Du kannst Umgebungsvariablen speziell für die Ausführung eines einzelnen Kommandos (z.B. von dreammessage als Aktion) mit folgender Schreibweise setzen:Zitat von marco2
Gruß,Code:VAR1=wert1 VAR2=wert2 COMMAND ...
Andreas
Du kannst Umgebungsvariablen speziell für die Ausführung eines einzelnen Kommandos (z.B. von dreammessage als Aktion) mit folgender Schreibweise setzen:Zitat von marco2
Gruß,Code:VAR1=wert1 VAR2=wert2 COMMAND ...
Andreas
VoIP mit PBX-network, GMX, sipgate über Good old Fritz!Box 7050 [Freetz + Callmonitor 1.20.9] hinter Kabelmodem [16↓1↑ Mbit/s]
Zitat:
Zitat von ts201
normaleweise war es so, wenn ich die nummer xxxx angerufen habe, fuhr mein pc hoch... aus irgendwelchen gründen geht dies nicht mehr... jemand ein tipp ?
Als erstes versucht du immer erstmal, ob das Kommando manuell geht, also tipp mal in die Kommandozeile
Code:
/bin/ether-wake -i lan xxx
x
x
x
xmit deiner MAC wie es in er listeners steht ein. Gehts nicht? Dann hast du vielleicht die Option "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" deaktiviert? Dann ist nämlich das lan Interface nicht mehr verfügbar.
Ich möchte aber zu dem Thema in diesem Thread nichts mehr sehen, das gehört bitte in den Callmonitor Thread.
Mfg,
danisahne
"/bin/ether-wake -i lan xxx
x
x
x
x" - dies geht... nur über einen anruf geht es nicht mehr
woran kann es noch liegen ?
testanruf :
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/missed-call.sh
IncomingCall: ID 0, caller: "xxxx" called: "xxx"
detected 'IncomingCall: ID 0, caller: "xxx" called: "xxx"'
SOURCE='xxx' DEST='xxx' SOURCE_NAME='xxxx' DEST_NAME='' NT=false END=false
processing rules from /tmp/flash/callmonitor/listeners
[0] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[1] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[2] processing rule '^' '^' 'yac 192.168.0.2'
[0] parameter SOURCE=xxxmatches pattern '^xxxx
[1] parameter SOURCE=xxxxdoes NOT match pattern '^xxx
[1] FAILED
[0] parameter DEST=xxxxdoes NOT match pattern '^SIP3'
[2] parameter SOURCE=xxxxmatches pattern '^'
[3] processing rule '^' '^' 'mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"'
[nc: connect: Connection refused
0] FAILED
[2] parameter DEST=xxxxmatches pattern '^'
[3] parameter SOURCE=xxxxmatches pattern '^'
[2] SUCCEEDED: executing 'yac 192.168.0.2'
[3] parameter DEST=xxxxmatches pattern '^'
[3] SUCCEEDED: executing 'mail_missed_calcall '2;01.03.06 05:23;xxxx;;Internet: xxxx;0:00': time did not match (diff 710151)
l -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"'
[2] listener failed with an exit status of 1
[3] listener failed with an exit status of 1
Geändert von ts201 (09.03.2006 um 10:42 Uhr)
Anbindung : 1&1 16.000
Router : Fritz Box WLAN 7270
VoIP : Sipgate
Telefon : Nokia N86
Hi, räum doch bitte mal dein Posting auf; die ganzen Smilies in den Mac-Adressen irritieren ganz schön (einfach in [noparse]-Tag einschließen).
Filtern wir mal die relevanten Zeilen aus deinem Testanruf heraus (Regeln [0] und [1]) und sortieren sie entsprechend:Zitat von ts201
Die beiden Regeln sind also fehlgeschlagen und die ether-wake-Aktionen wurden überhaupt nicht ausgeführt; einmal hat das DEST-Pattern nicht gepasst, im anderen Fall das SOURCE-Pattern. Da nur du weißt, was sich hinter "xxx" verbirgt, solltest du auch wissen, was da nicht zueinander passt.[0] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[0] parameter SOURCE=xxxmatches pattern '^xxxx
[0] parameter DEST=xxxxdoes NOT match pattern '^SIP3'
[0] FAILED
[1] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[1] parameter SOURCE=xxxxdoes NOT match pattern '^xxx
[1] FAILED
Gruß,
Andreas
VoIP mit PBX-network, GMX, sipgate über Good old Fritz!Box 7050 [Freetz + Callmonitor 1.20.9] hinter Kabelmodem [16↓1↑ Mbit/s]
Hmm... aber hinter dem xxx stehen doch nur telefonnummern... was kann da falsch sein ? wenn ich unter "ereignisse" der box schaue, kommt diese meldung :
09.03.06 11:02:27 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
In den ZeilenZitat von ts201
steht, welcher Wert bei dir nicht zu welchem Muster passt.Code:parameter ... does NOT match pattern ...
Andreas
hmm... kann leider keine lösung finden![]()
Und wir sollen eine Lösung erraten oder wie? Was steht denn in den besagten Zeilen?Zitat von ts201
Andreas
^01xxxxx ^SIP3 /bin/ether-wake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx
^04xxxxx ^SIP3 /bin/ether-wake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx
^ ^ yac 192.168.0.2
^ ^ mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"
Ich meinte diese Zeilen:
Zitat von buehmann
[0] parameter DEST='04x15xxxxx' does NOT match pattern '^SIP3'
[1] parameter SOURCE='01xxxx' does NOT match pattern '^04x131xxxx'
Wundert es dich jetzt immer noch, warum deine ether-wakes nicht ausgeführt werden? (Das ist der ganze Sinn der Regeln: Wenn die Bedingung zutrifft, wird die Aktion ausgeführt, wenn nicht, dann nicht.)Zitat von ts201
Damit etwas bei dir passiert, musst du entweder die Parameter des Anrufs ändern (= (wo)anders anrufen) oder die Muster in deinen Regeln auf deinen gewünschten Anruf anpassen.
