222-xxxxx, obwohl ich ja eine 012123-Nummer habe.

Soweit ich den FAQs bei WEB.DE entnehmen kann. dürfen nur Altkunden noch eine 02222 Nummer haben. Wieso wird dann meine Nummer beim Anruf zu einer 02222-Nummer, die bei den Endziffern auch noch gar nix mit meiner 012123 Nummer zu tun hat???

Ich kann bei WEB.DE in den Einstellungen nix finden, was das verursachen könnte.

Hat hier jemand, ne Erleuchtung dazu?

Gruß Axel
 
Ruf doch mal die 02222-Nummer an! Wenn du dran bist, bist du zu normalen Festnetztarifen erreichbar. Wär doch was.
Ich hab auch noch ne 02222, als "Alt"-Kunde, kann dir dazu also nichts genaues sagen.
Gruß
(Heurekka! Mein erstes "Briefchen" :hehe: )
 
Hi,

gestern mit einem Anruf bei einer Bekannten geprüft:
Im deutschen Festnetz gzw. bei O2/Genion wird die 01212-388-xxxx Nummer angezeigt.

Nur wenn ich mich auf meinem Handy (D1 mit Roaming) in Frankreich anrufe erscheint die 0049-2222-xxxx.
Strange.
 
Bei mir passiert (in d CH) das gleiche, habe aber den Gegenversuch mit Deutschland noch nicht gemacht...
 
Bei mir auch das gleiche,
bin in der Türkei. Wenn ich auf meine Türkische Nummer anrufe zeigt es mir auch eine o2222Nummer an obwohl ich auch eine 01212Nummer habe.
Sieht so aus als wenn man sich im Ausland aufhält immer eine 02222Nummer angezeigt wird.
Warum auch immer???
 
schomi81 schrieb:
Ruf doch mal die 02222-Nummer an! Wenn du dran bist, bist du zu normalen Festnetztarifen erreichbar. Wär doch was.
Ich hab auch noch ne 02222, als "Alt"-Kunde, kann dir dazu also nichts genaues sagen.
Gruß
(Heurekka! Mein erstes "Briefchen" :hehe: )


würde mich auch interessieren.

olli
 
Hallo,

der Fehler tritt bei nur Anrufen ins Ausland auf. Habe dies Web.de schon am 01.04.2006 gemeldet. Hier die Antwort:

# Sehr geehrter Herr ...
# vielen Dank für Ihre E-Mail.
# Grundsätzlich wird Ihre Rufnummer übertragen. Leider kann
# es z.T. dazu kommen, dass Ihre Rufnummer bei den Vermittlungsstellen
# "verschluckt" wird. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand, doch
# wir haben momentan leider keinen Einfluss darauf. Bei der angezeigten
# Nummer handelt es sich um unseren sog. "Gateway" in das Festnetz.
#
# Mit freundlichen Grüßen
# WEB.DE Kundenservice

Bis heute hat sich daran nichts geändert!
Hat jemand den Fehler schon der BNA gemeldet?
 
Bei mir passiert das bei allen Providern, die die 01212 nicht routen.
Rufe ich von web.de auf einen t-com-anschluß an, dann erscheint die 01212xxx.
rufe ich von web.de auf meinen kabelBW-Anschluß, dann erscheint die 0222xx.
Bei Kabel BW ist es so, dass ich keine 01212-Nummern anrufen kann. (Kabel BW und web.de haben anscheinend keinen routing-plan).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.