Soundprobleme bei IP-Telefonie mit Cq Armada 7770DMT(antik!)

beneedict

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nenne ein Museumsstück von Compaq Armada 7770DMT mein eigen. Windows 2000 als Betriebssystem und versuche mit dem eingebauten Mikrofon und Kopfhörern zu telefonieren. seltsamerweise hören die anderen sich selbst immer als Echo. Und ich ein starkes Rauschen, da ich jedes Umgebungsgeräusch verstärkt höre. Ausserdem habe ich schon festgestellt, dass ich im Mixermenü (Lautsprecher in Systemleiste)unter Aufnahme auch immer wave angeschalten lassen muss da ich sonst selbst nichts mehr höre bei VoIP... Die Aufzeichnung über das Mikrofon klappt auch bei "Wave - Ton aus"!

Software: X-Lite
Sipserver: sipgate.at, SIPdiscount.com
Verbindung: Standleitung über WLAN, Router WGR614 von Netgear

Könnt Ihr mir ev. weiterhelfen?

Thx, Benedikt :D

PS.: Der Soundchip ist ein ES1878. Vielleicht hilft das weiter? Originaltreiber für Windows 2000 gibt's da leider keine da sie schon zu alt ist. Habe daher die Windowseigenen installiert.

PPS.: als workaround - Kennt Ihr sonst ev. Software die ich nutzen könnte um das Echo loszuwerden und die meinen Rechner nicht zu sehr belastet? SJphone habe ich schon versucht aber leider keine Verbindung damit hingebracht :evil:
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.