Andreas
hallo,
habe mal eine kurze frage.
habe mir vor ein paar tagen den ds-mod auf meine fritzbox 7050 installert.
jetzt habe ich den callmonitor eingestellt und obwohl ich,denke ich alles richtig konfiguriert habe,bekomme ich bei einem Anruf nur die Telefonnummer und nicht den Namen angezeigt.Obwohl dir Rufnummer mit Name in "DasÖrtliche" drin ist.
Bekomme einmal die Meldung auf den PC per Yac und einmal auf die Dreambox.Rückwärtssuche imCallmonitor ist aktiviert.Bekomme als Anzeige immer die Rufnummer.Bei Name steht entweder nichts oder nur ein ";".Keine Ahnung woran das liegt.Habe es schon mit verschiedene Rufnummer ausprobiert.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo das Problem ist?
Vielen Dank vorab.
Gruß Streamhack
buehmann hat dir die Frage hier beantwortet.
MfG, DSL123
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (84.05.05) + 2 MT-D + 80GB USB HDD
- Anbindung: 1&1 VDSL 50.000
- VoIP: freecall.com | dus.net
Hallo
Habe hier erst mal viel gelesen hier, coole Sache mit dem Callmonitor.
Hätte da aber ein paar Fragen da ich erst Anfänger bin.
Ich habe auch das Phänomen, das erst die InfoBox nach 3 sec erscheint, rückwärtssuche ist aber ausgeschaltet.
Wie kann man denn das Fenster länger offen halten z.B. 10sec oder das man mit
Home Taste es dann schlißen kann, habe da leider noch nichts gefunden hier.
Was mir noch einfällt, vielleicht gibts ja da schon was. Habe ISDN und 3 MSN Nummern und und 3 dbox2en, Vater, Ich, Großvater. Möchte jetzt gerne wenn jemand die Nummer z.B. 45434 anruft das nur ein Messagefenster aufgeht bei meinem Vater, bei den anderen nicht und bei z.b. 43455 nur meine dbox2 ein Messagefenster bekommt.
gruß babylon05
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01ds-0.2rc7
Hallo Babylon5,
das Problem taucht vereinzelt immer mal wieder auf, fast immer im Zusammenhang mit Dboxen. Ich weiß bisher nicht, woran es liegt, und kann es nicht genauer untersuchen, da ich keine Dbox habe.Zitat von babylon05
Es gibt zwei Funktionen, dboxpopup und dboxmessage, die sich im manuellen/automatischen Schließen unterscheiden; zum Timeout steht etwas im Beitrag Nr. 1.Wie kann man denn das Fenster länger offen halten z.B. 10sec oder das man mit
Home Taste es dann schlißen kann, habe da leider noch nichts gefunden hier.
Dafür sind die Regeln gedacht; mit denen kannst du abhängig von der Quell- und Zielrufnummer unterschiedliche Aktionen auslösen. Dazu gibt es auf der ersten Seite bzw. der dort verlinkten Seite zur Regelsyntax ein Beispiel. Wenn du nicht genau weißt, wie der Callmonitor deine verschiedenen Zielrufnummern sieht (SIP-Adressen z.B. als SIP0, SIP1, etc.), kannst du im System-Log nachgucken.Möchte jetzt gerne wenn jemand die Nummer z.B. 45434 anruft das nur ein Messagefenster aufgeht bei meinem Vater, bei den anderen nicht und ...
Viel Erfolg,
Andreas
wer eine dbox hat möchte mal bitte hier reinschreiben ob mit dem rc7 vom danisahne mod auch so eine verzögerung bei der anzeige aufm tv screen passiert bei der anrufersignalisierung. also bei mir dauert es ca. 4mal klingel.
Hallo
Versuche mich grade mall mit Callmonitor
Bei verpassten Anrufen eine Mail schicken sieht ja ganz einfach aus!
Start Dienste
- Telefon
- callmonitor
Eingabe in Einstellungen listeners
mail_missed_call
mail_missed_call -t me@my.self
mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"
( was ist das –t me@my.self ?? )
schnell mall mich selber anrufen und und es passiert nichts schon wieder was falsch gemacht
Push Service ist aber ok test-e-Mail versenden klappt super.
das war vor 2 tagen bis heute noch keine Lösung was mach ich falsch??
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Willkommen im Forum !
Ich vermute, dass du das durch deine Mailadresse ersetzen musst.Zitat von Tron
@tron
also die sache ist ganz einfach. sofern du den push service richtig konfiguriert hast was ja der fall zu sein scheint einfach nur folgendes bei listeners eintragen.
^ ^ mail_missed_call
das wars schon. sieht komisch aus. funzt aber. falls du ne dbox hast kannst du mal sagen wie lange die signalisierung aufm tv screen bei dir dauert bzw wenn du yak benutzt kannst auch mal sagen wie lange das dauert
Hallo xenon80
Ja das war’s super Danke
Läuft die Signalisierung auch auf eine dBox 1 ??
Bei Crontab reicht es aus nur
mail process
Reinzuschreiben??
Mit freundlichen Grüßen
Thomas