gutes günstiges Analog Telefon

Dave.82

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bin ganz neu hier,

ich habe mein Zyxel 2002L gestern zum laufen gebracht. Der Verbindungstest mit dus.net verlief erfolgreich, allerdings fehlt mir noch ein Telefon zum testen.

Ich benötige ein analoges Telefon mit folgenden Eigenschaften:

- kabellos
- sms/polyphon wenn möglich
- anrufe in Abwesenheit
- Rufnummernübertragung
- gute freisprechmöglichkeit
- einfache Bedienung
- Preis bis 60 EUR

Habe mir bei Amazon das Siemens Gigaset C450 für 59 EUR ausgesucht.
Was haltet Ihr von dem Telefon? gibt es bessere für den Preis?

Gruß

Dave

EDIT: Ich glaube falsches Forum, bitte ins richtige verschieben, bin mit der Forenstruktur etwas überfordert :lol:
 
Hi Dave.82,
willkommen im Forum!

Bei den Eigenschaften, die das Telefon haben soll, meinst Du sicherlich
Anzeige der Rufnummern von Anrufen in Abwesenheit
Rufnummernübertragung zu Dir hin (CLIP)

Das Siemens C450 scheint mir eine gute Wahl zu sein, vor allem weil Siemens bei Funktelefonen dieser Baugröße auf Akkus in Sonderformen (=bei Ersatz sauteuer) verzichtet und statt dessen Mignon- oder Micro-Akkus benutzt.
 
Hallo Dave!

Ich kann die Gigaset-Reihe eigentlich uneingeschränkt empfehlen. In meinem Haushalt kamen (2 Telefone hat der Blitz getroffen) und kommen folgende zum Einsatz:

2x Gigaset 3100 Pocket
1x Gigaset 3100 Micro
1x Gigaset 4100 Micro
1x Gigaset SL1
1x Gigaset SL1 colour

Mit denen bin ich durchweg zufrieden, sind allerdings auch alle viel kleiner und teurer als dein Vorschlag. Ich würde für dne Heimgebrauch nicht mehr so einen "großen Schinken", wie es das C450 ist, nehmen, aber das ist klarerweise eine Geschmacks- und Kostenfrage.

Die Akkus in den neuen, kleinen Gigasets, sind dieselben LiIonen Akkus wie in den Handies S55 und S65 (besaß bzw. besitze ich ebenfalls), und da würde ich mir die ersten 3 Jahre keine Gedanken machen (und so teuer sind die nun auch wieder nicht, 8 EUR bei ebay für Originalware). Die sind auch sehr leicht, im Gegensatz zu Standard Mignon- oder Micro-Akkus.

Bei den neuen (SL1 und 4100 Micro) kann ich auch prima mein Datenkabel vom Handy für Telefonbuch- und Terminverwaltung benutzen.

Aber ich würde trotzdem sagen, mit dem C450 machst du nicht viel falsch. Die Eltern meiner Freundin haben ein S440, und auch das erfüllt alle Erwartungen.
 
Hi
Ich habe das SL74 und muss sagen 1A *sabba*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.