Bastelstunde zum Thema Klingeltöne

acm2k

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nochmals zum thema klingelton

hallo ... ich habe bereits einige beitrage zum thema klingelton durchgelesen. leider finde ich keine info ob es auch irgendwo ne seite gibt wo ich mir fertige klingeltöne runterladen kann... hat einer mal ein paar links oder klingeltöne für mich ?!
 
es gibt keine fertigen Klingeltöne zum Runterladen - was ein Glück, sonst würde mich der verrückte Frosch auch noch hier verfolgen.

Du kannst allerdings Deine Klingeltöne selbst machen. Den Ringtone-Generator findest Du auf der Grandstream-Webseite.
 
Gibt es inzwischen nicht eine Alternative?
Ich habe schon mit mehreren Linuxvarianten versucht, Klingeltöne zu erstellen. Gescheitert bin ich als Windows-Opfer schon bei der Installation. Das nicht-grandstream SOX-Tool funzt ja leider nicht, ist aber bei manchen Linux schon dabei.
 
ich habe mal den 24 klingelton in die download section hochgeladen

die installation von dem linux teil ist einfach

einfach entpacken
dann: chmod 755 sox.linux
dann: ./sox.linux ringtonie.wav ring1.ring
dann einfach ring1.ring in ring1.bin umbenennen
das geht unter linux mit: mv ring1.ring ring1.bin
(allerdings ist sox.linux vorcompiled und läuft nur mit glibc 2.3 falls ihr kein glibc2.3 habt lasst die finger vom upgraden da ist linux schnell tot)

viel spass
gaa
 
Knackser beim Loopen

Ich habe das Problem, dass das Telefon beim Abspielen der umgewandelten Klingeltöne immer wenn sie von vorne beginnen einen ziemlich lauten Knackser von sich gibt, auch wenn sie im Soundeditor problemlos loopen (auch Klingeltöne, die mit silence beginnen und enden, so dass die Welle keinen "Sprung" beim loop machen kann, habe ich versucht - aber auch hier knackst es).

Weiß da jemand rat, wie man das umgehen kann, bzw. geht das überhaupt? Die mitgelieferten Klingeltöne knacksen ja auch nicht. Oder liegt das evtl. an dem Konvertierungs-Tool? (sox.linux)
 
ich habe den Teil mit der Klingelton-Erzeugung mal vom ursprünglichen Thread abgetrennt, weil es weder ein GXP2000 spezifisches Problem ist noch mit dem ursprünglichen Thema direkt was zu tun hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.